Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Valor_C's Avatar
    Character
    Velvet Crimson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Frage bezüglich FFXIV auf der Ps4.

Ich habe da mal ne kurze Frage, mein Mitbewohner hat bis mitte letztes Jahr FFXIV auf seiner Ps4 gespielt, nun wollte ich auch meinen FFXIV account auf der Ps4 nutzen aber wenn man das Spiel startet kann man ja die anmelde ID des Benutzerkontos nicht ändern, würde es also funktionieren, wenn ich mir um mit meinem Account auch auf der selben Ps4 spielen zu können ein eigenes PSN Benutzerkonto anlege und mir das Spiel über dieses dann neu kaufe ?
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    sollte kein Problem sein, allerdings vorher beim support nachfragen, es kann sein dass du Probleme wegen der selben IP hast.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wird nicht funktionieren. Warum? Weil ihr 2 unterschiedliche Lizenzen habt. Du hast bsp. Lizenz 123 auf dem PC. Sie hat Lizenz 456 auf der PS4. Beide Lizenzen sind also aktiv. Willst Du jetzt mit Deinem ACC auf ihrer PS4 spielen funktioniert das nicht weil Du keine aktive PS4 Lizenz hast.

Anders wäre es wenn Du sowohl die PC als auch die PS4 Lizenz hast. Denn kannst auch Du dich bei ihr auf der PS4 mit Deinem ACC einloggen. Auf welchen Plattformen Du spielen kannst siehst du ja in der Mog Station.

Lizenz sharing funktioniert hier nicht. Du musst für jede Plattform (PS3, PS4, PC, Steam, Mac) auch eine Lizenz besitzen um darauf spielen zu können. Von daher wird Dein Gedanke nicht funktionieren das Du ohne PS4 Lizenz bei ihr auf der PS4 mit Deinem ACC spielen kannst.
    (1)

Player
    Valor_C's Avatar
    Character
    Velvet Crimson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für den PC habe ich es ja schon, ich Spiele es auch schon seit gut einem Jahr, ich würde mir FFXIV ARR & Heavensward dann ja zusätzlich über ein neues PSN Benutzerkonto für die Ps4 kaufen damit ich das meines Mitbewohners nicht nutzen muss, was ja auch nicht geht weil das Spiel ja an seine Account gebunden ist, ich war mir halt nur unsicher ob das mit dem neuen Benutzerkonto so funktioniert oder es dann irgendwelche komplikationen gibt

Ich habe meine Frage oben glaube ich auch doof gestellt, bin irgendwie schlecht im formulieren von sowas x.x

Vielen dank für die schnellen Antworten
    (0)
    Last edited by Valor_C; 06-05-2016 at 10:21 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es gibt keine doofe Fragen
    Willst du zusätzlich auf der PS4 spielen, so musst du die PS4 Version erwerben und mit deinem Konto verknüpfen.
    Lege auf der PS4 einen neuen Benutzer an, nämlich deinen, richte ihn ein und du kannst spielen.
    IP Probleme mit deinem Mitspieler gibt es nicht, da ja nur einer gleichzeitig spielen kann.
    Ich spiele so seit Anbeginn von 2.0.
    Wichtig ist nur der eigene Benutzer auf der PS4, der einen eigene PSN Account hat und eine eigene PS4 Lizenz.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wie du es machen willst, funktioniert. Yiasmat hat nur deine Frage falsch verstanden, vielleicht heute noch keinen Kaffee gehabt
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Vielleicht sollte noch erwähnt werden das du dich auf jeden Fall mit deinem eigenen PSN Account auf der PS4 anmeldest, bevor du spielst.
    Wenn du dich versuchst über ein anderen PSN-Account bei FFXIV anzumelden gibts eine Fehlermeldung und du kommst nicht ins Spiel.
    Wahrscheinlich weil dein PSN Account mit dem Final Fantasy XIV Account verknüpft wird.
    Ich kenne nämlich jemanden der FFXIV auf der PS4 spielt und er konnte sich auf der Playstation eines Bekannten, der auch einen FFXIV Account hat, nicht mit seinem
    Account spielen.
    (1)

Player
    Valor_C's Avatar
    Character
    Velvet Crimson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Danke für die vielen Antworten
    Dass es so funktioniert ist super, dann muss sich mein armer alter Laptop bei der Hitze nicht immer so abquälen
    (0)

Player
    Valor_C's Avatar
    Character
    Velvet Crimson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich nochmal q.q
    Also, ich hatte mir jetzt ein neues PSN Benutzerkonto angelegt, habe mir das ARR + Heavensward Paket gekauft und installiert und nu ist meine Frage, wie bekomme ich das jetzt hin das ich auf der Ps4 Spielen kann ? x.x
    Ich komme bis zu der stelle wo gefragt wird ob ich schon ein SE Konto besitze oder nicht, wenn ich angebe das ich eines habe und meine anmelde Daten eingebe kommt die sicherheitssperre und ich muss mein Passwort ändern Dx
    Ich habe keinen schimmer wie ich die Accounts verknüpfe, und über google und hier im Forum habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das habe ich in der Mogry-Station gefunden, vielleicht hilfts dir.

Um die Erweiterung auf der PlayStation®3 oder PlayStation®4 zu spielen, musst du entweder die Download-Version im PlayStation®Store oder im Handel die PlayStation®3/PlayStation®4-Version erwerben und den mitgelieferten Promotion-Code im PlayStation®Store eingeben.
    Starte das Spiel nach Abschluss der Installation und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deinem FINAL FANTASY XIV-Account die Lizenz hinzuzufügen.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast