Nun, ich habe mir den LIVE-Letter heute früh angeschaut und zum Schluß kam ja die Frage, die von sehr vielen Spielern, egal ob aus Europa, den USA oder Japan, gestellt wurde:

„Wird der Dragoon ein Pet-Wyvern haben, so wie in FINAL FANTASY XI?“

Antwort darauf war ja wohl ein klares nein, zumindest bis 2.0 - und dann auch nur vielleicht ein Breath-Einsatz beim Springen (Angriffsfähigkeit) des Dragoons. Man müsste den Dragoon schwächer machen, um den Schaden eines angreifenden Wyvern mit hinzurechnen zu können und man bat um Feedback dazu.

Nun, als langjähriger FINAL FANTASY XI Spieler finde ich es extrem schade, dass der Job vorerst und dann später auch nur zu dekorativen (?) Zwecken seinen kleinen Drachen bekommen soll, der mit der Sprungangriff mal kurz tätig wird.

Ich wäre auf jeden Fall für einen FFXI-like Dragoon mit aktivem Pet-Wyvern, welches sich aktiv per Auto- und Breath-Attacke am Kampf beteiligt. Alles andere würde dem Job die Einzigartigkeit und Originalität nehmen. Ich bin auch gerne bereit, darauf bis zu 2.0 zu warten und ein Einbußen im Grund-DPS des Jobs hinzunehmen. Das tat ich auch schon bei FFXI.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Ein DRG ohne Wyvern ist wie ein LNC+1