Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Player

Feedback zum 2 Produzenten Brief

Fange ich mal mit der Frage an! Vielleicht kopiere ich mir später noch mehr hinein!

Q: Werden wir mit dem Launch von Version 2.0 die Möglichkeit haben, die Geschlechter und Namen unserer Charaktere zu ändern?

A: Seid ihr sicher, dass das eine gute Idee ist? Gebt uns bitte weiterhin Feedback in den offiziellen Foren. Was die Namen angeht, die könnten momentan zu lang sein. Falls wir es ermöglichen, Namen zu ändern, kann es sein, dass wir deren Länge reduzieren. Wir denken immernoch darüber nach, also gebt uns bitte Feedback.
    Aufjedenfall! Ich fände es mehr als fair, wenn man seinen gesamten Character umgestalten dürfte beim relaunch. Es kommen immerhin 2 ganze neue Auswahlmöglichkeiten zu stande und jemand der sich jetzt „Jack“ mit Vornamen getauft hatte kann sich doch keinen weiblichen Roegadyn mehr machen! Natürlich sollte das nur einmal Möglich sein und dann auch kostenfrei. Später könnte man so was ja gegen Kosten nochmals anbieten oder so.
    (3)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Es kommen immerhin 2 ganze neue Auswahlmöglichkeiten zu stande
    Um genau zu sein, sind es 3 ^^
    Männlicher Miqo'te, weibliche Roegadyn und weibliche Highlander

Also ich finde auch, das dadurch ein einmaliger Character Neugestaltung zum Relaunch angeboten werden sollte, um auch den Veteranen die Möglichkeit zu geben, sich neu zu entscheiden, ohne den Char neu anfangen zu müssen. Immerhin waren die missing genders ursprünglich schon für letztes Jahr geplant.
    (2)

Player

Ah klar stimmt!

Q: Yoshi-P! Ich will Magitech-Rüstungen!

A: In der Vergangenheit waren Magitech-Rüstungen der Gewinner in einer Umfrage im Forum. Ich würde das gerne nach 2.0 implementieren. (Zeigt einige anfängliche Design-Skizzen)
    Wann gabs denn bitte die Umfrage? Die gabs aber nicht bei uns oder? Könnten wir in Zukunft bitte auf solche Umfragen hingewiesen werden. Ich gucken nicht täglich in die Foren der anderen Sprachen rein.
    (4)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Definitiv sollte es uns Spieler ermöglicht werden die Rasse zu ändern. Dies ist ein einmaliger vorgang was mit FF14 passiert und da sollte man die Spieler nicht bestrafen das sie bisher treu geblieben sind.
    (4)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ich bin auch dafür das man seinen Charakter einmalig ändern kann^^

lg Ajuna
    (3)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    es wäre nur fair zu 2.0 seinen namen und die rasse ändern zu dürfen
    (0)

Player

es wäre nur fair zu 2.0 seinen namen und die rasse ändern zu dürfen
    Versteh ich nicht , Warum??
    (0)

Player

Weil man vllt mit der zeit ne andere Rasse spielen möchte? Was kann man daran nicht verstehen?
    Zumal man bei der Charackter erstellung nur ein paar einstellungen hatte und man dadurch nicht den Char. "bauen" konnte den man gern hätte

VerloK
    (1)
    ...

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen warum SE da jetzt wieder zögerlich wird o,O
    Es stand ja eigentlich schon so gut wie fest dass wir mit 2.0 einmal kostenlos unseren Charakter optisch neu aufbauen dürfen (ob das jetzt eine neue Rasse wird oder jemand - wie ich - einfach nur eine neue Frisur haben will ist dabei egal), also warum dieser plötzliche Umschwung?

Mich hat das ziemlich geschockt, ich lebe schließlich jeden Tag nur noch darauf hin wann ich endlich diese grässliche Frisur loswerden kann x.X
    Von mir aus zahle ich sogar dafür, aber ganz sicher keine 30€ oder sowas..

Klar könnte es zu gewissen Problemen kommen:
    Ca. 80% aller Spieler-Charaktere wären danach männliche Miqo'tes, wenn man nach aktuellen Umfragewerten geht, wer was wird.
    Viele würden ihrer Rasse aber vermutlich bald überdrüssig werden und dann würde groß das Geschrei losgehen von wegen man möchte zurücktauschen..
    Namensänderungen sind sowieso immer so ein Problem..Spieler würden vermutlich einen riesigen Aufstand machen weil sie plötzlich ihre Freunde nicht mehr finden, Scammer und Ähnliche könnten sich "reinwaschen" indem sie einen neuen Namen annehmen, unter dem sie niemand kennt, usw.

Das sind aber meiner Meinung nach Kleinigkeiten, nicht wichtig genug um uns deshalb nicht diese Möglichkeit zu geben.
    Meine Antwort lautet daher:

Seid ihr sicher, dass das eine gute Idee ist?
    Ja klar halte ich das für eine gute Idee!>:O
    (1)
    Last edited by Atoli; 11-04-2011 at 08:58 PM.

Player

Ich glaube sie zögern nur damit, ob sie uns erlauben wollen auch den Namen ändern zu dürfen. Was aber ja durchaus sinn macht, wenn ich z. B. bei meinem Hochländer ne Geschlechtsumwandlung machen wollen würde.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast