Vorweg möchte ich sagen, dass ich keinesfalls jemandem zu nahe treten möchte oder ähnliches,

ABER

Ich habe XI nicht gespielt und auch was die anderen FF-Teile angeht, liege ich im Gegensatz zu anderen ziemlich zurück. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn es hier um Änderungen/Vorschläge oder sonstwas geht, Teil XIV ständig mit XI verglichen wird "Ja in XI war das so.."
Ich finde das stört.
Wie eine Freundin bereits in einem anderen Thread schrieb, bin auch ich der Meinung, XIV sollte seinen eigenen Weg gehen und nicht zu viele Ähnlichkeiten mit XI aufweisen, ansonsten wäre das hier ja beinahe XI 2.0 und nicht XIV...
Abgesehen davon glaube ich, dass sich alle anderen Teile (also die offline Versionen) ja auch nicht so sehr geähnelt haben und wenn es so gewesen wäre, dann wäre es ja wohl total langweilig gewesen?!

Ideen hin oder her, aber ich bin der Meinung irgendwann ist Schluss, auch wenn es heutzutage wahrlich generell schwer ist, etwas neues in ein MMO einzubauen.

Ich hoffe mal das hier stößt jetzt nicht auf diverse Nerven.. Ich konnte es einfach nicht mehr an mich halten, 'tschuldigung ~.~