Sowas ist allerdings nur bei ziemlich unterbelichteten Idioten vorgekommen...Und für was bräuchte man dann noch einen WHM, BLM oder einen Melee, wenn er das dann alles kann? *nureineketzerischefrage*
Ich denke so Situationen wie zu Beginn von HW brauchen wir nicht mehr wirklich, wo man Spieler angegangen ist nur weil sie Pala statt Dunkelritter spielten, oder Maschinist, oder wenn nur Melees in der Gruppe waren.
Eine weniger instanziert wirkende Welt würde ich mir wünschen. Ich fand die Gebiete in 2.0 tatsächlich besser gelungen weil sie 1. detaillierter waren man 2. "andere" Gebiete und Städte auch von außerhalb gesehen hat. So konnte man Uldah auch von außerhalb sehen oder den großen Meteoriteneinschlag von La Noscea fast von überall. Dahin sollten sie umbedingt zurück den in den Heavensward Gebieten sah man absolut nichts dergleichen.
Ich hoffe das sie das Fliegen-Feature nicht auf die 2.0 Gebiete ausweiten und auch in den neuen Gebieten nur fliegen zulassen wo es Sinnvoll ist.
Ich hoffe das wenn sie ein Schwimmen-Feature einbauen die Wasserphysik überarbeiten und man nicht auf steifen, gerade Wasserflächen schwimmt.
Ziel der Expansion vermute ich Ala Mhigo.
Kreative neue Klassen wären cool mit ganz eigenen Spielmechaniken wie ein Necromancer der mit Sensen kämpft und gefallene Kamerade temporär wiederbeleben kann oder einen Skill hat der stärker wird mit jedem toten Gruppenmitglied oder eine Klasse die sich in Monster verwandeln kann. Ein Blaumagier der seine Skills in der offenen Welt suchen muss wäre auch toll. Hauptsache raus aus dem Baukastenprinzip.
Eine überarbeitung des Skillssystems stände auch an. Weniger Skills dafür diesen mehr Bedeutung und individualität geben und die Auswahl mehrer Skillsets pro Klasse.
Für die Story wünsch ich mir das sie Konsequenter und ernster wird... und nicht tote Protagonisten zurück holt oder so tut als seien sie nur verletzt worden. Das macht einfach jede Glaubwürdigkeit zunichte. Allgemein ein bischen weniger Zuckerwatte und Klischees und mehr Charaktere mit grautönen (statt schwarz und weiß). Estinien fand ich da wirklich gut z.B.
Auch würde ich mir wünschen das der eigene Charakter in der Storyrelevanz zurück tritt und dafür die Bühne frei macht für coole Hauptcharaktere und tiefgreifende Geschichten. Ich brauch kein Held sein oder der Krieger des Lichts der die Zukunft rettet. Ich wäre lieber ein normaler Abenteurer der alles gibt um den Menschen um sich zu helfen (oder halt nicht) und die Hauptaktuere dabei begleitet. Das wäre auch logischer als die 1.000 Krieger des Lichts die dann die Welt bevölkern.
Viera fänd ich auch nett. Androgyne männliche Viera hätten doch auch was. Muss ja nicht jedermanns Geschmack sein... die Vielfalt macht´s. Roegadyn z.B. sind auch absolut nicht mein Ding und trozdem bin ich nicht gegen sie.
Ich hoffe auf den job wandler (ff tactics)
Der sich in 3-5 kreaturen in seiner rota verwandelt um bestimmte attacken auszuführen.
Feueratem, giftdots,debuff zeug etc.
Seine waffe wäre eine art kugel mit den seelen drin
Ich hoffe nur, dass diese Ätherquellen zum Fliegen abgeschafft werden. So lästig gewesen damals
Persönlich hätte ich gerne nen Tank mit nem Hammer.. So in Richtung Thor
Bei den DDs wäre es Zeit für einen neuen Caster... Einen der sich evtl auf Wasser fokussiert? Oder Licht?
Heiler ist schon schwieriger.. Schild/Direktheilung.. Viel möglich ist nicht mehr.. evtl mehr Support dazu?

Schon wieder einen Fernkämpfer? Wir haben Barden, Maschinisten, Beschwörer, Schwarzmagier und Gelehrte, wieso denn dann noch einer?Ich hoffe nur, dass diese Ätherquellen zum Fliegen abgeschafft werden. So lästig gewesen damals
Persönlich hätte ich gerne nen Tank mit nem Hammer.. So in Richtung Thor
Bei den DDs wäre es Zeit für einen neuen Caster... Einen der sich evtl auf Wasser fokussiert? Oder Licht?
Heiler ist schon schwieriger.. Schild/Direktheilung.. Viel möglich ist nicht mehr.. evtl mehr Support dazu?
Und schon wieder nen Tank? Damit wir wieder das gleiche Drama erleben wie beim Start von HW?
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Was ich mir Wünsche zu 4.0 ist, dass das komplette Materia System überarbeitet wird und mehr wie FF VII Style bekommt oder so ähnlich. Und toll wär wenn der Zeitmagier als Heiler kommen würde ^^

Haben wir doch: Astrologe! Hast, Gewicht, Gravitas, etc.
Wenns danach ginge, dürfte SE keine neuen Klassen mehr einbringen, schließlich haben wir bereits alles.
Noch eher sie neue Klassen einbauen, müssten die bereits existierenden Klassen voll ausbalanciert sein. Beim Paladin fehlt mir noch ein stärkerer Heil-Aspekt und der Barde ist noch immer völlig kaputt xD
Dennoch hätte ich nichts gegen eine Hybrid-Klasse. Es klingt zwar extrem, aber vielleicht sollte SE die Klassen soweit ausbauen, sodass diese ggf. 2 Rollen ausfüllen könnten, wie z.B. ein Krieger der sich als Tank oder DD anmelden könnte. Oder ein Weißmagier, der sich als DD oder Heiler anmelden könnte... . Oh Gott, ich glaube das würde alles durcheinander bringen xD
Wobei man in den aktuellen Experten-Dungeons mühelos heilen und Schaden machen kann ^^.
Genauso wie der Maschinist. Es gibt ja Supporter-Klassen, von daher wäre es nichts Neues.
Last edited by Caitlyn; 06-29-2016 at 07:55 PM.
- Queen of Heal 2022 -

naja eigtl wäre schon ein caster an der Reihe... meele hat Verstärkung durch Schurken bekommen, Fernkampf physisch durch Maschinist, fehlt nur noch caster... vielleicht ein meelecaster XD
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Interessiert wäre ich wohl nur, wenn sein Schadenspotenzial in gewisser Form konkurrenzfähig ist, er aber im Stande wäre, Selfheals oder Gruppen-Hots rauszuwerfen, die dem Heiler der Gruppe etwas unter die Arme greifen. Mehr müsste er meiner Meinung nach gar nicht können, aber ich werde grundsätzlich nicht so leicht mit Hybridklassen warm.Ich würde gerne den Redmage spielen, da er auch sowas wie eine Supporter-Klasse ist. Er kann Schaden machen und die Gruppen heilen/buffen. Leider wurden viele Skills vom Redmage bereits bei anderen Klassen im Spiel implementiert, wie z.B. viele Skills vom Weiß- und Schwarzmagier.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
. Androgyne männliche Viera hätten doch auch was. Muss ja nicht jedermanns Geschmack sein... die Vielfalt macht´s. Roegadyn z.B. sind auch absolut nicht mein Ding und trozdem bin ich nicht gegen sie.