Results 1 to 7 of 7

Thread: Warum?

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Warum?

Hi alle,

seit dem Patch ist das lvl viel zu leicht geworden. Bin ich in FFxi Abyssea oder in FFxiv?
    Die Möglichkeit mit der Erfolgssträhne ist gut, nur viel zu viel EXP Bonus.
    Was macht ihr wenn ihr in 2 Wochen alles auf lvl 50 habt? Nur noch craften?

( Achsoie Serverprobleme werden immer schlimmer, ewiges warten auf NPC, Items verkaufen dauert ewig, Ifrit Fight ist bekannt, man reitet mit Chocobo plötzlich wird man gekillt, weil man die Mobs erst sieht nach dem sie einen niedergestreckt haben.usw.)
    (1)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Es wird ja noch ausbalanciert, wenns dir zu schnell geht dann kannst du ja auch selber langsamer machen.
    Ich persöhnlich finds aber auch zu schnell ... aber vllt auch nur weil ich von ffxi was anderes gewohnt bin ...*schulterzuck*
    Naja ich brauch aber auch nicht mehr stundenlang in einer party leveln um ein level zu machen von daher ist es schon angenehmer wie in ffxi.

Also ganz ehrlich ich warte durchschnittlich 10-15 sec auf NPC in Uldah und ich finde das ist vertretbar, was das verkaufen und kaufen von items angeht und der rest stimmt schon.
    Aber das mit den NPC ... ich würd mal die Config etwas runterschrauben
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Iienhard,

Willkommen im Forum. Ich möchte dich nur bitten, etwas aussagekräftigere Thread-Titel zu wählen, wenn du einen Thread eröffnest. Damit hilfst du allen Benutzern, gleich einordnen zu können, worum es in deinem Thread geht.

Vielen Dank und noch viel Spaß im Forum
    (1)

Player

Hi,

ich habe das lvln nach dem Patch auch als zu schnell empfunden, wenn man allerdings genauer darüber nachdenkt dann macht es durchaus Sinn!! Denn anders wie z.B. in FFXI wo es gerreicht hat 2 Jobs zu lvln (haupt- und subjob) benötigt man in FFXIV eigentlich alle Jobs auf lvl 50 weil man ja die Skills austauschen kann. Also habe ich hier erst dann einen starken char wenn ich alle Jobs oben habe. Wenn man es von dieser Seite betrachtet ist das lvln zwar immernoch recht fix allerdings nich so extrem übertrieben schnell wie es auf den ersten Blick erscheint.

P.s. In 2 Wochen alle DoW und DoM auf 50 ??? das glaub ich nur nem Arbeitslosen nem Student oder einem der echt überhauptkein RL hat ;P
    (0)

Player

Also in einer Woche eine Klasse auf 50 ist schon möglich, aber dazu brauch man min. ein Partner der schon high lvl ist und einem hilft, aber der Nachteil an der Methode ist derjenige hat dann meißtens 0 Plan wie man seine Klasse zu spielen hat. Wie soll man das dann auch lernen vorher hatte man ja immer einen dabei der einen wiederbelebt hat da macht sterben ja nichts aus.
    (0)

Player

Finde es sehr angenehm das es jetzt so schnell geht da ich nen neuen Char erstellt hab.
    In 6 Tagen Rank 50? Plus Chocobo und allem drum und drann?`Kein Problem^^ Nur wird das Game dadurch ein wenig Langweilig wenn man seine Jobs auf 50 hat XD

VerloK
    (0)
    ...

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ganz ehrlich ich warte durchschnittlich 10-15 sec auf NPC in Uldah und ich finde das ist vertretbar, was das verkaufen und kaufen von items angeht und der rest stimmt schon.
    Aber das mit den NPC ... ich würd mal die Config etwas runterschrauben
    10-15 sec ? und das findest du "vertretbar" o.O ?
    Also jetzt mal im ernst,vertretbar sind,wenn überhaupt 3-5 sec.

Zudem stimmt dein Tipp mit der Config nicht.
    Wieso ? ganz einfach,sachen wie zb NPC´s werden vom Server berechnet und nicht vom Clienten.
    Deinem Tipp zu folge würde das bedeuten das viele leute einfach die Grafik zu hoch haben.
    Nehmen wir einfach mal meinen PC und mein Spiel alls beispiel,ich habe einen Highend Rechner.Mit diesem spiele ich das game Auf höchsten einstellungen und hatte nie probs oder so,doch seit Patch 1.19 muß ich zb auch ewig auf die NPC´s warten.

Also nochmal zusammenfassend: Das die NPC´s so lange brauchen bis sie auftauchen,liegt "Nicht" an dem Clienten oder der Config,es ist ein problem vom Server.

Zu dem Tehma noch was von Yoshida.

Frage:
    Finalfantasy-wiki.de:
    Wäre es bitte möglich die Latenzprobleme (in Europa?), welche seit 1.19 aufzutreten scheinen, vor dem Release von 2.0 zu beheben? In 1.18 ging das Erscheinen der PCs und NPCs wesentlich schneller vonstatten als es jetzt der Fall ist. Ist es also möglich die Antwortzeiten der Server wieder zu verbessern oder diese wieder so zu gestalten wie es in 1.18 war? Der Ifrit-Kampf, zum Beispiel, gestaltet sich für uns Europäer deswegen als unschaffbar, da man nicht in der Lage ist, rechtzeitig bestimmten Manövern auszuweichen.
    Antwort:
    Yoshida:
    Also die Server-Lags im Kampf mit Ifrit und die beim Erscheinen der NPCs sind zwei verschiedene Dinge und hängen nicht miteinander zusammen.

Das eigentliche Problem ist, dass wir nun wieder mehr Spieler haben als die Menge, worauf wir die Server angepasst haben. Dies lässt sich natürlich auf den Version-Patch 1.19 zurückführen, der einige neue Spieler nach Eorzea gezogen hat, was uns auch sehr freut. Dies zeigt, dass unsere Bemühungen auch bei den Spielern Anklang finden.

Grundlegend ist es so, man hat einen Server, auf dem das Ganze läuft und beim Spieler den Client. Normalerweise sollte von dem Client entschieden werden, welche NPCs und welche Charaktere angezeigt werden. Da es aber jetzt so ist, dass der Server diese Entscheidung trifft und er das dieses erst berechnen muss, dauert es etwas länger als normal. Das ist ein serverseitiges Problem. Dessen sind wir uns bewusst und wir werden versuchen, dieses Problem zu beheben und nötige Anpassungen vorzunehmen.
    Mit der Version 2.0 soll diese Entscheidung künftig vom Client getroffen werden und das sollte dann dieses Problem gänzlich lösen.
    Quelle:

http://www.finalfantasy-wiki.de/index.php/interview

So nun noch zum Tehma LVLn.

Ich finde es auch viel zu schnell,Die ketten sind ja ganz nett.
    Aber wenn man für ein Monster 1800SP bekommt (mit Kette von 150%),dann finde ich das nicht mehr normal.
    Zudem ist es etwas fragwürdig das man von LVL1 bis LVL25 so lange braucht,man dann aber wiederum die letzten 7 bis 10 LVL grade mal in 2 bis 3 stunden knacken kann (Wolf camp).
    (1)
    Last edited by Egoshadow; 11-09-2011 at 06:04 PM. Reason: Unangemessener Ausdruck