Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 53
  1. #41
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    991
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Der Ansatz wäre meiner Meinung nach die Drachenthematik oder eben die Drachenritter/Drachenreiterklasse.
    Die genannten Punkte von dir finde ich sehr gut und würde sie gerne im Spiel sehen, aber das schließt einen Drachen für mich nicht aus.

    Das mit dem Debuff, naja, wenn es jemandem nicht gefällt, könnte er den Dragoon ja solo spielen, eben mit der üblichen Stärke.
    Aber da es ja auch eine Basis an Leuten gibt, die trotz all dem gerne einen Drachen hätten, wären beide bedient.

    Ich will wie gesagt nicht krampfhaft, dass jeder mit Drache spielt, sondern dass es sich jeder aussuchen kann.
    Die Idee wäre, dass der Dragoon durch das Drachenblut mit diesen in Verbindung steht und bei Bedarf (! eben dann wenn man es will) einen Partner rufen kann.
    (Die Drachenanimationen hätte ich wirklich gerne, mit Feuer spucken usw. Nichts dagegen, will ich auf jedenfall. o.o!!! )
    (0)

  2. #42
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    japaner sind unglaublich hoefliche menschen. selbst die diabloischen unter ihnen (zu denen yoshi vermutlich gehoert O_O!) sind so schrecklich hoeflich, dass man sie manchmal missversteht D:!
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Wie Yoshida gesagt hat, ist das mit der Balancierung dann evt. schwierig.
    uebersetzung:
    "alta! hier brennt die luft! um dein pet kuemmere ich mich jetzt ganz sicher nicht auch noch!"

    man kann durchaus erkennen, dass dir das thema am herzen liegt~ (und eine gewisse fobi gegenueber steinen glitzert auch durch )

    aber ffxiv v2.0 ist fuer november2012 angesetzt. und ich fress einen besen wenn wir vor v2.0 ne pet klasse bekommen. seis nun dragoon puppetmaster(!) oder beschwoerer~
    umfragen hier in DT forum und im EN forum zeigen auf, dass die spieler da gespaltender meinung sind. die eine haelfte sieht den drachentoeter und die ander der drachenfreund. und yoshi sieht den dragoon lieber ohne als mit pet. ich bin mir sicher das man ihn davon abbringen kann, wenn eine klare mehrheit sich fuer ein pet ausspricht. dies ist aber nicht der fall.
    meine prognose:
    es wird kein pet fuer den dragoon geben
    (1)

  3. #43
    Player
    Loggos's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    991
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ja, ich weiß schon um die Höflichkeit der Japaner und dass im SE-Büro alles so liebevoll läuft, wie es manchmal in den Briefen rüberkommt glaub ich auch nicht (allerdings bestreite ich nicht die Existenz des Weihnachtsmannes...aber das ist jetzt ohne Zusammenhang o.o ).

    Wie gesagt will ich auch gar nicht, dass das alles VOR 2.0 kommt, im Gegenteil. Und ich will auch nicht, dass alle Drachen lieben, nur um das nochmal zu unterstreichen.

    Es liegt mir nur daran, ob überhaupt irgendwann die Möglichkeit besteht, einen Drachen zu haben und genau weil so viele auch dagegen sind, wäre ich ja für das freie Wählen, damit nicht plötzlich Leute an Viecher gebunden sind, die sie lieber meucheln würden.
    Aber es ist alles nur ein Vorschlag und nichts, von dem ich glaube, dass es der einzige Weg ist. Trotzdem ist mir dieses Thema ein Anliegen.
    (0)

  4. #44
    Player
    Felis's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Gridania
    Posts
    12,287
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Ich finde nunmal, das Dragoon einfach keine Pet Klasse ist. Das Hauptkennzeichen eines Dragoon sind nunmal seine Sprungattacken und nicht ein flatterndes Anhängsel.
    Wenn er unbedingt einen Drachen bekommen soll, dann eher als Skill Animation wie bei FF IX

    (4)
    Last edited by Felis; 11-15-2011 at 02:58 PM.

  5. #45
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    39
    Der DRG sieht ja teilweise mehr aus wie ein Mage bei den SKills

    VerloK
    (0)
    ...

