Page 6 of 15 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 144
    Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by FainMabuja View Post
    Weil so kann sich jeder Arbeitslose einige häuser krallen. Sorry ich meinte nicht Arbeitslose.. das nennt sich ja mittlerweile "Home Office", "Urlaub (365 Tage)" oder "Krank (365 Tage)" xD
    Warum immer gleich so bissig? Nicht jeder, der ein Haus ergattern konnte, ist asozial oder ein schmieriger Reseller. Und diese Pauschalisierungen helfen in der Problematik nicht weiter, sondern sind nur kontraproduktiv.

Offensichtlich ist das Weiterverkaufen von Häusern tatsächlich verboten, also meldet es, wenn ihr entsprechendes beobachtet. Damit ist auf jeden Fall mehr getan, als mit diesem Gegifte.
    (10)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe meine Mittagspause verlängert um ein Haus zu kriegen und hoffe, dass ich jetzt deswegen nicht asozial bin

Das es aber verboten wird Häuser zu verkaufen halte ich für absoluten Unsinn.
    Das ist einfach nur SE's Antwort auf eine angepisste Community die ein Problem hat für das SE keine Lösung hat. Nämlich das es nicht genug Grundstücke gibt nicht der Weiterverkauf.

So kann SE den Anschein waren als würde es das Beste für die Com wollen und es fällt total unter den Tisch, dass sie diesen Schlamassel auch zu verschulden haben.

Jetzt mal ehrlich ist es denn wirklich so viel besser jetzt das Weiterverkaufen unter Strafe zu stellen und damit wirklich jede Chance für alle die, die leer ausgegangen sind zu verbauen noch bis zum nächsten Patch ein Haus zu bekommen? Seit ihr vielleicht nicht einfach nur sauer über die Situation? Es ist auch nach wie vor rein optional ein teureres Haus zu kaufen. Niemand kann euch dazu zwingen. Es gehören immer 2 Leute dazu, einer der anbietet und einer der bereit ist zu zahlen.

Es ist sicher nicht die feine englische Grundstücke nur zu Gewinnzwecken zu kaufen aber rein vom logischen kann einem, eine zusätzliche Möglichkeit (niemand zwingt einen), gegen Aufpreis doch noch ein Haus besitzen zu können doch nur vom Vorteil sein.

Wäre es euch jetzt wirklich lieber zu sagen, ok es sind trotzdem alle Häuser sofort weg gewesen und es gibt überhaupt keine Möglichkeit, dass vor dem nächsten Patch noch was frei wird?

Ich habe damals z.B. mein erstes Privathaus aufgegeben weil eine FG im PF war die ein Zuhause für sich gesucht hat.
    Ich habe mein Haus nicht aus Gewinngründen aufgegeben. Sowas steht dann damit auch unter Strafe.
    (2)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-08-2016 at 10:07 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das Problem ist ja prinzipiell nicht, dass Häuser eventuell doch noch den Besitzer wechseln. Problematisch ist aus meiner Sicht die Art, wie das passiert.
    Einige Spieler setzen sich auf eine ohnehin schon knappe Ressource und kaufen soviel wie möglich davon auf. Bin nicht sicher, wie der Stand auf Shiva ist, aber auf anderen Servern war das Geschrei groß genug, dass eine Gilde dort den Großteil der Grundstücke abbekommen hat. Diese Leute verkaufen das dann zu grenzenlos überteuerten Preisen, da sie quasi den Markt kontrollieren. Da liegt das Problem und genau da setzt SE nach meinem Verständnis an (disrupt or interfere with the Game experience of other players). Das finde ich seitens SE auch in Ordnung, denn diese Reseller kaufen das Grundstück nicht aus dem angedachten Grund, nämlich ein Haus darauf zu bauen und für den eigenen Charakter zu nutzen. Der Reseller kauft das Grundstück als knappe Ressource auf um sie mit extremer Wertsteigerung weiterzuverkaufen. Dafür ist das Housing nicht gedacht und ich finde es absolut gerechtfertigt, dass SE an diesem Punkt dazwischengeht. Es gibt für diese Praxis ja auch im realen Leben absolut widerwärtige Beispiele.

Wenn jemand feststellt, dass er doch kein Haus möchte, weils langweiliger ist als erwartet oder er einfach keinen Bock mehr drauf hat, er das Haus wieder abgeben möchte und dafür einen vernünftigen Preis nimmt, ist das ok. Aber 50-75 Mille für ein kleines Grundstück? Ne, sorry, das ist nicht ok und dafür kann ich beim besten Willen nicht mal im Ansatz Verständnis aufbringen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das war schon vor 3.3 verboten gewesen und ist es immer noch.
    Bereits vor 3.3 gingen die GMs dagegen vor, d.h. es ist nichts Neues.

Ich meine, ist denn keinem klar, dass es absolut unfair ist, wenn man statt 5 Mio Gil für ein kleines Haus 75 Mio Gil bei einem Spieler bezahlen muss? Wenn es ums reine weiterverkaufen ist, dann würde auch keiner etwas dagegen sagen, wenn der Preis auch angemessen wäre. Doch ihr wisst alle, zu welchen Preisen ein Haus verkauft wird und dennoch findet ihr das Housing-System gerecht gegenüber allen Spielern... .
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Was du davon hälst ist irrelevant. Du machst nicht die Regeln. Es ist auch nicht so, als ob das erst jetzt kommt. Bericht über das Vorgehen gegen Reseller gibt es schon länger.

