Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Glaube es wird ein(zwei) Nerfs geben.

SE wird nach einem Beobachtungszeitraum seine Statistik anschmeissen und dann zählen Zahlen. Wie oft wurden die neuen Inis gestartet, wie oft erfolgreich und wie oft war sie erfolglos? Ist die Erfolgsquote zu niederig werden diese bearbeitet. Dies ist mit Basilika, A6S usw. schon passiert und das wird auch mit den aktuellen Patch geschehen.

Ich wurde durch das Eso Grinden gezwungen viele Inis zulaufen und alles mit DF. Was ich da erlebt habe, nur mit Antiturm und Amdapor hart, macht mich nicht zuversichtlich. Diese vielen Spieler, keiner war First Timer, werden vielleicht noch durch Nidhogg getragen, aber spätestens in Stadt der Tränen ist schluss.

Daher meine Prognose, Stadt der Tränen wird in 3.35 angepasst, Nidhogg eventuell später.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Warten wir es ab.

Nidhogg läuft wesentlich besser als das damalige Ereignis auf der Brücke. Dieses mal liegen auch noch 2 große Patche zwischen diesem Kampf und der Erweiterung, wodurch er rechtzeitig genug Echo bekommt.

Auch in Bezug zur Stadt stellen die Spieler, welche Anpassungen wollen eine absolute Minderheit dar. Im englischen Forum waren es gerade einmal 3 Spieler, die für Änderungen gevotet haben. Zum Vergleich: Gegen Anpassungen hatten zum gleichen Zeitpunkt über 250 Spieler gevotet. Im japanischen Forum wird die Stadt gefeiert. Dort gibt es überhaupt keine Rufe nach Anpassungen, sondern lediglich Fragen nach Erklärungen wie es richtig gemacht wird.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich halte das Forum für nicht repräsentativ. Hier sind fast nur Spieler, die das Spiel auch beherrschen. Es gibt hier also auch nur fast Stimmen, die eine schwierige Mechanik gut heissen. Die große schweigene Mehrheit ist da eventuell ganz anderer Meinung.

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich wäre ehrlich positiv überrascht, wenn SE es nicht anpassen wird.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In einem Forum verhält es sich wie überall. Es ist ein Querschnitt der Gesellschaft. In so Fern ist es repräsentativ genug.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Ich halte das Forum für nicht repräsentativ. Hier sind fast nur Spieler, die das Spiel auch beherrschen. Es gibt hier also auch nur fast Stimmen, die eine schwierige Mechanik gut heissen. Die große schweigene Mehrheit ist da eventuell ganz anderer Meinung.

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber ich wäre ehrlich positiv überrascht, wenn SE es nicht anpassen wird.
    Dann liest du nicht häufig im englischen Teil des Forums. Da wird über jeden Mist geheult und nach Vereinfachung geschrieen. Daher bin ich eher überrascht, dass sich so viele gegen eine Vereinfachung aussprechen. Meiner Einschätzung nach ist auch fast die gesamte Spielerschaft zufrieden mit dem Inhalt, normalerweise sind nur die Leute lauter, die nach Nerf schreien. Daher bin ich echt positiv überrascht, dass es diesmal so wenige sind. Meist sind aber auch die Leute, die nach Nerf schreien Teil des Problems.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die sollen schön die Finger von der wiping City und vom Drachen lassen. So lernen die Leute vielleicht mal ihre Klassen ein wenig zu beherrschen, da man diese Dungeons nicht mit Fates umgehen kann wie es bei the Vault der Fall ist.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Lasst die Leute die Inhalte mal 2-4 Wochen lang spielen, wenn sich die Mechaniken verbreitet haben, das ein oder andere ilvl höher geworden ist und schon läuft es wieder wie gewohnt. Ein bisschen Herausforderung hat doch noch niemanden geschadet, ich warte zwar auch noch verzweifelt auf meinem erfolgreichen Stadt der Tränen Abschluss, aber das Problem liegt da eher an den Spielern als am Spiel selbst ^^
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Mit nicht repräsentativ beziehe ich mich auf die Tatsache, dass die 'Casual' Spieler sich erst garnicht im Forum beteiligen. Das Forum gibt nur den Durchschnitt wieder, die sich auch zu Wort melden. Der übliche Gelegenheitspieler wird den Raid starten und nach ein paar heftigen Wipes einfach aufgeben. Er wird sich nicht die Mühe machen hier im Forum sich registrieren und dann nach Nerf schreien.

Er wird als Statistik bei SE aufschlagen, die uns schon früher einen Nerf in Kupferminen oder Haukke beschert haben. Da hat es auch im Forum keinen großen Aufschrei gegeben, aber wurde trotzdem gemacht.

Mäh, bin wahrscheinlich zu pessimistisch drauf.
    (1)
    Last edited by Normalo; 06-12-2016 at 10:21 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Den letzten Schicksalsweg habe ich jetzt mit beiden Chars jeweils einmal gemacht. Beim ersten mal hatte ich noch 2 Helfer dabei. Beim zweiten mal hab ich alleine angemeldet. Beides waren Oneshots.

Nee. Der Kampf kann so bleiben wie er ist.

Und an die Stadt werden sie sich auch gewöhnen. Das sind die gleichen Leute die auch durch Alex normal laufen und das ist von den Mechaniken her auch nicht einfacher.
    (0)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Sich schon über dinge gedanken machen die noch nicht mal geplant sind oder bekannt, aber hauptsache schon mal panik schieben.
    (1)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast