Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast
Results 71 to 80 of 84
    Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Velaja View Post
    Staatliche Gesellschaft:
    Vorschlag: Schaltet bitte neue Ränge frei und fügt Gear hinzu bis lvl80, damit man auch Jobs die man nachlevelt (vor allem Crafter!) noch vernünftig ausstatten kann über die staatliche Gesellschaft. Zugleich bekommt sie so wieder Bedeutung für das Spiel.
    Du gehst einmal hin und holst deine Klamotten... wo bekommt die Gesellschafft dadurch Bedeutung?
    Da muss alles schon etwas weiter aufgebohrt werden.

Wenn du schon das Rl ansprichst: Ein Kumpel weiß nicht nur, wie er Gestein abbaut, er weiß auch, wie er es verarbeitet und wie man Metall einschmilzt. ;o)
    In sofern wäre es nicht verkehrt, wenn ein Minenarbeiter aus Erz auch elementare Materialien wie Barren herstellen kann, oder der Sammler aus Holzscheiten Bauholz herstellen kann und sowas. Das Craftingsystem in FFXIV ist im Vergleich mit anderen MMO's schon wirlich extrem sperrig. Ich dachte damals schon, dass das Craftingsystem in Everquest 2 komplex, kleinteilig und sperrig ist, aber FFXIV topt so in etwas alles.
    Er hat ja auch beides gelernt, das kannst du in FF14 auch...
    Mir liegt nur wenig am FF14-Handwerk, aber ist es nicht gerade der Witz und die Freude das alles hier anders ist als bei anderen Games?
    Kenne sonst keine Spiele wo ich regelmäßig Menschen mit mehr 80igern im Handwerk/Sammeln finde als sie Kampfklassen haben.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann ich kontern ..

Wenn du schon das Rl ansprichst: Ein Kumpel weiß nicht nur, wie er Gestein abbaut, er weiß auch, wie er es verarbeitet und wie man Metall einschmilzt. ;o)
    In sofern wäre es nicht verkehrt, wenn ein Minenarbeiter aus Erz auch elementare Materialien wie Barren herstellen kann, oder der Sammler aus Holzscheiten Bauholz herstellen kann und sowas.
    Na dann kannste ja mal zu den Minenarbeitern in Afrika oder Chile gehen, die unter lebensgefährlichen und teilweise sklavenähnlichen Bedingungen Erze und Diamanten abbauen und sie fragen, ob sie das alles auch wissen

Oder, damit es nicht ganz so böse klingt, wie viele Schmiede kennst du, die das Erz selber schürfen, damit sie ihrer Arbeit nachgehen können?

Und deshalb sollte man Spiel und Realität nicht immer miteinander vergleichen ^o^
    (4)
    Last edited by Neowikinger; 08-23-2021 at 04:30 PM.

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Ich finde eigentlich das Crafting/Sammeln recht einfach und außer dem Fischer (zu viel RNG) hat mir das leveln auch Spass gemacht. Man darf einfach nur nicht den Fehler machen und annehmen, ein Beruf reicht aus oder nur die Crafter reichen, aber die Sammler braucht man nicht. Nein, man braucht wirklich alle Berufe und am einfachsten ist es sie gleichzeitig zu leveln, weil manche Materialen von den Sammlern, auch gleich bei den Quests für die Handwerker verwendet werden können. Außer den Fischer, für den kann man sich eigentlich Zeit lassen.

Auch die Aufteilung der Berufe macht für mich Sinn und finde sie gut wie sie sind. Und ja, meine Sammler und Crafter hatte ich zuerst auf 80, bevor ich mir die Kampfklassen genauer angeschaut habe. Bei allen Klassen gilt, es hilft die Beschreibungen der Kommandos zu lesen und entsprechend ihrer Abhängigkeiten oder Ergebnisse zu sortieren, das hilft mir bei allen Klassen mich besser zu orientieren.

Dem Punkt mit dem Inventar stimme ich aber zu, es gibt einfach zu wenig Platz für die ganzen Materialien. Ist und bleibt für mich eine Herausforderung, einmal es sinnvoll auf die Gehilfen aufzuteilen und zum anderen, nur das zu behalten was man braucht. Die Lösung weitere Gehilfen zu ordern, ist für mich zweischneidig, 1,40 EUR bleiben nun einmal 1,40 EUR... und irgendwann ist es auch mal gut.