Jetzt mal ehrlich ist es denn wirklich so viel besser jetzt das Weiterverkaufen unter Strafe zu stellen und damit wirklich jede Chance für alle die, die leer ausgegangen sind zu verbauen noch bis zum nächsten Patch ein Haus zu bekommen?
    Woher willst du wissen, dass diesen Spielern die Grundstücke nicht wieder weggenommen werden und so die Chance entsteht, dass ein "normalo" dieses dann regulär kauft?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was du davon hälst ist irrelevant. Du machst nicht die Regeln. Es ist auch nicht so, als ob das erst jetzt kommt. Bericht über das Vorgehen gegen Reseller gibt es schon länger.

Woher willst du wissen, dass diesen Spielern die Grundstücke nicht wieder weggenommen werden und so die Chance entsteht, dass ein "normalo" dieses dann regulär kauft?
    Achso? Ich dachte ich diktiere hier direkt in Gesetze online?! Ist das hier etwa nur so ein Forum wo jeder seine Meinung aüßern kann?

Meine Theorie impliziert dass sich jeder an eure geforderten Vorschriften hält und es somit zu keinem Weiterverkauf kommt. Also es wurden einfach nur alle Grundstücke gekauft und somit heißt es für jeden anderen warten bis zum nächsten Patch.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn der Weiterverkauf untersagt ist, setzt sich schonmal niemand auf ein Grundstück, wenn er es gar nicht braucht. Bleibt mehr für die, welche wirklich am Housing interessiert sind.
    Außerdem gäbe es dann auch weniger Anreiz auf dem Grundstück zu bleiben, wenn irgendwann später kein Interesse mehr daran besteht. Also wird unter Umständen auch mal jemand eins freimachen, weil er es nicht mehr braucht. Mit der aktuellen Situation ist das undenkbar.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das war schon vor 3.3 verboten gewesen und ist es immer noch.
    Bereits vor 3.3 gingen die GMs dagegen vor, d.h. es ist nichts Neues.

Ich meine, ist denn keinem klar, dass es absolut unfair ist, wenn man statt 5 Mio Gil für ein kleines Haus 75 Mio Gil bei einem Spieler bezahlen muss? Wenn es ums reine weiterverkaufen ist, dann würde auch keiner etwas dagegen sagen, wenn der Preis auch angemessen wäre. Doch ihr wisst alle, zu welchen Preisen ein Haus verkauft wird und dennoch findet ihr das Housing-System gerecht gegenüber allen Spielern... .
    Ja Caitlyn ich verstehe total wie unfair das ist. Es ändert aber für mich nichts an der Logik das eine zusätzliche Option ohne jeden Zwang für den Nutzer nur vom Vorteil sein kann und es gibt ja auch wie beschrieben die andere Seite. Nämlich das Leute private Häuser aufgeben um für Gesellschaften Platz zu machen.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Wenn der Weiterverkauf untersagt ist, setzt sich schonmal niemand auf ein Grundstück, wenn er es gar nicht braucht. Bleibt mehr für die, welche wirklich am Housing interessiert sind.
    Außerdem gäbe es dann auch weniger Anreiz auf dem Grundstück zu bleiben, wenn irgendwann später kein Interesse mehr daran besteht. Also wird unter Umständen auch mal jemand eins freimachen, weil er es nicht mehr braucht. Mit der aktuellen Situation ist das undenkbar.
    Für die 200 Leute die das tatsächlich so machen rutschen dann von den 20.000 von denen die immer noch ein Haus wollen nach und dieser Threat wird von den verbliebenen 19.800 eröffnet und das eigentliche Problem bleibt unangetastet.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Warum müssen einige Leute hier gleich beleidigend werden, nur weil sie gestern kein Haus bekommen haben? Ja klar, ist ärgerlich. Aber seid ihr wirklich noch so kleine Kinder, dass ihr mit Beleidigungen und Schimpfwörtern um euch schmeißen müsst? Geht das nicht mit einem Mindestmaß an Erwachsensein? Statt die ganze Zeit nur anderen nichts zu gönnen oder sich schreiend auf den Boden zu schmeissen, überlegt doch lieber mal, warum es Housing für alle nicht geben kann. Das würde nämlich nur gehen, wenn man wirklich alle Häuser instanziert. Aber dann wäre das Geschrei auch wieder groß, das ist dann nämlich nicht großartig anders als das Gästezimmer, nur mit ein paar Dekorationsmöglichkeiten. Ich für meinen Teil möchte zumindest nicht auf Marktbrett, Krämerklingel, Nachbarn und so verzichten. Das gäbe es bei "Housing für alle" nämlich nicht mehr. Das Problem hier sind wirklich die Ressourcen. Jedes Housinggebiet ist nämlich eine eigene Map. Stellt euch mal vor, was das für Ressourcen Kosten würde, wenn man jedem Spieler die Möglichkeit für ein eigenes Haus gibt. Odin und Shiva sind dann vielleicht versorgt, aber was ist mit so kleinen Servern wie Lich oder Zodiark? Da stehen dann bei der Menge 90% der Häuser leer. Stehen sie ja meist jetzt schon. Wenn ihr so unbedingt, unbedingt, uuuuuuunbedingt ein Haus haben wollt. Wenn euer Leben ohne absolut keinen Sinn mehr macht (das muss wohl so sein, anders kann ich mir manche Kommentare hier echt nicht mehr erklären), warum wechselt ihr dann nicht auf einen Server, wo es noch Häuser gibt? Würde den kleineren Servern auch ganz gut tun, dann wären sie nicht mehr so leer. Dann hätten wir auch mal wieder ein ausgeglichenes Verhältnis und nicht wie jetzt, wo Leuten auf Facebook zum Beispiel schon fast mit Gewalt gedroht wird, wenn sie nicht Shiva nehmen.
    (1)

Page 6 of 15 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast