Results 1 to 5 of 5
    Player
    xe11's Avatar
    Character
    Xell Dragoon
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 60

Mentor Status aberkennen

Ich hab es so oft das Leute mit dem Mentor Status einfach raus gehen weil ihnen der Inhalt bzw dungeon nicht gefällt und außer 30 min sperre hat es keine folgen für sie.
    ich bin der Meinung ein Meteor sollt schon gewisse regeln haben sollten, wo ist den dann sonst du Vorbild Funktion wenn die den neuen Spielern schon so etwas vor machen "passt mir der Inhalt nicht gehe ich wieder raus" das kotzt mich an.
    An sich ist es nicht schlecht Mentoren zu kennen aber hier kann jeder Depp Mentor sein und nichts Drauf haben man muss nur die klassen auf 60 haben aber ob du plan von der klasse hast ist scheiß egal.
    Ich bin dafür das Meteoren die direkt abbrechen wieder aus dem Inhalt gehen eine strafe bekommen und auch den Mentoren Status schnell aberkennt bekommen somit halten sich die Leute auch genau dran wenn die Mentor auch bleiben wollen.
    (0)
    Ich bin Mitgied und Admin der Muligaming Gilde Semperfidelis (http://semper-fidelis.info)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht mal die 3 Kämpferklassen auf 60 brauchst Du um Mentor zu können. Du kannst auch mit Craftern und Sammlern Mentor werden wenn Du da bestimmte Errungenschaften freigeschaltet hast. Das macht dieses Mentor System eh schon hinfällig denn wenn Ich einen Mentor sehe der nur 1 Kämpferklasse auf 60 hat dafür aber alle Crafter und Sammler auf 60 weiss Ich das der keine Ahnung von den Kämpferklassen hat wenn ich ihm dazu eine Frage stelle und so einen Mentor muss man denn auch gar nicht für voll nehmen denn er kann einem Neuling eh nichts beibringen.

Ist halt typischer SE Murks. Was ins Spiel implementieren was nicht zuende gedacht wurde. Hauptsache jeder Spieler kann alles schnell freischalten.

und außer 30 min sperre hat es keine folgen für sie.
    Kommt drauf an wie sie rausgehen. Täuscht der Mentor einen DC vor und ihr kickt ihn hat er gar keine Sperre. Zum Problem wird's wenn der Mentor ein Heiler oder Tank ist und der gleich am Anfang ein DC hat ihr ihn aber erst nach 5 Minuten kicken könnt. So verschwendet er auch eure Zeit weil ihr müsst notgedrungen 5 Minuten warten ehe ihr ihn kicken könnt denn ohne Tank / Heiler läuft so gut wie gar nicht im Dungeon. Denn verlasst ihr die Dungeon habt ihr die 30 Minuten Sperre. Auch hier wäre ein Bewertungssystem (ich nehme jetzt mal als Beispiel das von eBay mit den Sternen) und eine Prüfung gut denn verlässt ein Mentor so die Dungeon bekommt er überall 0 Sterne. Hat er den durchschnittlichen Sternewert unterschritten wird ihn automatisch der Mentor Status aberkannt. Er bekommt ihn aber wieder wenn er den durchschnittlichen Sternewert wieder erreicht hat und eine Prüfung abgelegt hat. Ist ähnlich wie bei eBay wo ein Top Verkäufer auch minimum überall 4,5 von 5,0 Sterne haben muss damit er als Top Verkäufer geführt wird. Hier könnte man bsp. den Wert auf 3,5 bis 4,0 legen und die 3 anderen Spieler bewerten den Mentor am Ende des Dungeons.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-04-2016 at 06:11 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Hat er den durchschnittlichen Sternewert unterschritten wird ihn automatisch der Mentor Status aberkannt. Er bekommt ihn aber wieder wenn er den durchschnittlichen Sternewert wieder erreicht hat und eine Prüfung abgelegt hat.
    wie soll er den durchschnittlichen sterne wert wieder erreichen wenn er kein mentor mehr ist und man ihn folglich auch nicht mehr als mentor bewerten kann?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja würde ihm der Status aberkannt, muss er sowieso 30 Tage warten bis er sich die Krone wieder holen kann.
    @xe11, hast du denjenigen gemeldet? Wenn dich das so aufregt, was verständlich ist, dann melde den Spieler. Denn er hat definitiv gegen die Mentorenregeln verstoßen, die er beim erringend er Krone akzeptiert hat. Außerdem stört er den Spielfluss.
    Mehr als ihn melden wirst du aber nicht wirklich können.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Das mit den Sternen klingt interessant nur weiß ich nicht wie man das machen soll.

Wenn ich sehe wie manche die ini so schnell nach abschluss verlassen das man nicht eine sek. Zeit hat ihnen ein Wertvollster Spielerabzeichen zu geben selbst wenn man es sofort machen will wenn man den boss getötet hat wird sterne verteilen auch nicht einfach.
    Vor allem in 8er Prüfungen wo es kein Loot gibt sind die Leute schon weg wenn ich nur kurz zwinker.

Die würden dann dem Mentor immer Null sterne geben selbst wenn er den Neulingen alles super erklärt und auch seine Rolle im Kampf pflichtgemäß erfüllt.

Und zu den Mentoren die nur Handwerks und Sammlerklassen haben das sehe ich auch nicht so schlimm fragt man sie halt nur darüber was.

Hab mal im Neulingschat über einen DKR Mentor gemeckert der weder Dunkleseite noch sein Tankbuff in Steinere Wacht anhatte meinten die anderen Mentoren das Mentoren nicht alle Klassen perfekt spielen können müssen daher denke ich das ein Mentor nur dafür beurteilt werden sollte für das was er auch schon gemacht hat.
    Mentoren sind nun leider oft nicht die besten Spieler und wissen auch nicht mehr als der durchschnitt.
    Die Vorraussetzungen für den Mentor sind ja auch nicht hoch und verlangen kein Wissen sondern nur das man bestimmte inhalte abgeschlossen hat ob man die dann auch verstanden hat wird nicht geprüft.

Ich selbst würde keinen Mentor was fragen habe es mir längst angewöhnt mich selbst zu informieren was im Internetzeitalter nun wirklich nicht mehr schwer ist.

Zu Spielern die gleich zu beginn die Gruppe verlassen... Da ist es mir egal ob Mentor oder nicht es nervt... war letztens 4 mal am Stück Titan dann 4 mal Satasha klar nervt das aber man zieht es dann durch.
    Ich will nicht das Spieler meine Gruppe verlassen also tue ich es auch nicht.
    (0)