  6. #46
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    500
    mir wäre es am liebsten wenn der DRG in FFXIV optional einen wyvern beschwören könnte.
    um die sache jedoch spannender zu machen, nimmt der wyvern schaden bekommt der DRG einen teil des schadens ab.
    so würde man die partnerschaft zwischen DRG und wyvern mehr ins licht stellen, und nicht einfach einen wyvern nach dem anderen rufen ohne die konsequenzen zu tragen.
    der bonus dann wäre natürlich das der DRG als DD mehr hervorragt, was er auch sollte.
    mir ist natürlich auch recht wenn kein wyvern kommt, der DRG aber diesmal als DD nicht einfach von anderen DD klassen verdrängt wird.

    die sache zu verkomplizieren und dem wyvern etliche elementar zaubersprüche zu geben wäre etwas übertrieben.
    wenn dann sollte der wyvern wie pets des beastmasters reagieren, ausser das der wyvern der einzige partner des DRGs ist.

    anyway, DRG kommt, das reicht mir schon mehr als genug, ob nun mit oder ohne wyvern XD.
    war ja nicht nur in FFXI einer meiner favoriten

    PS.:

    nun der post move hat die sache etwas verkompliziert XD
    (0)
    Last edited by Black_Rose; 11-16-2011 at 02:05 AM.

  7. #47
    Player

    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    39
    Naja im Endgame und gerade beim Merit'en damals ging nix über den DRG. Viele Mobs waren gegen STICH Schaden anfällig was dem DRG nartürlich von Vorteil war

    Fand in der Hinsicht den PUP ziemlich grenzwertig. Den wollte ja nun wirklich keiner XD. Schade egtl.

    VerloK
    (0)
    ...

  8. #48
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin ja normalerweise immer für freie Entscheidungsmöglichkeiten der Spieler, weshalb Loggos' Idee natürlich auch nett klingt, aber hier muss ich doch einfach mal entschieden widersprechen.
    Balancing wäre ja anscheinend schon sehr schwierig wenn ALLE Dragoons einen Drachen hätten,
    aber wenn das Flattervieh dann auch noch optional wird ist ein gutes Balancing - in meinen Augen - absolut nicht mehr möglich.

    Und ich hänge auch einfach zu sehr an der bisherigen Info die wir in Eorzea über Drachen und ihre Stellung im Land haben:
    Ein gesamter Stadtstaat hat sich dem Kampf gegen sie verschrieben, die anderen Städte unterstützen diese Bemühungen;
    von einem anderen haben wir noch nicht viel gesehen weil er anscheinend ebenfalls in ewige Kämpfe mit den Drachen verwickelt ist,..
    Drachen sind in Eorzea Feinde, und Dragoons meiner Meinung nach Kämpfer, die auf den Kampf GEGEN, nicht MIT Drachen spezialisiert sind, eben in dem Zusammenhang dass sie sehr hohen Schaden machen müssen um einen Drachen verletzen zu können und ein Sprungangriff sinnvoll ist wenn man bedenkt dass die Tierchen flugfähig sind..

    Klar werden sowieso eine ganze Menge Hintergrundinfos die wir haben mit dem Jobsystem leider über den Haufen geworfen, aber ich denke man muss nicht soweit gehen Spielern kleine Drachenfreunde zu geben wenn ganze Dörfer und Städte ihren gesamten Tagesablauf, ja sogar ihre versteckte Lage damit erklären, dass man sich so eben gut gegen Drachen verteidigen kann..
    (0)

  9. #49
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Würde Vorsichtig sein mit Lore zu Argumentieren!
    Sie dir nur mal "Final Fantasy Die Mächte in dir" an. (Der FF-Film)
    Die Spirits waren zwar Feinde, doch zum einen waren sie nicht wirklich böse (Typisches FF wo das Feindbild über den Haufen geworfen wird) und zum anderen: "Wer war gleich noch mal der 8. Spirit?"

    Wir wissen noch nichts über die Umgestaltung der Story und es könnte sich sehr schnell ändern! Nur mal angenommen etwas Apokalyptisches kommt und ALLE wären auf einmal Freunde... Bereits jetzt erkennt man mehr die Verzweiflung der wilden Stämme als echte "Bosheit", ja sogar die Garleaner kann man nicht als wirklich "böse" bezeichnen, da muss noch etwas viel größeres im Hintergrund ablaufen. Ich habe da zwar ein paar Vermutungen, aber bisher noch nichts Konkretes, wenn das aber so ähnlich kommt dann wird es episch - es gab ein paar kleine Hinweise!

