Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Mogry Quests, kupo!

Ich hasse Crafting-Stämme, wie z.B. die Ixal. Die Quests dort waren langweilig, langwierig und machten keinen Spaß. Und die Belohnung war ein Witz.

Ich hasse Mogrys, weil ihre unendliche Anzahl an nervigen Quests ("Such die Mogrys, Schl***e") mir das Questen in den wallenden Nebeln das pure Grauen war.

ABER! Die Mogry-Stämme sind einfach nur super. Es sind noch immer Mogrys und es sind auch Crafting-Quests. Aber diese sind nicht nur super schnell erledigt, sondern man fühlt auch einen schnelleren Fortschritt, obwohl man nur 3 Quests pro Tag hat. Abgesehen davon ist die Belohnung einfach nur spitze!

Es gibt eine fliegende Pusteblume (Bommelin), einen lustigen Mogry-Tanz und mit Rang 7 kriegt man pro Tag 9 Tokens. Man kann sich entweder jeden Tag ne Glasfaser kaufen oder alle 2 Tage ein Rätselhaftes Item. Mal abgesehen von den 2 Crafting-Materia V mit jeder Rang-Erhöhung! Außerdem scheint man auch ne Menge EXP zu kriegen.

So sehr es mich vor diesem Inhalt gegraut hatte, so muss ich SE ein dickes Lob aussprechen. Dieser wilde Stamm war mein größter Negativ-Punkt von 3.3 gewesen und SE hat es geschafft, meine Zweifel... nein... meine Phobie endgültig zu nehmen. Wieso konnte man das Gleiche nicht schon bei den Gnath oder den Vanu Vanu machen?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Finde es schade, dass man diese Mogrys nicht verprügeln kann...
    Eine Mogry-Steinpuppe oder ähnliches wäre schon was feines.

Ich mag die Mogry-Quests nicht mehr, und werde Sie nie mögen. Mir gehts einfach um die Quests. Da wird grundsätzlich alles an Sequenzen übersprungen, was man irgendwie überspringen kann.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich durfte zum Patch erstmal ein paar Mogry Quests nachholen. Als ich damals endlich aus den Wallenden Nebeln rausdurfte, hab ich die Chance natürlich gleich ergriffen und dachte "Nie mehr Mogrys!!!". Gut der Postbote in Frohehalde hat erstmal fünf Minuten von mir eine auf's Maul bekommen, aber na ja. Ich kann bis heute an keinem Postboten vorbei gehen ohne daran zu denken, ihn anzuzünden. Dann wurde der Patch angekündigt und ich dachte "Och nö, muss ich wirklich?" Ja, ich musste weil Crafter Stamm und Gordi steht auf craften. Wird also was nützliches dabei sein. Währenddessen sprang meine Freundin ganz aufgeregt um mich herum und erzählte mir die ganze Zeit wie toll sie das fand. Ich überlegte kurz ihr ab jetzt jeden Morgen ins Müsli zu pinkeln. Aber ich mag sie und eine Frau, die auf und ab springt ist auch ein netter Anblick. Also machte ich morgens Pipi wie jeden anderen Tag auch (beim Nachbarn ins Blumenbeet). Dann kam der Patch. Ich also irgendwann mal in Wallenden Nebel. Keine Mogrys. Also schon Mogrys, aber keiner wollte was gebastelt haben aka keine Quests. Ganze Karte abgesucht, da war nix. Also mal in der FC nachgefragt. Als erste Antwort kam dann "Hast denn alle Mogry Quests gemacht?" Mein erster Gedanke war ..I.. . Überraschenderweise hatte ich in den Nebeln wirklich alle gemacht, ich hatte trotzdem nix neues. Also mithilfe eines FC Mitgliedes und der Datenbank herausgefunden, ich muss noch Vorquests in Ishgard(!!!!) machen. Was kommt natürlich als erstes? Rischtiiiiiiiisch, such den Mogry........
    ...............
    ...............................
    ............................................
    -.-
    Im Abalathischen Wolkenmeer...
    ..I..
    ..I..
    ..I..
    Wer bei Square wurde denn da gerade von seiner Frau verlassen, dass man sich so etwas ausdenkt???
    Nachdem ich dann etwa zwei oder drei Stunden lang Mogrys gesucht hatte (zwischendurch brauchte ich kleine Raucherpausen um nicht sofort ein Ticket nach Japan zu buchen und dem Verantwortlichen die Genitalien an eine Drehtür zu nageln), irgendwann kamen mal Drachen dazu, war nicht unbedingt besser, aber so genau hab ich da auch nicht mehr aufgepasst, hatte ich endlich alles frei. Also endlich Stämme machen. Was kam direkt als zweite Quest? Rette die Mogrys... Für den Tag war die Playstation aus. Ich mochte einfach nicht mehr. Mittlerweile geht es, die Quests sind ja fix durch und sehr einfach. Alles in 10min gemacht und die Belohnungen waren toll. Auf Rang sieben jetzt jeden Tag ein neues Werkzeug craften. Aber so ab und zu schüttle ich dann doch noch diese kleine Schachtel und schau, ob ich genug Streichhölzer hab...
    (2)

Player

@Gordon:
    You made my Day!! xD
    Hoffentlich verzeiht dir deine Freundin das mit dem Müsli xD

Aber mir ging es ähnlich. Während des Levelns waren die Mogrys in den Wallenden Nebeln einfach eine Qual und sowas von nervig - inzwischen ergreife ich vor allem was mit Mogrys zu tun hat fast panisch die Flucht.
    Als ich dann las, dass es Mogry-Dailies für Handwerker geben wird, hab ich mir sofort gedacht, dass es wohl der selbe Müll werden wird, wie mit den Ixal - da hatte ich mal die ersten Quests angenommen, angeschaut, abgebrochen und seitdem einen Bogen um sie gemacht.
    Aber ein FC-Member hat mir dann gesagt, dass sie Mogry-Dailies anders, schneller und einfacher sind als die von den Ixal, also hab ich sie mir mal angeschaut. Naja und seitdem mache ich sie jeden Tag.

Nur eins stört mich bei den Quests, aber nicht nur bei den Mogrys sondern bei allen Stämme-Dailies: Wieso werden Sequenzen, Dialoge und sonstige Animationen nicht einfach übersprungen, sobald man sie 1x gesehen hat?
    Bei Dailies interessiert mich nicht, warum ich die Quests machen soll (also von der Story her) und erst recht nicht, wenn ich gewisse Dailies schon ein halbes Dutzend mal gemacht habe.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich find die Mogry-Quests ebenfalls super und es sind auch bisher sogar die ersten wilden Stämme die ich gerne mache. Vanus kamen mir vor wie eine halbe Ewigkeit, als ich das Reittier hatte und sie auf max. gebracht hab hab ich sie nie wieder angerührt. Genau wie die Gnath, alles schön und gut aber auch da war ich froh als ich sie durch hatte. Die Mogrys dagegen sind bislang wirklich sinnvoll, grade auch wegen der sehr vielen EXP für die Handwerker und den Belohnungen, ausserdem finde ich auch das die Quests deutlich angenehmer zu spielen sind ^^ Dank der Mogry-Quests bin ich mittlerweile sogar motiviert meine restlichen Handwerker auf 50 zu ziehen, damit ich mit ihnen sinnvoll die Quests erledigen kann

Quote Originally Posted by Vrakyas View Post
    Aber ein FC-Member hat mir dann gesagt, dass sie Mogry-Dailies anders, schneller und einfacher sind als die von den Ixal
    Jupp, die von den Ixal finde ich total schlimm. Endloses hin und hergereite, am Ende winken so wenig EXP das es sich nicht ansatzweise lohnt. Leider.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-01-2016 at 08:34 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ich überlegte kurz ihr ab jetzt jeden Morgen ins Müsli zu pinkeln. Aber ich mag sie und eine Frau, die auf und ab springt ist auch ein netter Anblick. Also machte ich morgens Pipi wie jeden anderen Tag auch (beim Nachbarn ins Blumenbeet).
    Das ist Argon's Mann!

Klein Argon ist stolz auf Gordon!

Bald könnten klein Argon und gross Gordon als die "Pinkelbären" durchbrennen!
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Gordon mag Schnitzel
    Hab mich grad köstlich amüsiert ^^ und Inimi soll dir Pampers besorgen...

Die Mogryquests waren einfach nur grausam und hab bis auf die für die MSQ alle übersprungen. Ich find die Beasttribes hingegen 'angenehm' so sind Handwerker mit denen relativ schnell hochgezogen und man bekommt mit den Token das Experten- und Pionier-Set nachgeworfen. Hatte letzten Dienstag jetzt Rang 7 erreicht und konnte mir endlich Mount und den neuen Tanz holen beides solala. Und obwohl manche der Quests stumpfes von A nach B laufen war waren diese schnell gemacht aber den einen Bildhauer-Mogry könnte ich immer noch erschlagen schickt er mich nach Moglingen, dann wieder zu ihm zurück und nochmal Moglingen. Wundert mich dass mein Flugchoco deswegen noch nicht gestreikt hat.

..................

Kann es sein dass Yoshi selbst keine Mogrys mag und das alles Teil eines Masterplans ist? Ich meine King Mogry durften wir auch schon verhauen und Moglin musste sich mit uns in Sohr Khai ja unbedingt anlegen!?
    (0)
    Last edited by kudokun3; 07-02-2016 at 03:30 AM. Reason: Nein ich hab nicht gecheatet also verzeiht mir den Tippfehler.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Währenddessen sprang meine Freundin ganz aufgeregt um mich herum.
    Warts ab bis sie dir Mogry Pantoffeln schenkt und du sie auch anziehen musst. Also in RL mein ich

Hier schon mal ein Bild, wie sie wohl bald in den Shop kommen:

(0)
    Last edited by KarstenS; 07-02-2016 at 01:37 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Warts ab bis sie dir Mogry Pantoffeln schenkt und du sie auch anziehen musst. Also in RL mein ich

Hier schon mal ein Bild, wie sie wohl bald in den Shop kommen:

Ich töte dich, wenn du ihr das schickst!

Edit:
    Noch viel besser: Du musst zurück zu deiner alten Raidgruppe
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-02-2016 at 01:57 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich töte dich, wenn du ihr das schickst!

Edit:
    Noch viel besser: Du musst zurück zu deiner alten Raidgruppe
    Ich springe dann als Ersatz ein
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread