Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 88
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ich finds eh sinnlos, wenn irgendjemand einen Parser laufen hat und dann anfängt die Leute zu flamen oder bloß zu stellen, weil sie wenig dps fahren. Sowas macht man einfach nicht.
    Habe ich in meinen 2.5 Jahren Spielzeit noch nie erlebt!

Klar gibt es mal Spieler (mich eingeschlossen), die schreiben dass der DPS der Gruppe / Allianz etwas niedrig ist. Aber sind wir ehrlich, für diese Erkenntnis benötigt man dank der Spielerfahrung keinen Parser.
    Ganz gut sieht man auch, ob jemand seine Klasse richtig spielt oder nicht. (Buffs, Rotation, Animationen usw.). Das reicht schon aus um zu wissen ob jemand seine Klasse kann, oder eben nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Higawa's Avatar
    Character
    Ryoko Higawa
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ich hatte in einem A8-run mal einen Pala (fast alles auf ilvl 240), der am Ende meinte, er wäre wie erwartet Top-dps gewesen.

Aber zurück zum Thema. Als Ps4-Spieler würde ich mich tierisch darüber freuen, auch nur irgendein Mittel zur Hand zubekommen, meinen Schaden in bestimmten Situationen besser einschätzen zu können, ohne jemand anders fragen zu müssen, der nen Parser mitlaufen lässt. Da ein eingebauter Parser eher unwahrscheinlich ist, wäre ne Ampel schon mal ganz hilfreich^^
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Habe ich in meinen 2.5 Jahren Spielzeit noch nie erlebt!

Klar gibt es mal Spieler (mich eingeschlossen), die schreiben dass der DPS der Gruppe / Allianz etwas niedrig ist. Aber sind wir ehrlich, für diese Erkenntnis benötigt man dank der Spielerfahrung keinen Parser.
    Ganz gut sieht man auch, ob jemand seine Klasse richtig spielt oder nicht. (Buffs, Rotation, Animationen usw.). Das reicht schon aus um zu wissen ob jemand seine Klasse kann, oder eben nicht
    Ich hab es 1-2x erlebt. Klar ist es nicht oft, aber es passiert. Es sind zum Glück nur so wenige hier in Final Fantasy, in diversen anderen Spielen wird jemand geflamed ohne Ende, wenn er dem parsenden Spieler zu wenig dps fährt.^^

Und natürlich braucht man keinen Parser um zu sehen ob allgemein Schaden vorhanden ist. Wenn da dann jemand was sagt ist das ja auch vollkommen ok.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ja eine Zusammenfassung am Ende ist auch gut. Alles, nur hauptsache irgendwas anzeigen, das den Leuten anzeigt das da was schief gelaufen ist.

Ich hatte heute beim Eso Grinden Krieger mit 3 Teilen ilvl 240 und verliert die Aggro.
    Einen MCH der statt Burst nur mit Erbsen schiesst und in der Aggro-Liste immer Platz 4 war.
    Einen BLM der nie Ley Linien oder Enochian verwendet.
    Einen Barden der..., keine Ahnung was der gemacht, Amdapor Hart hat mit ihm 45 Minuten gedauert.

Es war kein besonders guter Tag für mich.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Idee mit der Zusammenfassung am Ende des Dungeons gefällt mir sehr gut!
    Ein offizielles Ranking ist denke ich nicht so förderlich, da dadurch Spieler schon auf ner Blacklist landen können, ehe sie überhaupt weitere Dungeons bestreiten.
    Aber mit der Zusammenfassung hat man zumindest Feedback am Ende :3

Ne Ampel würde nicht viel bringen.
    Wie Cait schon sagte, die guten brauchen sie nicht, die schlechten ignorieren sie.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [...]

Ich persönlich würde 3 Dinge vorschlagen:

1. Eine Ergebnis-Anzeige für PvE-Inhalte, wie sie schon im PvP existiert. Sprich: Wenn ein Inhalt abgeschlossen wurde, kann man sehen, welcher Spieler am meisten Schaden erlitten, ausgeteilt und geheilt hat. So kann man den MVP vielleicht auch besser verteilen.

2. Man bekommt ein Handbuch zu jeder Kampf-Klasse, in der explizit beschrieben ist, wie man die jeweilige Klasse spielen und auf was man achten muss. [...]

3. Ein Klassen-Ranking anhand verschiedener Faktoren wie z.B. Itemlevel, abgeschlossene Inhalte (Raids, Dungeons, Prüfungen) und Schaden an der Stein-Puppe. Es sollte langsam wirklich ein Kennzeichen geben, wie gut ein Spieler seine Klasse beherrscht. Ich denke an so Sachen wie z.B. "S-Rang Maschinist" [...].
    Zu 1.) Würde glaubig jeder AoE Klasse zugute kommen. Die Idee müsste noch etwas reifen.

Zu 2.) Das Internet ist doch mittlerweile sehr gesättigt mit Informationen und Tricks. Ob das so viel bringt? Vielleicht Übungsszenarien, wo du verschiedene Skill Rotas üben musst bevor du bestimmte Inhalte bestreiten darfst

Zu 3.) Könnte man das System nicht ausnutzen? z.B. hätte ich ne hohe Wertung aufgrund Alex Savage Kills, wobei ich aber nur in Ecke am Boden nach Würmern gesucht habe. Dann wäre das ja auch nicht so aussagekräftig
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Den Vorschlag mit einer Bewertung am Ende, ähnlich wie es bei anderen FF Spielen so ist, habe ich schon einige Male geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es SE möglich ist, Parameter für die Bewertung jedes einzelnen Jobs in ein System zu bauen. Solche Parameter haben sie ohnehin, da sie mit diesen das Balancing der Inhalte vornehmen.

Man könnte auch durchaus etwas für Motivation der Spieler tun, indem z.B. der Roulette Bonus verdoppelt wird, wenn z.B. die Performance über 70% liegt, Chance auf seltene Drops und und und.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Man könnte auch durchaus etwas für Motivation der Spieler tun, indem z.B. der Roulette Bonus verdoppelt wird, wenn z.B. die Performance über 70% liegt, Chance auf seltene Drops und und und.
    Das fände ich auch cool, dann geben sich die Leute wenigstens mal Mühe. Aber es würde wohl nich lange dauern, bis das Gekreische über unfaire Behandlung losgeht. "Der da hat mehr als ich bekommen, obwohl ich mir total viel Mühe gegeben habe. Mimimi." Ich seh es schon vor mir ...
    (1)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Hatte wildstar mal kurz angespielt.
    Da war es si am schluss der ini gabs be bewertung wie z.b nr.1 im schaden machen.
    Is doch auch nett als anhaltswert
    Wobei ich lieber einen vollwertigen parser hätte.
    Jedoch bin ich froh das es jetzt diese puppen gibt
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Das fände ich auch cool, dann geben sich die Leute wenigstens mal Mühe. Aber es würde wohl nich lange dauern, bis das Gekreische über unfaire Behandlung losgeht. "Der da hat mehr als ich bekommen, obwohl ich mir total viel Mühe gegeben habe. Mimimi." Ich seh es schon vor mir ...
    Dem könnte man entgegen gehen, in dem man nicht vergleicht, sondern jeder seinen eigenen "Benchmark" schlagen muss. Wenn also mein DD kollegen unfassbar geilen DPS raus haut, kann ich dennoch maximalen loot kriegen in dem ich einfach nur "gut" bin und einen fest definierten Zielwert schlage.

Diesen Vorschlag finde ich übrigens sehr geil, dass würde auch mir dazu verhelfen in den daylies wieder meine Motivation zur Bestleistung zu finden

+1
    (0)

Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast