Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Bedarf gilt für mich nur wenn das gefundene Equip besser ist als das eigene.
    Das ist aber deine persönliche Entscheidung, denn auch Gear das man selbst nicht mehr verwenden kann, dient einem höheren Zweck.
    Nämlich der Beschaffung von Staatstalern, Gil und Steigerung der Werte bei der Materialsynthese.
    Somit sind auch diese Dinge für Altgediente wichtig.

Wenn natürlich ein Neuling, oder auch einer der gerade die entsprechende Klasse levelt, frägt ob er die Teile haben kann, und zwar in einer freundlichen Art und Weise, wird es kaum ein Problem sein, das ein Altgedienter ihm die Dinge überlässt.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dagegen!
    Kaum das Tageslimit wieder unterschritten und schon dagegen
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei mir war die Einteilung immer.

Bedarf: Man braucht das Item um es auch als solches zu verwenden.
    Gier: Man will es, aus welchen Gründen auch immer.
    Passen: Lasst mich in Ruhe mit dem Dreck.

Natürlich sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt.
    Ich überlasse die Items normalerweise den Spielern die es noch brauchen können.
    Ich bin meistens sowieso nur wegen den Steinen drin.
    Allerdings habe ich auch das "Glück" das ich fast nie in Versuchung geführt werde, auf
    schwächeres Equip Bedarf anzumelden, weil fast nie etwas kommt wofür ich auf Bedarf
    würfeln kann.

P.S. Ich habe noch nie erlebt das ein Neuling gefragt hat ob er das Item bekommen kann.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Gegen den Vorschlag, denn jeder hat das Recht auf etwas zu rollen wenn er zum Erfolg des Dungeons beiträgt. Ansonsten wäre ich dafür, dass Leute die nichts zum Erfolg beitragen (dauerhaft sterben und so weiter) in Level 60 Inhalten nicht würfeln dürfen. Fände der Thread ersteller bestimmt auch nicht toll.

Ich für meinen Teil würfel in Dungeons unter 50 nie, außer ich bin gerade beim Leveln und brauch das Teil für die Klasse mit der ich drin bin.
    In Level 50 Dungeons wird auf alles gerollt was man für Staatstaler verkaufen kann..
    Die 51-59 Drops rolle ich Gier und Bedarf falls ich gerade eine Klasse level.
    In Level 60 Dungeons wird auf alles gerollt was man für Staatstaler verkaufen kann.
    (1)
    Last edited by Ilan; 07-01-2016 at 02:57 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Misutore View Post
    Wie ihr sicherlich wisst, kann man auf Ausrüstungsgegenstände "Bedarf" würfeln, wenn der Gegenstand zu der dazugehörigen Klasse gehört.
    Leider gibt es sehr viele Spieler, die das ausnutzen und den 'Neulingen' bzw den 'Schwächern' die Sachen einfach wegwürfeln ... usw usw ... die gerne für ihre Twinkklassen die Ausrüstung sammeln würden
    Das mit dem Loot für Twink-Klassen ist ja mal ganz weit hergeholt! Da braucht man eigentlich garnichts zu sagen

Zuerst einmal wird "den Schwachen" und "Neulingen" nichts weggewürfelt, denn es gibt anfangs nur einen einzigen Tank, einen einzigen Heiler, bei den DDs kann es hin und wieder vorkommen das es 2x die gleichen sind. Wenn du ein Teil aus irgendeinem Grund nicht bekommen solltest, dann geht man halt nochmal rein, oder dann nochmal, und nochmal.

FF14 ist ein Farmspiel wo man halt mehrmals bestimmte Inis macht wenn man etwas will.

