Results 1 to 5 of 5
    Player
    Sternchen73's Avatar
    Character
    Jolly Roger'
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60

Quest-Datenbank fehlerhaft?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach 2-monatiger Pause vor zwei Wochen mir einen neuen Character erstellt, weil ich mein Leveln von Grund auf geändert habe.

Ich nehme jede Quest mit, die es gibt. Nein, nein, keine Angst, es steckt Strategie dahinter.

Da ich ein großer Freund von Listen und Informationen in gedruckter Form bin, habe ich mir alle Nebenaufträge Thanalans/Finsterwald/La Noscea aus der Datenbank vom Loadstone herauskopiert und ausgedruckt.

Jetzt habe ich, da ich ja sehr viele verschiedene Klassen habe, mir erst mal alle Quests abgehakt, die ich erledigt habe, und mir ist aufgefallen, dass es da sehr viele Lücken in allen drei Startgebieten gibt. Das Problem dabei ist: Sie sind nicht da! o.O

.... (Text zu lang )
    (0)

Player
    Sternchen73's Avatar
    Character
    Jolly Roger'
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    ...und weiter im Text:

Beispiel: Ich suche die Quest "Schienen-Casanova", der NPC soll in Nald-Kreuzgang X: 11.6 Y: 9.0, Auftraggeber Kekezani, stehen. Ich stehe genau auf diesem Punkt, aber er ist nicht da. Und es liegt nicht an meinem Level, die niedrigsten sind Level 10 und das ist eine Level 4 Quest. Die einzige Voraussetzung ist in der Mainstory die Quest "Fast wie zuhause", die habe ich aber schon gemacht in Limsa.

Deshalb meine Frage an euch: Ist die Datenbank fehlerhaft? Oder wurden jede Menge Quests rausgenommen? Oder gibt es Quests, die ich aufgrund meiner Startstadt (hier: Limsa) nicht mehr machen kann?

Grüßili
    Sternchen aka Jolly
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Gibt es einige Low-Level-Quests in den Städten nicht nur, wenn man auch in dieser Stadt gestartet ist?
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Sternchen73's Avatar
    Character
    Jolly Roger'
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Das ist auch meine Vermutung, aber ich weiß es nicht genau. Es gibt ja auch in der Liste Quests, die mit den Stadtstaaten zu tun haben, klar, dass man die nicht in einer anderen Stadt wiederholen kann.

Andere Quests tauchen ja auch erst auf, wenn man in der HQ weiter ist (bin erst bei Level 28 ), aber bei manchen suche ich mir trotzdem einen Wolf.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es gibt eine Reihe von Aufträgen, die daran gebunden sind, in welchem Startgebiet man anfängt. Bis einschließlich der Quest, bei der man das Aufzieh Luftschiff bekommt, hat jedes Startgebiet z.B. eine eigene Hauptgeschichte. Es gibt auch entsprechend Nebenquests, die an die Hauptgeschichte des jeweiligen Startgebietes gekoppelt sind.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100