    Zu dem Vorschlag von Loggos: Nun ja... Der Waldläufer/Barde bekommt eine morphende Waffe (Bogen-Harfe), Was wenn andere Jobs etwa der Dragoon statt einer solchen Waffe eben 2 verschiedene Kampfmodi bekommen (mit und ohne Tierchen). Was die Balance angeht ist das weniger Kritisch als angenommen, solche Modi sind in der MMO-Welt nichts neues. Die Frage wird nur sein was wird aus den anderen Jobs? Da will ja jeder dann den Dragoon wenn der zu gut wird und genau das ist vermutlich das Problem was Yoshi mit dem Balancing meinte! (PS: Nein ich rede nicht von FFXI oder einem Trainer Job. Es ging mir speziell um den Vorschlag von Loggos der so klingt als hätte der Dragoon alles was man nur haben könnte in einem einzigen Job)

    Weiters bitte vergesst nicht dass die Jobs speziell für die Gruppen gedacht sind, also wie soll ein Krit DD sich dann verhalten? Es muss auf jeden Fall Gruppen-Fähigkeiten geben. Speziell bei DD könnte ich mir "Movement" vorstellen, also von hinten vor springen als Beispiel (oder eben ähnliche Positionsabhängige Fähigkeiten). Andererseits auch eine Art Fähigkeiten-Kette wo man eben vom Verhalten der Verbündeten entsprechend abhängige Fähigkeiten hat usw. Fraglich nur wie man das "Für eine Runde aus dem Kampf" vom klassischen Dragoon umsetzen will.

    Zum Dragoon: Ich möchte ihn eher wie in FFIV, etwas aufgepeppt mit Animationen wie in FFIX. Also ein Solokämpfer mit Jump und Drachen-Animationen in schwerer Rüstung! Nur,... Man darf den Hintergrund nicht außer Acht lassen und er hat nun einmal eine Beziehung zu Drachen. Ich persönlich mag ja den "Dragonkin" am liebsten, aber das ist ein komplett anderer Job (Ein Drache der sich in einen Menschen verwandelt hat) und eher nicht FF-Typisch da er nicht oft vor kommt. Der Dragoon als klassischer FFII Drachenreiter sollte zumindest auch als solcher Behandelt werden und wenn schon ein "Tierischer-Vertrauter" ala Neverwinter Nights (bei den Magiern) dann eben ähnlich wie bei Eragon (Wenn der Reiter stirbt, stirbt auch der Drache. Wenn der Drache stirbt, lebt der Reiter weiter!). Dies ist auch der Grund warum in diversen FF-Teilen auch der Dragoon eben nur "alleine" gekämpft hatte.

    Hinzugefügt: Könnte mir vorstellen dass man den Drachen züchten muss und wenn man ihn einfach so sterben lässt, ist er auch für immer tot. Man muss sich dann einen neuen hoch züchten...

    Besonders was "Luftkampf" angeht (würde gern FFXIV auch als Konkurenz zu AION sehen) wäre der Dragoon die Speerspitze! Man müsste halt wissen was in Zukunft kommen wird und da wissen wir als Spieler einfach noch viel zu wenig um etwas so Komplexes wie einen Job zu gestalten! Wir können einfach nur die Richtung vorgeben ob wir grundsätzlich einen "Tierischen-Vertrauten" haben wollen oder nicht (Bitte kein Haustier, sondern einen Vertrauten! Da gibt es gewaltige Unterschiede!!)

    Zu der Frage ob ich es mir vorstellen könnte: Ein klares Ja! Ich will es nicht grundsätzlich ausschließen aber eines ist klar: das Gesamtkonzept muss passen sonst kann es schnell nach Hinten los gehen.
    Zu der Frage ob ich es haben will: Ein klares Nein! Ich bin ein Freund vom klassischen "Kaine Highwind" aus FFIV. Der Dragoon ist für mich ein Einzelkämpfer mit dem typischen Stolz der großen alten Drachen. Nur, muss man aufpassen, denn die Animationen können ja auch mit einem Drachen realisiert werden, etwa wenn der Dragoon in seine Pfeife pfeift und dann springt er in die Höhe. Vom Himmel stürzt sich ein Drache herunter und der Dragoon hängt sich an die Füße, dann über dem Feind vielleicht mit Sturzflug springt er ab! (=Sprung-Animation). Nur leider ist so etwas recht schwierig in einem MMOG mit Echtzeit-Abläufen. Wer sagt denn dass jeder die Animation sehen muss (statt einer Cast-Time ist der halt mal eine Weile weg in der Zwischensequenz). Naja mal Abwarten was da mit der neuen Serverstruktur alles möglich wird.

    In den obigen Texten habe ich ein paar Fantasien eingebracht und ich bitte das nun nicht ganz so ernst zu nehmen, es war einfach eine kleine Gedankenspielerei ohne auf das machbare zu achten. Ein klein wenig kreative Freiheit meinerseits.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 11-16-2011 at 12:09 PM. Reason: Formulierung etwas verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  10. #50
    Player
    Atoli's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Posts
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Würde Vorsichtig sein mit Lore zu Argumentieren!
    Sie dir nur mal "Final Fantasy Die Mächte in dir" an. (Der FF-Film)
    [...]Typisches FF wo das Feindbild über den Haufen geworfen wird[...]
    Wir wissen noch nichts über die Umgestaltung der Story und es könnte sich sehr schnell ändern! Nur mal angenommen etwas Apokalyptisches kommt und ALLE wären auf einmal Freunde... Bereits jetzt erkennt man mehr die Verzweiflung der wilden Stämme als echte "Bosheit", ja sogar die Garleaner kann man nicht als wirklich "böse" bezeichnen, da muss noch etwas viel größeres im Hintergrund ablaufen. Ich habe da zwar ein paar Vermutungen, aber bisher noch nichts Konkretes, wenn das aber so ähnlich kommt dann wird es episch - es gab ein paar kleine Hinweise!
    Ich würde jetzt vielleicht an deiner Stelle nicht gerade einen Film, der mit der Final Fantasy-Spielereihe etwa so viel gemeinsam hat wie ein Bündel Stroh mit einem 5-Gänge-Menü als Gegenargument benutzen..

    Aliens gehören auch ganz sicher nicht zur Thematik die nach Eorzea passt, also bleiben unsere realen Feindbilder die Garlear, die Primae und eben die Drachen (und was uns sonst noch so alles an den Kragen will) - zumindest für's Erste.

    Mit Lore zu argumentieren ist also die sinnvollste Methode die es gibt (abgesehen davon dass sehr viele Spieler einfach keinen extra Drachen wollen und das Balancing schwierig wäre, unabhängig davon ob andere MMOs das haben oder nicht).
    Und im Lore steht nun mal, dass zumindest Ishgard und Sharlayan sich öfter mal die Köpfe mit den Drachen einschlagen,
    ganz egal was da sonst noch so kommt.
    Ich habe nie behauptet dass es Konflikte gibt weil irgendeine Gruppierung "böse" ist (ich bin froh dass FFXIV keine so kindische Herangehensweise hat, in anderen MMORPGs findet man das leider oft), sondern es gibt eben Konflikte um Glauben, um Land, um Kristalle und Äther.

    Ishgards ganze Kultur richtet sich ja einzig und allein darauf aus, wer gegen Drachen bestehen kann und darf.
    Die sind von einem so blindem heiligen Hass erfüllt, nie im Leben gäbe es da ein Bündnis mit Drachen.
    Und wenn du es unbedingt von einem logischen Standpunkt aus sehen willst:
    Selbst im Angesicht größter Gefahr würden sie sich vermutlich nicht mit denjenigen verbünden, die gerade ihr Baby gefressen haben.
    Denk mal dran was der Sonnenwind selbst angesichts der Gefahr die allen bekannt ist für Probleme hat relativ friedlich miteinander interagierende Gruppierungen zusammenzubringen.


    Natürlich kann Lore jederzeit überschrieben werden.
    Das ist dann aber schlechtes Gamedesign und sollte nicht auch noch unterstützt werden..
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast

Tags for this Thread