Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 84

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich weis das schon seit ner Weile. Aber meistens werde ich trotzdem überrascht, gerade weil Zitate ja auch gezählt werden.
    Es ist halt weniger nervig den weiteren Text während der Bearbeitung zu schreiben, als erstmal einen Teil des Textes wieder auszuschneiden, den Beitrag zu speichern
    um dann zu merken das es immer noch zu viele Zeichen sind.
    So ein Counter ist eigentlich nicht schwer zu programmieren und nimmt kaum Resourcen in Anspruch. Gerade wenn man ein Limit festlegt sollte man den Leuten auch ein Werkzeug zur Verfügung stellen
    um zu überprüfen ob man noch innerhalb des Limits ist.

P.S. mir ist da grad noch ne Idee gekommen. Wäre es vielleicht möglich den Hocker, den man beim Angeln verwendet, auch als normalen Emote verwenden kann?
    Au Ra sehen beim normalen sitzen immer so deprimiert aus.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-22-2016 at 08:38 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Es gibt andere MMORPG, ich selbst kenne aber nur 2, bei denen das Möglich ist.
    Dort wurde den Spielern ein Programm zu Verfügung gestellt. Die fertigen Quests wurden dann hochgeladen und war dann für die anderen Spieler verfügbar.
    Allerdings sind alle "Spieler-Quests" instanziert, was Serverleistung kostet
    Echt? Sowas gibt es schon?
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Echt? Sowas gibt es schon?
    Bei Star Trek Online und Dungeons & Dragons Online heisst das Foundry und ist schon seit Jahren möglich.
    Es ist sogar ziemlich beliebt und es gab auch Wettbewerbe bei denen man seine Quests einreichen konnte.

Die Foundry ist wahrscheinlich aber auch das beste an den beiden Spielen.
    (0)

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    1. Vorschlag:

Ich würde mir wünschen, das SE das Housing-System überarbeitet.
    Es ist wirklich sehr schade, das die Plätze in den verschiedenen größen, so sehr begrenzt sind.
    Ein kleines mit 50 Slots ist ja noch ok, da hat man gute Möglichkeiten, auch ins Detail zu gehen, aber ein mittleres bzw. ein großes Haus hat diese Möglichkeit leider nicht.

Ich weis das man immer wieder darauf verwiesen wird, dass dies alles mit der Kapazität der Server zu tun hat, aber warum bieteten man den Spielern von den kleineren und unterbevölkerten Servern, nicht einfach einen kostenlosen Transver an, um auf einen bevölkerteren Server zu kommen und investiert die Kapazität in diese?

Genauso, könnte man damit die Anzahl an verfügarben Häusern vergrößern. Wenn dabei Bedenken sind, das am Ende zu viele Häuser leer stehen, kann man doch in kürzeren Abständen, immer einen Bezirk oder eine Erweiterung bringen. So ist gewährleistet, das die Speieler nicht ewig warten müssen und auch kein Überschuss an Häusern besteht.

Das würde dann auch den mittlerweile offiziell verbotenen Verkauf von Häusern beenden.

Ich habe natürlich nur wenig Ahnung wie die Strukturen des Europäischen Datenzentrums beschaffen sind, aber es wird doch sicher eine Lösung geben, um alle Spieler irgendwie zufrieden zu stellen. Denn die Apartments die dann bald kommen sollen, sind für mich zumindest keine Alternative. Denn ich will ein Haus mit Garten und nicht einen instanzierten Bereich, in dem ich ein paar Blumentöpfe aufstellen kann.

2. Vorschlag:

Ein Belohnungssystem in Dungeons bzw. Raids um diese auf längere zeit zu beleben.
    Wir kennen das ja alle mittlerweile zur genüge, SE bringt einen Neuen Inhalt bzw. unsere geliebte Relic, und wir grinden die alten Dungeons, Raids oder was auch immer.
    Wie wäre es denn ein Belohnungssystem ind die kommenden bzw. vielleicht auch in die alten Dungeons einzubauen. Die Belohnungen könnten auf kleineren Erfolgen basieren, die durch bestimmte Events im Dungeon erreicht werden müssen. Dieses System gibt es auch in anderen MMOs und dort werden diese Dungeoins dann auch immer wieder gelaufen, um eben am Ende alle Erfolge beisammen zu haben und ein Mount, Minion etc. zu erhalten.
    (1)
    Last edited by Sixthsoul; 06-23-2016 at 05:21 PM.

