Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Nach langer Pause nun ein paar Fragen

Halli hallo liebe Heilergemeinschaft
    Nach langer Pause (wird mind. ein Jahr gewesen sein) habe ich nun wieder angefangen zu spielen und hab von meinem Barden auf den Weißmagier gewechselt.
    Da ich aber nun so lange nicht gepielt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, worauf ich als Heiler nun achten muss. Also worauf ich meine Aktionspunkte setzen soll, wie ich an sich n guten Healer spielen kann (bin nun mal gerne ein Mensch, der versucht anderen zu helfen).
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Liebe Grüße
    Arthea
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Nunja wenn man den Heiler für sich entdeckt ist es an sich schon eine schöne Klasse, weil ohne den Heiler funktioniert es nicht- und mit einem guten Heiler geht man auch mit gutem Gewissen in die Inis rein ^^

Mein Ziel damals oder auch der grund einen heiler anzufangen war eigentlich weil ich andere Heiler im Kristallturm gesehen habe (so blöd es auch klingt). Die Wiederbelebungsmakros waren teilweise witzig und hatten was, auch die Rüstungen (Scylla-Robe) haben mich da gereizt.
    Naja so bin auch ich unerfahren als "kleiner"Druide in die Inis, und da merkt man grade zu Anfang wenn es in Sastasha/Kupfermine etc geht - man hat eigentlich nicht viel zu tun
    Mit der zeit werden die Inis natürlich anspruchsvoller, man lernt ettliche Symbole für Gift usw kennen, probiert auch aus was man wegheilen kann und was nicht, und so steigert man sich in gewisser Weise mit der zeit selbst in die Rolle hinein.

Was braucht man unbedingt als Heiler? Einer der wichtigsten Skills ist natürlich ganz klar "Spontaneität", von vielen auch damals in meiner Gilde hieß es dann "Och ne Schwarzmagier bis St28 zu leveln hab ich kein bock"... ja man muss die Klasse natürlich extra so weit hochleveln, dann bekommst du die besagte Fähigkeit als Cross-Skill und kannst sie deinem Heiler (bei mir war es Weißmagier) hinzufügen. Aber hey, vielleicht dauert es ein paar Tage und zeit, aber doch ist dieser Skill nahezu ein "Muss", wenn du spätestens ab St50 ein sicherer Heiler sein möchtest Durch den Skill hast du keine Wartezeit auf den nachfolgenden Zauber, also kannst du spontan wenn es drauf ankommt - sofort Wiederbeleben oder auch alle anderen Sachen ohne Castingzeit ausführen. Hast du die Fähigkeit ersteinmal und nutzt diese, wirst du auch nichtmehr ohne sie leben wollen ^.^

Ansonsten denke ich muss man sich einfach zeit nehmen und zusammen mit der Heilerklasse wie auch mit jeder anderen Klasse die Inhalte kennenlernen. Mir hat es damals auch sehr viel geholfen dadurch das ich vorher einen Dragoon hochgespielt habe, danach auch sehr lange als Tank in den Inhalten verbracht hab, dadurch sieht man auch wie es von der anderen Seite her ist- auch wann welcher heal benötigt wird.

Vielleicht wird es Anfangs auch nicht leicht werden, man lernt dadurch auch viele "schlechte Tanks" kennen- und aufeinmal ist Dauerheal angesagt. Auf der anderen Seite wird man wieder seinen Spaß haben wenn man merkt wie gut es doch wiederrum läuft und das man meist auch später in den Endgame-inis wieder sehr wenig zu tun hat ^^
    Erwischt du einen Tank wo du plötzlich merkst "hey den brauch ich ja fast garnicht heilen", kannst du auch mit der zeit deine Angriffe mit einbringen, (Bußprediger nutzen wenn du die Gegner angreifst, danach wieder deaktivieren wenn es wieder ums Heilen geht!)
    Langweilst du dich beispielsweise auch bei Bosskämpfen (es wird irgendwann so sein das du tatenlos/nix zu tun daneben stehst) kannst du dann auch Wind/Windra auf den Boss geben- es kann nicht schaden sondern der gruppe nur helfen ^^
    Später kann man dann natürlich auch bei großen Pulls hin und wieder (Gedanke: hey der Tank verliert ja kaum leben!) dein Sanctus draufhauen (vorher Bußprediger an), das knallt mächtig rein!

Etwas weiteres wichtiges ist noch (falls du es noch nicht gemerkt hast) das Regena sehr schnell meistens die Aggro auf dich zieht, daher ist es empfehlenswert Regena immer etwas behutsam zu nutzen. Auch wenn der Tank meist mehrere Mobgruppen zusammenpullen wird und du ihm jetzt schon regena gibst, hast du die Mobs mal eben ganz schnell an dir hängen- während der tank munter weiterläuft. Also immer abwarten bis der tank alles beisammen hat- dann kannst du mit Regena guten Gewissens loslegen.

Man soll sich natürlich nicht stressen lassen, und alles natürlich in Ruhe kennenlernen (wenn ein neuer Skill dazukommt - in Ruhe durchlesen - ausprobieren)

Das waren zwar nur einige Tipps, aber vielleicht helfen sie dir ja etwas, und dann mal viel Spaß mit dem Heiler!
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-15-2016 at 10:32 AM.

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Es hat mir schon ein wenig geholfen danke
    Das man alles kennen lernen muss, weiß ich, auch dass es zeit braucht. Dann muss ich halt demnächst meinen blackmage halt noch etwas hochziehen wenn ich diesen Skill brauche.
    Brauche ich noch andere Cross Skills oder ist das der einzige den ich umbedingt dabei haben muss?
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vom Hermetiker solltest du dir noch Auge um Auge holen, sowie Virus

Unbeirrbarkeit vom Magier schadet eig auch nicht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ah okay, Virus hab ich schon dann noch Auge um Auge vom Hermetiker und Unbeirrbarkeit vom Mage - ist notiert
    Habt schon mal vielen Dank für die Infos

Auf welche Stats muss ich mich später oder eher im Allgemeinen auf dem Gear konzentrieren?
    Und auf welche Sachen bzw welche Stats soll ich die Aktionspunkte verteilen?

Sorry für diese Fragen :x
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Attributspunkte: Willenskraft!

Gear: Da scheiden sich die Geister. Einige gehen auf Zaubertempo, die anderen eher auf Entschlossenheit/Frömmigkeit. Aber die Frage kommt erst wirklich mit Stufe 60 und auch nur für den Raid auf.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Deine Attributspunkte setzt du auf Willenskraft, das erhöht deine Heilmagie

Auf die Stats musst du erst achten, wenn du Lvl 60 bist und du im Endgame angekommen bist
    Beim Weißmagier lohnen sich Frömmigkeit, Zaubertempo, Entschlossenheit, manche nehmen auch gerne Crit, aber das ist geschmackssache

Am besten du lvlst erstmal auf 60 und versuchst dann dein iLvl so gut es geht hochzupushen.
    Alles weitere ergibt sich dann :3
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ah dann hab ich das richtig gedacht mit der Willenskraft
    Gut dann level ich erstmal aber ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen :3 habt vielen vielen Dank <3
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Kann auch empfehlen als WHM auf frömmigkeit zu gehen.
    Hatte gemerkt das man als whm oft overhealt und schnell oom geht.
    Durch öfteres vita (da wille niedriger ist) kommt auch öfzers ein vitra proc)
    Kommt aber auf die spielweise an.
    Gehlehrter is wille ganz klar und krit auf jeden fall
    (0)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Kann auch empfehlen als WHM auf frömmigkeit zu gehen.
    Hatte gemerkt das man als whm oft overhealt und schnell oom geht.
    Durch öfteres vita (da wille niedriger ist) kommt auch öfzers ein vitra proc)
    Kommt aber auf die spielweise an.
    Gehlehrter is wille ganz klar und krit auf jeden fall
    An sich hab ich bisher alle Punkte die ich bis Lvl 43 bekommen habe auf Willenskraft gesetzt
    Keine Ahnung ob es das noch gibt aber man konnte irgendwie mal umsetzen die Punkte (oder anders verteilen - kommt grad auf den Begriff nicht).
    Wenn das noch geht, kann ich mir das ja mal anschauen mit Willenskraft und Frömmigkeit
    Hab mir auf jeden Fall alles wichtige mal aufn Zettel vorhin auf Arbeit geschrieben, damit ich weiß, was ich zu tun hab xD
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Page 1 of 2 1 2 LastLast