Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 47
    Player

@Yukiko

Coris meint die Gegner die nicht Aggro sind.

In der Alpha und Beta sind die Steinböcke einfach hinter dir hergelaufen (neugier?) und die Antilopen sind wenn man ihnen zu Nah kahm einfach geflüchtet^^. Sowas gibts komischerweise nicht mehr.

Krass wärs wenn die NPCs sich verhalten würden wie in Gothic (speziell der 1. Teil) dann wär das Game mehr als Lebendig

VerloK
    (2)
    ...

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Quote Originally Posted by VerloK View Post
    @Yukiko

Coris meint die Gegner die nicht Aggro sind.

In der Alpha und Beta sind die Steinböcke einfach hinter dir hergelaufen (neugier?) und die Antilopen sind wenn man ihnen zu Nah kahm einfach geflüchtet^^. Sowas gibts komischerweise nicht mehr.

Krass wärs wenn die NPCs sich verhalten würden wie in Gothic (speziell der 1. Teil) dann wär das Game mehr als Lebendig

VerloK
    genau! das mit den Steinböcken war super xD
    ich weiß noch wie meine freundin total die paranoia geschoben hat weil ihr 5 steinböcke hinter her gelaufen sind xD

fänd das auch super wenn das wieder eigeführt werden würde :x
    ich habe sowas in noch keinem mmo bislang gesehen
    (2)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Oh, sorry dann...

Kann mich noch gut dran erinnern, war spaßig bei jedem AoE ein paar ungebetene Gäste eingeladen zu haben
    Ganz verschwunden ist es aber noch nicht, die "Leine" wurde nur verkürzt. In Thanalan in eine der Minen glaub ich gibt es da noch ein paar die kurze Strecken mitlaufen, bin mir aber nicht mehr so sicher wo genau!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 11-06-2011 at 05:04 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Charly's Avatar
    Character
    Zegai Sentram
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Zum Thema bewegung der Npcs in der Stadt:
    Ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung?? Sollte man den Playern nicht die Möglichkeit geben Eorzea lebendiger zumachen?? Ich meine wenn man ( etwas übertrieben) bewegte Npc's haben will, ist es doch eher ein Singleplayer ding oder seh ich das falsch?
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das mit den hinterherdackeln von mobs gab es in ffxi auch schon. dort waren es die delphine (sea).
    den richtigen namen von allen mobs in sea kann sich kein geradeaus denkender mensch merken!
    fand ich super drollig. man konnte den dingern sogar debuffs verpassen wie slepp oder para lol. erst wenn man ihnen weh getan hat haben sie sich gewehrt
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Charly View Post
    Zum Thema bewegung der Npcs in der Stadt:
    Ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung?? Sollte man den Playern nicht die Möglichkeit geben Eorzea lebendiger zumachen?? Ich meine wenn man ( etwas übertrieben) bewegte Npc's haben will, ist es doch eher ein Singleplayer ding oder seh ich das falsch?
    naja aber dennoch fehlen dann die "normalen" bewohner wie ich finde...

klar sollten VORWIEGEND die spieler die welt mit leben füllen. dennoch sollten ein paar NPC hier und dort für eine gute grundstimmung sorgen. Vor allem wenn gewisse gegenden nicht so gut gefüllt sind.
    es ist ja jetzt nicht so, als würde ein MMorpg vollkommen ohne story oder NPC auskommen.

Ich erinnere mich an FFXI da gab es in San d'Oria z.b. einen wanderzirkus, der ab und an dort residierte.
    Was natürlich übelst spitze wäre, wenn man es wie in Gothic gestalten würde.

NPC gehen ihren Tag und nachtgeschäften nach, sind mal hier und mal dort anzutreffen. Allerdings sollten hiervon keine händler oder quest NPC betroffen werden, bzw. nur in ausnahmefällen wenn es zum quest passt.
    Aber so standard NPC, die eigtl. nicht viel zu sagen haben, mit denen könnte man das eigtl. machen.

würde die welt auf jedenfall glaubwürdiger und lebendiger gestalten.
    (5)

Player

Der Gothicvergleich wäre natürlich das non plus ultra und ich meine sowas vergleichbares gibt es bisher in keinem MMO.

Genial wäre auch, wenn diese von dir beschriebenen NPC's vom Client jedes mal vom Aussehen anders generiert würde. Das würde nochmals zusätzliche Abwechslung bringen. Aber wer weiß ob das so überhaupt möglich ist... SP und MMO sind nicht ein und das selbe.
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 11-07-2011 at 02:42 AM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Vorweg möchte ich sagen, dass ich keinesfalls jemandem zu nahe treten möchte oder ähnliches,

ABER

Ich habe XI nicht gespielt und auch was die anderen FF-Teile angeht, liege ich im Gegensatz zu anderen ziemlich zurück. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn es hier um Änderungen/Vorschläge oder sonstwas geht, Teil XIV ständig mit XI verglichen wird "Ja in XI war das so.."
    Ich finde das stört.
    Wie eine Freundin bereits in einem anderen Thread schrieb, bin auch ich der Meinung, XIV sollte seinen eigenen Weg gehen und nicht zu viele Ähnlichkeiten mit XI aufweisen, ansonsten wäre das hier ja beinahe XI 2.0 und nicht XIV...
    Abgesehen davon glaube ich, dass sich alle anderen Teile (also die offline Versionen) ja auch nicht so sehr geähnelt haben und wenn es so gewesen wäre, dann wäre es ja wohl total langweilig gewesen?!

Ideen hin oder her, aber ich bin der Meinung irgendwann ist Schluss, auch wenn es heutzutage wahrlich generell schwer ist, etwas neues in ein MMO einzubauen.

Ich hoffe mal das hier stößt jetzt nicht auf diverse Nerven.. Ich konnte es einfach nicht mehr an mich halten, 'tschuldigung ~.~
    (6)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player

Wenn man Beispiele aus WoW oder Aion nennt schreit kein Hahn danach, aber sobald man eine gute Idee aus FFXI nennt wird man gleich in die Schublade gesteckt man will doch nur ein FFXI (2).
    (1)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ah, das hatte ich vergessen xD
    Tja, WoW ist halt das alte Dings von was-auch-immer auf'm Markt und AION.... *HUST*
    Hab lange Zeit ein anderes Game von NCSoft gespielt und selbst das wird genauso bunt und pfui-bah wie eben halt AION...

P.S: definiere gute Idee.

P.P.S: Ich hab die üblichen Verdächtigen wohl vergessen, eben weil in letzter Zeit nur die Vergleiche zwischen diesen Teilen gemacht wurden und nicht mit den von dir genannten Spielen.....
    (2)
    Last edited by Coris; 11-08-2011 at 03:30 AM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread