Genau das ist der einzige grund wo ich warte und wen der heiler steinhaut casten möchte oder protes
Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
Mit dem Tank steht und fällt nunmal auch der Rest der Truppe. Das muss anderen klar sein, dass dies auch Druck auf Tanks ausübt.
*Ähem*Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
Mit dem Tank steht und fällt nunmal auch der Rest der Truppe. Das muss anderen klar sein, dass dies auch Druck auf Tanks ausübt.
Nimmt sich da jemand selbst zu wichtig?
Die Aufgabe eines Tanks ist auch nicht wichtiger als die des Restes der Gruppe und sollte in solchen Inhalten eigtl gar kein Druck erzeugen.
Jeder kann bei totaler Unfähigkeit jederzeit die gesamte Gruppe wipen und wem das zu viel Druck ist sollte lieber zu Tetris zurückkehren.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich bitte dich das meinst du jetzt nicht ernst oder? Der tank fällt wenn der heiler nicht mehr heielt und ohne dd's ist das mana vom heiler alle und tank tod.Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
Na Holy Moly,Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
klingt fast wie ich will nur noch kurz die Welt retten. Bin selbst Tank, aber soooo wichtig würde ich mich nicht im Traum nehmen.
Es gibt so einige Bosse die DD mit nem Heiler auch ohne Tank schaffen, aber zurück zum Thema ich würde primär auch auf die CDs tippen.
Was ich persönlich bei jedem Boss mache ist die Bereitschaftsanfrage, ist vermutlich auch übertrieben aber so weiß ich zumindest das alle halbwegs geistig anwesend sind, und es hat jeder die Chance ablehnen zu drücken falls er ne kurze pp braucht oder what ever.
Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
WIE ICH ZU LEBEN HABE!
Gründe warum ich als Tank bei inis kurz vor dem Boss warte: (max. 15sek).
- Ein CD der in den nächsten 10sek bereit wird, und den ich benötige (Entfesselt, Tollwut z.B.)
- TP / Mana erneuern
- Ev. kurz dem Neuling etwas erklären
- Chat etwas beantworten
- Jemand anpinkeln
Aber eben, mehr als 10-15sek liegt nicht drin, sofern niemand im RL kurz abwesend ist.
Alles darüber ist unnötig ^^
Last edited by Arg0n; 06-22-2016 at 06:49 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hö? Spielen wir das gleiche Spiel? Es geht hier nur um die normalen Standard Inis. Kein Savage, keine Ex Primaes. Dort haben ALLE Verantwortung. Aber bei den normalen Inis kannst du jede Rolle rauslassen und du kommst trotzdem durch. Da brauchst du nicht zwingend einen Tank, Heiler oder DD. Kannst auch einfach einen weglassen und es geht trotzdem. Bei nem Neuling geh ich ja mit, dass der sich vielleicht etwas sammeln muss. Aber selbst für den Otto Normal Spieler haben die heutigen Inis keinen Anspruch mehr.Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
Also wenn ich mal nen Tank spiele, dann kann ich es kaum erwarten den Boss zu pullen. Ich mach nur dann ne Pause, wenn ein anderer Spieler kurz afk gehen muss ^^. Aber sowas wie eine "mentale Vorbereitung" habe ich nie gebraucht. Entweder kann man seinen Job oder nicht.Deine Meinung entspricht aber nicht der der gesamten community. Es gehört nunmal auch mentale Vorbereitung dazu. Ich kann es verstehen, wenn ein Tank vor nem fight nochmal durchatmen will, schließlich schultert er ja den Erfolg der gesamten Gruppe.
Und nein, nur allein vom Tank hängt nichts ab. Alles hängt von JEDER Klasse ab! Ein guter Tank ist genauso wichtig, wie ein guter Heiler und ein guter DD! Der Erfolg der Gruppe schultert nicht der Tank, sondern die gesamte Gruppe. Und das trifft auf jeden Inhalt zu: Dungeons, Prüfungen und Raids! Nur um es kurz deutlich zu machen:
Tank: Es gibt Inhalte, wo man keinen Tank braucht. Der Unterschied ist nur, dass es vieles einfacher macht, wenn man einen Tank hat. Zwar hat man möglicherweise die größte Verantwortung, aber dennoch den einfachsten Job im Spiel. Daher lautet der Grundsatz einfach nur: Halte die Aggro und mach es den Heilern so einfach wie möglich!
Heiler: Der schweizer Taschenheiler kann je nach Situation alles: Heilen in Raids, Schaden in Dungeons und wenns sein muss kann er sogar tanken. Der Heiler hat somit den undankbarsten, aber vielleicht wichtigsten Job im Spiel. Ein guter Heiler kann teilweise schlechte Tanks ausgleichen oder den Experten-Run um ein paar Minuten verkürzen. Ihr wollt Action? Spielt Heiler!
DD: Im Grunde gibt es 3 Regeln: Erleide so wenig Schaden wie möglich, warte auf den Tank und wehe, du verkackst deine Rota! De Facto muss jeder Angriff sitzen und jeder Buff gut getimed sein. Wenn der Boss wegen 1% den Enrage-Wipe verursacht, dann sollte das normalerweise kein Problem von Tank und Heiler sein!
- Queen of Heal 2022 -
Ich warte als Tank in allen Inhalten außer Raids nur, wenn der Heiler kaum Mana hat (davon hängt nämlich mein Leben ab) oder in 24er Inhalten bis so ziemlich alle Leute da sind. Ansonsten gibt es keinen Grund außer vielleicht Unsicherheit, Ablenkung durch RL Kram, irgendwelche Chats oder das berühmte warten auf die Steinhaut.
Aber mal davon ab ist das kein Grund sich aufzuregen, lass sie halt ihre 10-60 Sekunden da stehen wenn sie es brauchen.![]()
Last edited by Ilan; 06-22-2016 at 07:13 PM.
Mein Tip an dich versuch selber mal Tank zu spielen.
Der einzige Grund der mir noch einfallen würde ein Neuling guckt kurz vorm Endboss noch seine CG welche aber auch nicht länger als 15sec dauert es sei denn er hat noch zusätzliche Ladezeiten. Das erinnert mich immer wieder an den einen Tank den ich bei meinen ersten Run (Hauptstory als Heiler) im Forschungslabor hatte. Ich guckte noch meine CG beim Endboss 2te Phase während der Tank am pullen war. Um eine Millisekunde wäre ich vor der Barriere stehen geblieben. Danach erstmal sofort komplett hochgeheilt und das war Heileraction pur!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.