Results 1 to 7 of 7
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Die Erinnerungsreise

Der Patch 3.3 hat viele schöne Seiten...
    die Questreihe "Erinnerungsreise" gehört für mich definitv nicht dazu.

Ich fand es war eine der bisher schlimmsten Questreihen in FF14 und möchte das auch begründen:

Erstmal vorweg. Die grundsätzliche Idee das vergangene Revue passieren zu lassen finde ich gut. Die Umsetzung war aber absolut grausam und zeigt auch das allgemeine Problem mit dem Questdesign in FF14.

Man läuft x-mal von einem NPC zu einem anderen, vom westlichen Hochland von Coerthas nach Uldah und wieder zum westlichen Hochland von Coerthas um einem belanglosen und langweilig inszeniert Gespräch nach dem anderen beizuwohnen.
    Dann erzählen einem manchmal NPCs an die man sich kaum erinnern kann Geschichtsfetzen oder erzählen wie toll jetzt alles ist. Spätestens nach dem 20sten NPC der einem erzählt wie schön jetzt alles ist kann man es nicht mehr hören. Danach taucht zwar ein Text auf das man sich an geschichtliche Ereignisse erinnert, aber mir als Spieler ist das oft nicht wiederfahren.

Was wollte dieses Quest also?
    Wenn es Handlungstränge wieder auffrischen wollte und dem Spieler zeigen wollte was er bisher alles erlebt hat dann hätte man das wesentlich besser machen können in dem man emotionale Zusammenschnitte aus vorhergegangenen Cutscenes und Kämpfen gezeigt hätte.
    Wenn es zeigen wollte was mit den diverse Neben-NPCs nach dem Abschluss der Story 3.3 passiert hätte man das auch ohne Questline machen können. Der Spieler hätte selbst zu den NPCs reisen können und sie ansprechen können wenn es ihn interessiert.
    Wenn es zeigen wollte wie es um die Hauptcharaktere steht hätte man das als schöne Abschlusssequenz inszenieren können.

Was ist es geworden?
    Renne in einer endlosen Quest von A nach B und zurück nach A nach C usw. um langweilige und kitschig, fröhliche Gespräche zu lauschen in der Hoffnung das es schnell vorbei ist und am Ende der Reihe ein Belohnung wartet die diese Zeitverschwendung wert ist. Haben sie die Reihe vielleicht eingeführt um Teleport-Tickets noch wertvoller zu machen?

Bitte nie wieder Yoshi !
    (2)
    Last edited by Valcerio; 06-10-2016 at 07:10 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Jop...diese Questreihe ging echt in die Hose....

Nach dem 3. NPC hab ich kaum noch gelesen.
    Aber ja....war vielleicht lieb gemeint xD
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Habe die Quest erst angenommen und noch offen stehen, war ja schon fast klar das es einzig und allein nur ein hin und hergerenne wird ._.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Schade, mir wären ein paar alte Zwischensequenzen lieber gewesen : /
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Schade, mir wären ein paar alte Zwischensequenzen lieber gewesen : /
    Jap, definitiv
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Es ging nicht darum tollw Sequenzen und co zu sehen.
    Es geht darum das ihr euch an die geschehenen Sachen errinnert, und alles was dort kam hatte ich teilweise schon wieder vergessen und fand es nice das es wieder mal in Erinnerung gerufen wurden.

Diese Quest ist nicht gedacht um irgendwas spektakuläres zu erleben sondern um in aller Ruhe ohne Hektik nochmal durch Eorzea zu streifen, sich die Gegend in und die damit verbundenen Erinnerungen anzuschauen.
    Diese Quest basiert mehr auf euren erlebten.

Ich für meinen Teil fand es gelungen, es braucht nicht immer Cutscenen und Co.

Das mit Shiva zum Beispiel hatte ich schon völlig vergessen. War nochmals ergriffen als ich es lass.

Also Leutz nicht immer nur meckern sondern selber mal eure Fantasie schweifen lassen und das geschriebene entspannt genießen. Anstatt alles wegzuklicken oder im Hollywood-Blockbuster-Style erleben zu wollen.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag.
    (1)

Player
    Cipher_Zaabiz's Avatar
    Character
    Cipher Zaabiz
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Niemand ist gezwungen, die quest zu machen, wenn man es nicht möchte.
    (0)