Aber letzteres ist durchaus meckern auf hohen Niveau.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Kaori_Hanazono's Avatar
    Character
    Kaori Hanazono
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon unter den Vorschlagen dabei gewesen ist, aber was mir fehlt bzw was ich gut finden würde, wäre die Funktion dass man dass Gear aus den Ini's anprobieren kann... (Sprich eine Funktion bevor man in die Ini geht, dass man sich anschauen kann was dort droppt und man dies eben an seinem Char anprobieren kann um zu sehen ob es einem auch passt...)

Und vielleicht die Funktion das man die Waffen (wie Relikte und Primaewaffen) vielleicht ins Kostbarkeitenkabinett legen kann, oder eine Art "Sammelalbum" wo die gelagert werden können..
    (1)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kaori_Hanazono View Post
    Ich weiß jetzt nicht ob das schon unter den Vorschlagen dabei gewesen ist, aber was mir fehlt bzw was ich gut finden würde, wäre die Funktion dass man dass Gear aus den Ini's anprobieren kann... (Sprich eine Funktion bevor man in die Ini geht, dass man sich anschauen kann was dort droppt und man dies eben an seinem Char anprobieren kann um zu sehen ob es einem auch passt...)

Und vielleicht die Funktion das man die Waffen (wie Relikte und Primaewaffen) vielleicht ins Kostbarkeitenkabinett legen kann, oder eine Art "Sammelalbum" wo die gelagert werden können..
    Gibt es bereits. Nennt sich Lodestone bzw. Datenbank hier im Forum. Man muss nur lesen, was in den Reitern überall drin steht.
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...y/?category2=2

Viel Spaß beim stöbern. ^^
    (0)

Player
    Kaori_Hanazono's Avatar
    Character
    Kaori Hanazono
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Gibt es bereits. Nennt sich Lodestone bzw. Datenbank hier im Forum. Man muss nur lesen, was in den Reitern überall drin steht.
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...y/?category2=2

Viel Spaß beim stöbern. ^^
    Und wo genau kann man da schauen wie es Ingame am eigenen Char aussehen würde? Ich meine klar, es gibt Bilder von anderen Chars, aber nur weil es bei denen gut aussieht, heißt es ja nicht dass es am eigenen Char auch gut aussieht^^
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das stimmt wohl und gibt es, meines wissens nach, nicht.
    ABER... es gitb ne feine Seite für Ausrüstung.
    https://ffxiv.eorzeacollection.com/gearsets
    Glaub hier wirst du das finden was du sucht und auch einschätzen können ob du es willst.
    (0)

Player
    Lici's Avatar
    Character
    Mirai Suneater
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich meine, man kann auch die Vorschau der Ausrüstung auf dem Charakter immer speichern, dann kann man die Sachen InGame am Marktbrett raussuchen und anprobieren. Die beiden Internetseiten, die genannt wurden, sind perfekt, um sich die Inspiration zu holen und dann kann man es austesten.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Das stimmt wohl und gibt es, meines wissens nach, nicht.
    ABER... es gitb ne feine Seite für Ausrüstung.
    https://ffxiv.eorzeacollection.com/gearsets
    Glaub hier wirst du das finden was du sucht und auch einschätzen können ob du es willst.
    Sind aber meistens nur Catgirls, Au Ra und Hyur dort. Wie die Gegenstände an Elezen aussehen das geht da sehr oft nicht hervor. Und die Unterschiede sind teils sehr groß weil viele Gegenstände rassenbezogenes Aussehen haben.

Ein Königreich für Atlas Loot.

Grüße
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Lici View Post
    Ich meine, man kann auch die Vorschau der Ausrüstung auf dem Charakter immer speichern, dann kann man die Sachen InGame am Marktbrett raussuchen und anprobieren. Die beiden Internetseiten, die genannt wurden, sind perfekt, um sich die Inspiration zu holen und dann kann man es austesten.
    Es gibt aber nicht jede Ausrüstung am Marktbrett.

Tatsächlich gibt es Ingame keine Funktion, worüber man sämtliche Ausrüstung anprobieren kann, egal woher sie kommt.

Daher wäre Kaoris Vorschlag gar nicht so schlecht. Es gibt immerhin auch den Vorschaukatalog für die Möbelstücke, warum dann nicht auch für die Charaktere?
    (3)

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6 7 8 9 LastLast