Es gibt auch Spieler welche über 4 Wochen (fast ausschließlich) zum Beispiel CT2 gelaufen sind (Liara <-), weil man sich ein ganzes Rüssiset komplett sammeln will. Ja nach ca 10-15 Runs ist dann ein einziges mal die besagte Scylla-Robe für den BLM gedroppt, es war aber auch ein anderer BLM drin, und der hat sie mir weggeschnappt.
    Dann bin ich weitere gefühlte 10-15 mal CT2 gelaufen (wartezeit damals bei heavensward-Release ca 4-16 Stunden). Die Robe kam nicht und kam nicht, morgens um 7 in der Suche angemeldet, frustriert hab ich den PC nebenbei laufen lassen- mittags um 14 Uhr war ich immernoch in der Suche und habe durch KKs die restlichen Leute dazugeholt. In dem Run welcher zustande gekommen ist kam nichts, also hab ich wieder allein angemeldet, ein Paar mal sogar von nachmittags bis Abends um 21-22Uhr, manchmal kam noch ein zweiter Run zustande am selben Tag. Es waren dann am Ende ca fast 4 Wochen zeit die ich investiert hab, in Inhaltssuche-warten und Glück auf Loot-Chance, aber am Ende nach dem letzten Boss eines Tages ist sie dann wirklich nocheinmal gedroppt, und das war mit das Spannendste was ich in FF je erlebt hab. Vor verzweiflung und Frust, das alles endlich zu beenden, habe ich zuerst nicht gewürfelt und gewartet bis alle rausgegangen sind. Nur der andere BLM und ich blieben übrig. Im Chat sagte er mir das er das teil unbedingt will, in diesem Moment ging mir alles durch den Kopf- die ganzen Wochen, die Warterei, die Leute vollzunerven das sie mir helfen volle Gruppen für CT2 zu finden, all das sollte endlich ein Ende haben. Aber was wenn der andere BLM es jetzt bekommt? Ja dann farme ich noch viele viele weitere Wochen ... es wird ein Alptraum. So standen wir beide da und haben gewartet. Und dann habe ich einfach gewürfelt, und auf mein Glück gehofft- ich habe sie bekommen! Und dann war das gejubel groß! Ich war wahnsinnig stolz auf das Set weil es mittlerweile fast unmöglich ist noch großartig Zeug aus CT zu farmen, und weil ich eine wahnsinns Arbeit/Durchhaltevermögen dort reingesteckt hab.
    das ist nur ein Beispiel welche Abenteuer man auch erleben kann, durch dieses Lootsystem ^^

Das ist halt der Reiz in FF14, es ist so gewollt, und es ist gut wie es ist!

Wenn du als Heiler in eine Ini gehst musst du halt davon ausgehen das du meistens kein DD-Loot bekommst, und auch kein Tank-Loot, ausser man hat halt Glück.
    Ausserdem hat es doch nur Vorteile wenn du mit deinen Zweitklassen auch die Inis machst wo du das Zeug herhaben willst. Zum einen levelt man so relativ schnell/ zum anderen sammelt man Erfahrungen mit der Klasse, prägt sich die Skills usw ein und lernt sie zu spielen. Warum eine neue Klasse anfangen wenn man garkein Interesse daran hat sie auch zu spielen?

Zu Beginn der Ini im Chat fragen ob die Spieler dir etwas überlassen würden für die und die Klasse, schadet nicht. Ich laufe fast nur als Tank Zufalls Ex und hab durch Fragen (!) fast das komplette BLM 215er Set voll (zum Projezieren)- trotz das ich Tank bin... Kommunikation im Chat ist meist viel wert!
    (2)
    Last edited by Hurricane; 07-01-2016 at 08:36 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Da kann ich allen anderen und insbesondere Liara nur zustimmen. Geh doch einfach mit der Klasse rein, für die es brauchst. Wenn es denn tatsächlich mal vorkommen sollte, dass der andere DD (bei Tanks und Heilern bist du eh der einzige) auch bedarfen könnte, dann frag vorher einfach. Kommunikation soll in einem MMO ja tatsächlich ganz brauchbar sein...
    Verstehe deinen Beitrag auch nicht so ganz. Wenn du mit der Klasse dort drin bist, für die du es brauchst, dann hast doch eh Bedarf. Niemand kann es dir wegwürfeln (außer bei Doppel DD Klasse, aber da sind wir dann ja wieder bei der Kommunikation). Wenn du es nur für deine "Twink Klasse" brauchst, dann brauchst es auch nicht nötiger als irgendjemand anderes, der es beispielsweise nur eintauscht oder sich glamouren will.
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-01-2016 at 09:15 AM.

