Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 84
    Player
    Amayalee's Avatar
    Character
    Amaya Aki
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 90

Wie kommt ihr zur eurem Gil?

Hallo liebe Community,

wie verdient ihr denn in Eorzea euer Gil?
    Klar, ... vermutlich mit dem Verkauf von gecrafteten oder gesammelten Waren.
    Habt ihr Tipps oder Hinweise, wie man am Besten das notwendige Kleingeld zusammensparen kann?
    Ich freue mich auf eure Kommentare.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Handwerken, Dailys, Weekly Agendas, Freibriefe oder auch die neue Aquapolis blabla da gibt es eigentlich mehr als genug Möglichkeiten. Wenn man alle Aspekte des Spiel nutzt kommt da eigentlich mehr als genug zusammen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Amayalee View Post
    Habt ihr Tipps oder Hinweise, wie man am Besten das notwendige Kleingeld zusammensparen kann?
    Yupp craften ^^ Es gibt zb immerwieder Lücken am Marktbrett, entdeckt man sie, winken womöglich viele Gil
    Es gibt auch einfache Sachen wofür du nichtmal viel "Kleingeld" brauchst, und wenn man anfängt sich mit Handwerkern zu befassen merkt man sehr schnell- das sich fast das meiste benötigte Zeug was man bis St20-30 braucht schon beim NPC im Gildenhaus kaufen lässt, hast du noch bekannte Sammler oder fängst du nebenbei selbst noch einen Sammlerjob an, ist auch das bekommen notwendiger Materialien kein Problem mehr.
    Ringe, Rüssis aller Art bis St30 kosten meist schon um die 10-15.000 am Marktbrett, manchmal sogar mehr. Bist du mit dem Handwerker soweit das du sie in HQ hinbekommst ist das eine Chance für den Anfang Marktbrett beobachten, Preise vergleichen usw usw welches natürlich aufwendig ist und viel Zeit erfordert, aber so kann man gut seine Gil verdienen.
    Allein mit Low-Rank-Zeug unter St50 kann man durchaus 2-4 Mio die Woche verdienen, je nachdem wieviel Zeit man sich nimmt
    Anbei lohnt es sich auch noch deine Gehilfen hochzuleveln, der ein oder andere Gegenstand den sie aus ihren Erkundungen mitbringen kann auch einmal viel wert sein^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Für ganz faule: Gehilfenunternehmungen.

Entweder relativ konstant (Beutezüge und deren Pendants bei den Sammlern), hier aber Preise vergleichen).

Oder zufällig: Die schnellen Streifzüge bringen auch gelegentlich mal ein paar wertvolle Sachen zurück.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mit dem Sammeln und Craften lässt sich sicher am meisten Gil verdienen.

Vorallem kann man auch mit 50er Sammelstellen oder <50er Crafts sehr gut Gild verdienen.
    Es ist also nicht mal annährend eine High-End Ausrüstung nötig, standard 60er Schlangenleder Zeug reicht für vieles sehr gut aus.
    Aber man muss sich halt etwas Zeit nehmen dafür.

Aktuell kann man mit wenig Aufwand wirklich sehr viel verdienen. Das Problem ist aber, dass jeder mehr Gil hat, und viele Items sind aber auch viel teurer geworden.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich verkaufe projektionsprismen. Dazu nutze ich bestimmte npc's und habe lieferverträge mit anderen Spielern, um nicht auf das teure marktbrett angewiesen zu sein. Ich mag nicht etliche Millionen pro Tag verdienen, aber die gil kommen konstant rein, da jeder Prismen braucht und nutzt.
    (0)

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    In meinem Fall sind die besten Gileinkūnfte das Craften, Spiritbinden von V-Materia und natūrlich Endcontent offerieren (ums nett zu beschreiben)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Spiritbonden von V-Materia? Erzähl
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Neben den bereits genannten Sachen kann ich auch nur Materialverwertung ans Herz legen . Klar, das muss man auch erstmal hochskillen, aber man braucht absolut keine Ausrüstung dafür und kann Dungeonloot oder auch Kram aus irgendwelchen Läden verwerten, von denen man eh viel zu viele Marken hat.

Hab letztens z. B. Plattner Materialverwertung hochgeskillt und für Poesie den PLD Schild gekauft und diesen verwertet. 1x war da ein Wootz-Barren dabei den ich für über 100k verticken konnte. Arbeitsaufwand? 180 Poesie, nötiger Materialverwertungsskill und ein bisschen Glück bei der Ausbeute . Ansonsten waren da auch sonst oft Dunkelstahlbarren dabei (teils auch in HQ) die für 10-30k weggingen. Oder auch so, man rennt durchn Dungeon, giert auf alles und manchmal ist da was bei, was man verwerten kann und schon hat man neben den Steinchen auch noch etwas Kohle gemacht . Wenn man einmal den nötigen Verwertungsskill hat, ist es eigentlich auch relativ einfach diesen von Patch zu Patch aktuell zu halten.
    (0)

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Spiritbinden von V Materia:

Kampfklassen: Man nehme das gute 220er crafted gear und knallt wie schon damals allerhand Rank 1 materia rein. Mit diesem Gear geht man A7nm. Man erhàlt pro run bei voller Sockelung 6-7% Spiritbind

Crafter: i170 crafted gear voll mit Rank 1 Materia. Dann habe ich mir ein Reclaim/Reklamation-Failmacro erstellt. Man nehme als Beispiel EikonCloth (weiß den deutschen Namen net) und làsst den Craft mit Reclaim failen. Aufgrund der 90% bekommt man meist die Mats wieder und man verliert nur die Polys. Pro Failcraft gibts 1% Spiritbind.

Sind nicht die schnellsten aber dennoch sehr effiziente Methoden

//edit: 20% wsk dass man eine V-Materia erhàlt
    (0)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast