Der einzige Beitrag, in dem darüber "diskutiert" wurde ist jetzt ca. 2 Jahre alt und da
man ja bekanntlich Tote ruhen lassen soll.

Ich würde gerne mal den Logarithmus sehen mit dem SE bei den Handwerkern
und Sammlern arbeitet. Ich habe mir das jetzt eine ganze Weile mitangesehen und auch drunter gelitten. Ich habe das Gefühl das die Erfolgschance im Tooltip nicht stimmt.
Natürlich kann man jetzt mit Zufall begründen. Aber wenn bei einer 70% Erfolgschance,
ich habe den Skill 'ruhige Hand' noch nicht, fast immer 2 von 4 Versuchen ( manchmal sind es auch mehr. 1 Fehlschlag ist Minimum, aber 2 Fehlschläge sind Standard.) fehlschlagen wird es mit der Zeit ziemlich frustrierend. Skills mit weniger als einer Basischance von 80% benutze ich erst gar nicht, weil mir schon zu oft Skills mit einer 90% Erfolgschance fehlgeschlagen sind und das teilweise mehrmals in Folge.
So machts einfach keinen Spaß Handwerker zu leveln.
Vor allem wenn man sich abmühtdas Zeug in HQ zu sammeln und dann wegen der *zensiert* das Teil ruiniert und das Material Futsch ist, auch schon mehrfach vorgekommen (erst nur Fehlschläge bei der Veredelung und danach sind auch noch die Versuche mit 'Bearbeiten' das Teil zu bauen auch noch fehlgeschlagen.)

P.S. Das musste mal raus.