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sixthsoul View Post

Ich weis das man immer wieder darauf verwiesen wird, dass dies alles mit der Kapazität der Server zu tun hat, aber warum bieteten man den Spielern von den kleineren und unterbevölkerten Servern, nicht einfach einen kostenlosen Transver an, um auf einen bevölkerteren Server zu kommen und investiert die Kapazität in diese?
    Bei den meisten Spielen ist es eher umgekehrt die Praxis um die Last auf alle Server gleichmäßig zu verteilen.
    Im besten Fall hat jede Welt ihren eigenen Server. Das würde auch die Wartezeit bei einem Serverumzug erklären.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte da noch eine Idee für Content:

In Phantasy Star Online 2 erscheinen an bestimmen Zeiten spezielle Bosskämpfe, an denen sich plötzlich ganz viele Spieler zusammen finden. Diese Bosskämpfe sind für ca. 1 Stunde aktiv und für größere Gruppen gemacht. Meist sind diese Kämpfe sogar in mehrere Phasen aufgeteilt. Ein Beispiel:

Dark Falz, 2 Phasen.
    Die 1. Phase ist 1 Stunde lang aktiv. Während dieser Zeit kann man diesen Kampf so oft beitreten wie möglich. Wenn man während dieser Zeit genug Schaden angerichtet hat (egal ob man den Boss besiegt hat oder noch drin ist), startet die 2. Phase. Diese Phase ist für ca. 30 Minuten aktiv und man kann diese nur ein einziges Mal starten. Dieser Kampf unterscheidet sich komplett von Phase 1. Wenn man es schafft, kriegt man Tokens und besondere Items.

Es ist praktisch ähnlich wie die Hohe Jagd, aber eben mit folgenden Unterschieden:

1. Feste Gruppengröße von 24 Spielern
    2. 1 Stunde lang aktiv, sodass man auch später noch joinen kann
    3. Instanzierte Bosskämpfe inkl. garantiertem Loot
    4. Mehrere Phasen, je nachdem ob spezielle Ziele erreicht wurden
    5. Es erscheint eine Nachricht an alle Spieler, unabhängig von Kontaktkreisen
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 06-23-2016 at 06:51 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Bei den meisten Spielen ist es eher umgekehrt die Praxis um die Last auf alle Server gleichmäßig zu verteilen.
    Im besten Fall hat jede Welt ihren eigenen Server. Das würde auch die Wartezeit bei einem Serverumzug erklären.
    Ok, ich hab an sich ja nichts gegen, wenn jede Welt ihren eigenen Server hat, aber halt nicht zum Nachteil der Spieler, und im aktuellen Housing-System, ist dies nunmal ein Nachteil für die Spieler.
    Ich wünsche mir halt einfach gern, das sich jeder sein eigenes Haus leisten kann. Große für Gilden bzw. auch mittlere und kleine für Spieler an sich. Kein Appartment-System nach dem Vorbild der Zimmer in den Gildenhäusern,
    sonder wirkliche Häuser/Häuschen. So wie momentan, nur halt für jeden.

Und mir erschließt sich einfach nicht, warum man sich bei SE so schwer tut, das zu realisieren?! Aber ich denke das ist schon zur genüge angesprochen worden und wird auch nicht viel bringen. =_=
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Auch hier da ich wilfstar kurz probiert hatte ein weiteres beispiel:

Ich war sehr überascht das ich auf stufe 16 einfach mal ohne geld ein grundstück bekomme.
    Instanziert und nur für mich auf einer wolke.

Also kapazität scheint nicht das problem zu sein.

Auf der anderen seite tritt sich wildstar selbst ans bein damit da man nichts dafür zahlen muss.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Der Unterschied zu Final Fantasy ist eben, dass es dort instanziert ist. Bei uns ist es das nicht, sondern eine eigene Map mit mehreren Häusern und Spielern. Da kann ich mir das Ressourcen Problem schon gut vorstellen. Ich persönlich würde auch ungern auf das soziale Miteinander in meinen Wohngebiet verzichten wollen.
    (1)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Schon klar nur mal ehrlich hauptsächlich seht man nur gilden an den häusern wenn überhaupt sonst lauft da keiner rum
    (1)

Page 4 of 9 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast