Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

    Liste der Sultane von Ul'dah

    Ich mache momentan eine kleine spielpause, da ich krank bin und versuche einfach in der zeit ein wenig in der Lore von FFXIV rumzuforschen. Insbesondere hat mich schon immer die Geschichte in Thanalan interessiert. Das alte Belahdia, der Krieg zwischen Sil'dih und Ul'dah... und nun kam ich auf die Idee versuchen herauszufinden wie die genaue Genealogie der Sultane im Wüstenland war. Vieles kriegen wir durch die Story noch nicht raus und ich musste verdammt suchen um manche hinweise zu finden die wozu ich zugeben muss größten teils nur theoretisch sind - aber wer weiß vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar fundstücke dazu und man kann gemeinsam vermutungen und thesen aufstellen.
    Also nun zu meiner Liste:

    Da es nicht von Anfang an Uldah gab und wir wissen dass es Vorreiche gab und die ersten Siedler wohl nach dem Krieg der Magi im 5. Zeitalter des Lichts hierher flüchteten.

    Ob es vor Belahdia welches im 6. Zeitalter der Lichts gegründet wurde hier herscher gab ist mir unbekannt.
    zumindest fand ich einige Hinweise im Tempel von Qarn. Hier gibt es mehrere räume die nach vermutlichen Sultanen benannt wurden.

    1. Lalafuto I
    2. Tatafemu II
    3. Lalafuto III - vermutlicher Sultan von Belah'dia im Jahre 877 - (Questreihe: ein rätselhates Vermächtnis)
    4. Lalafuto IV - Seine Grabstätte soll in den Ruinen nähe Höhenbrück liegen.
    --------------
    ab hier kommt es zu einem Schnitt in der Geschichte.

    5. Sasagan Ul Sisigan gründet Ul'dah im Jahre 962
    6.
    7.
    8.
    9.
    Leider habe ich nach dem Krieg zwischen Ul'dah und Sil'dih keinen Vermerk über weiter Herrscher in dieser Dynastie gefunden!

    10. Baldric Thorne, gründet die Thorne Dynastie im Jahre 1270
    11. ( vermutlich Edvya, seine Tochter)
    12.
    13.
    14. Nanasha Ul Nasha, die Begründerin der Minenarbeitergilde (1422)
    15. Vater von Sasamo, ( unbekannte Geschichte über Sasamos 80 Sünden, die
    hoffentlich noch kommen wird)
    16. Sasabal Ul Sisibal - angeblicher Vater von Nanamo Ul Namo
    17. Nanamo Ul Namo, im Jahre 1562

    Wir wissen nicht wann die Thorne Ära überging in die 2. Ul Dynastie - Aber vermutlich sehr kurz danach da Prinzessin Edva sehr einer Lalafell ähnelt und wir davon ausgehen können dass es wohl Mischehen gab. ( Wieso mache ich mir jetzt gedanken ob Pipin nicht doch der Sohn von Raubahn... aaaaah lassen wir das XD)

    Wir können also vermuten, dass eine Herrscherzeit im Schnitt 50 Jahre war, evtl mal mehr ebvtl mal weniger. ( Krieg katastrophen politische Komplotts...) rechnen wir aber von der Sultana Nanamo aus kommen wir auf eine Zahl von 962 und befinden uns in der Zeit des 1. Gründers von Uldah. Wie ihr seht ist diese Theorie gar nicht so abwegig wenn auch nicht ganz korrekt.

    Zudem soll es einen Herrscher namens Sasabaru gegeben haben den ich aber nicht weiß einzuordnen. Da sein name keinen Titel trägt vermute ich kann er höchstens zur Thorne Dynastie oder zur 1. Ul Dynastie gehört.



    Ich hoffe das viele von euch mitmachen!

    Liebe Grüße
    U'suka Tia
    (2)
    Last edited by DeMarcy; 06-19-2016 at 01:53 PM.