Player
    nintendoluk's Avatar
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Was haltet ihr von Karma-Punkten im Dropsystem?
    Also dass man durch das "Passen" Karma-Punkte sammelt, welche dann auf den nächsten Würfelwurf von "Bedarf" oder "Gier" hinzugerechnet werden (und dann verbraucht werden).
    Ich denke das würde die Spieler davon abhalten einfach auf alles "Gier" zu würfeln, sondern eher auch mal ein paar Karmapunkte zu sammeln :-)

EDIT: Wenn sich so über meine Idee nachdenke ist es doch doof, wenn man auf Bedarf würfelt, wenn alle anderen passen und man bekommt trotzdem alle Karma-Punkte verbraucht xD Das muss man irgendwie anders umsetzen

SE könnte ja anbieten, dass man vor dem Dungeon (unabhängig von der aktuellen Klasse) eine "Loot-Klasse" auswählen kann, mit der man auf die Items würfelt
    (0)
    Last edited by nintendoluk; 07-05-2016 at 08:01 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by nintendoluk View Post
    SE könnte ja anbieten, dass man vor dem Dungeon (unabhängig von der aktuellen Klasse) eine "Loot-Klasse" auswählen kann, mit der man auf die Items würfelt
    Das ist doch auch nicht praktikabel, denn dann gehen die Leute als Tank wegen Instant invite und Würfel Bedarf auf DD Gear. Da freuen sich aber diejenigen die nur eine Klasse haben und hierfür das Gear wollen.

Und beim Lootsystem braucht man keine neuen Regeln. Reden ist das Zauberwort. Kommunikation. Und nicht weinend in die Ecke hocken nur weil mal als DD die Tankrobe nicht bekommen hat.

Niederer Loot erfüllt eben auch für die Altgedienten noch seinen Zweck, nämlich z.B. das generieren von Staatstalern oder Materialsynthese.

Und wenn jemand in einem Inhalt eben genau das Teil will, dann muss er halt was sagen und das auch noch freundlich.

Sich hinterher zu beschweren, nur weil man zu faul war zu fragen, ist einfach nur Müll
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    nintendoluk's Avatar
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich bisher auch immer die Ausrüstung bekommen, auf die ich mit "Bedarf" gewürfelt hatte (soweit ich mich erinnere)

Aber das mit den Karma-Punkten fänd ich schon toll, weil ich wirklich oft passe und wenn dann mal ein Begleiter ins Loot kommt würfel ich irgendwas zwischen 1 und 20 ... Ich glaub das System hasst mich (oder ist das vielleicht echtes Karma? )
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du Bedarf würfeln kannst kann es dir sowieso keiner wegnehmen. Einzige Ausnahme wäre, in einem Vierer Inhalt, das zwei gleiche DDs da drin sind.
    Aber ansonsten kann dir in einem Vierer Inhalt das zeug bei Bedarf keiner wegnehmen.
    Und selbst in einer 8er Gruppe ist das überschaubar.
    und wenn eben zwei gleiche Klassen da sind muss man eben fragen, und kaum einer wird dann sagen "Ne ich würfel grundsätzlich"

Und Karmapunkte sind schlecht, denn das ist wie Würfelglück, einfach unmöglich
    Ich bin ja auch nicht der Würfelkönig und hab auch erst 5 Bonuspunkte auf meiner Reliktwaffe gesammelt, aber dann noch anhand von Punkten zu sehen wie rabenschwarz mein Karma sein muss, nein danke
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Oder man macht es wie in Blade and Soul: Es gibt eine Auktion, bei dem man um sein Loot feilschen muss. Sprich: Derjenige, der den höchsten Betrag in den Topf wirft, bekommt das Teil. Und der bezahlte Betrag wird unter den anderen Spielern aufgeteilt ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast