Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nekohauscat View Post
    Mit Vitra heil ich quasi nie. Eigl warte ich immer mit vitra bis es durch Vita kostenlos ist.. Eventuell hätte ich das tun sollen vv
    Richtig. Vitra immer dann, wenn Vita nicht mehr ausreicht.

Nicht nur in Goldklamm kommt es auch darauf an, was der Tank so macht.

Pullt er viel, bekommt er auch viel Aua.

Benutzt er seine Verteidigungsfähigkeiten sinnvoll? Wenn nein: noch mehr Aua.

Wenn er schon seine Fähigkeiten zu Aggroaufbau nicht gut nutzt, kann man die Frage nach den Cooldowns im Grunde schon pauschal mit "Nein" beantworten.

Hat er schlechte Ausrüstung oder sind Teile der Ausrüstung kaputt: viel Aua.

Du musst übrigens auch auf den Zustand deiner Ausrüstug achten. Sobald ein Teil 0% erreicht hat, werden die Werte nicht mehr angerechnet.

Du solltest dich auch mit deinen anderen Fähigkeiten beschäftigen.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn ich mit dem Weißmagier unterwegs bin, nutze ich so gut wie nie Vita.
    Das ist jedoch kein besonders guter Tipp auf dem Weg ein guter Heiler zu werden.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das ist jedoch kein besonders guter Tipp auf dem Weg ein guter Heiler zu werden.
    Naja, in den meisten Dungeons ist es völlig ausreichend, wenn ich dem Tank nen HoT gebe, die Stance wechsel ud Dmg mache und sollte die HP weiter runter sinken, gibts eben 1-2 Vitra, der Tank ist wieder oben und fertig o:

Natürlich könnte ich auch 3-4 Vitas nehmen

Meine Aussage war jz etwas unglücklich gewählt. Ich wollte eig dazu anregen, die anderen Skills genauso zu benutzen
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Aber erstmal sicher heilen lernen bevor man anfängt dmg zu machen. Sonst endets wie mit meinen liebsten Heilern bei denen man sogar im Experten verreckt.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich habe selbst auch das gefühl dass man in goldklamm verhältnismäßig wenig heilt. in praktisch allen anderen inis füllt man mit einem vita mehr % vom HP balken wieder auf. das skalliert wahrscheinlich komisch in dem lvl bereich mit den HP der tanks und dem eigenen healoutput. aber letztlich reicht der healoutput, goldklamm ist aber auf jeden fall relativ schwer als heiler.

in kap westwind kann man ab lvl 49 teilnehmen, aber man wird auf lvl 50 runtergestuft, wenn man bereits ein höheres lvl hat. lvl 50 war in 2.0 das maximale lvl, während gleichzeitig das item lvl immer weiter angestiegen ist. das bedeutet mit lvl 49 bist du item lvl 49, mit lvl 50 bist du item lvl 130. deswegen verpuffen deine heilzauber einfach auf einem hochstufigen tank und ein hochstufiger heiler heilt mit seinem kleinsten heilzauber mehr als du mit deinem größten. wenn du mit lvl 50 bessere ausrüstung erhälst (du wirst praktisch sofort auf item lvl 90 springen, bald danach auf 115) wird sich dieses problem von selbst lösen.

dass du instant aggro ziehst als heiler ist auch völlig normal, vor allem wenn noch regena auf dem tank läuft. jede heilung erzeugt aggro auf allen gegnern, zumindest vereinfacht ausgedrückt, und wenn regena die ganze zeit tickert landet nunmal alles sofort bei dir. aber wie gesagt das ist normal und letztlich das problem der tanks. so wie du rechtzeitig heilen musst bevor jemand stirbt müssen die tanks rechtzeitig die adds einsammeln.
    aber da kap westwind mit item lvl 130 zur lachnummer wird sammeln die tanks häufig die adds nicht ein, sondern bursten nur auf den boss. das nachsehen haben dann natürlich low lvl chars wie du wenn sie die aggro der adds gezogen haben.
    (0)
    Last edited by Tint; 06-03-2016 at 02:33 AM.

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Erstmal ein FETTES Dankeschön!;-; Ihr seid wirklich lieb!
    Ich werde mal versuchen auf jeden Beitrag einzugehen.

- Ohrringe lvl 15
    Das stimmt. Hab sie nie gewechselt, weil ich storytechnisch nie andere bekam..^^ hätte hier jemand ne Idee wie ich bessere bekomme? Bin jetzt Level 50, hab die letzte wma Quest gemacht, und will morgen oder so das Finale spielen! (Deshalb auch erst die späte Antwort.. sorry)
    -schlechte Waffe
    Ja, hab sie gegen Stock und getauscht. Nichts geiles, aber so halt ich mehr aus. ^^ Will bald eigl eh die Reliktwaffen in Angriff nehmen.

-buße aktiviert
    Nein. War es nicht ^^ Aber ich habe mir den Tipp mit der Geistesgegenwart zu Herzen genommen. Ich hab ehrlich gesagt nur göttliches Siegel bis jetzt beachtet..
    Dmg beim Boss mach ich nur in Phasen wo der Tank voll geheilt und regena hat. Der spell heilt dann eigl genug, so dass ich kurz n Wind/steinra raushauen kann^^ sobald jmd drastisch abfällt wechsel ich eh zurück.. wenn ich mir es garnicht erst zutraue dmg zu machen, lasse ich es ganz bleiben. xD

-aggro-management
    Guter Tipp! Aber ich heil, sollte er 95% der Leiste haben eh nur mit regena. Overhealen tue ich eigl.. nie. Mp sind dafür viel zu schnell weg^^.. Aber der Tipp das heilen kurz sein zu lassen damit der Tank besser tanken kann ist wirklich gut! Danke dafür ^^ werd den auf jedenfall umsetzen!

@KarstenS
    Ich hab eigl keine Probleme mit großen pulls, weil ich bei einem Typen der dmg bekommt eigl problemlos heilen kann. Zur Not auch mit vitra. Haarig wird's erst wenn der Gegner mehrere gleichzeitig angreift (wie der erste Boss im goldklamm)..
    Ich repariere meine Ausrüstung regelmäßig, allerdings übersehe ich es auch manchmal..^^ leider.

@tint
    Wirklich liebe Worte! Die muntern mich wirklich auf in anderen inis hab ich auch 0,0 Problem.. aber im goldklamm heil ich einfach nichts. xD
    Beim Kap hab ich das noch garnicht aus der Sichtweise gesehen.. ich habe mich tatsächlich gefragt warum der Boss so schnell down ging. xD Das erklärt einiges..
    Als ich starb hab ich vom Tank nur ein nettes "you s u c k" bekommen..xD Ich dachte halt wirklich ich bin zu blöd. Vorallem da ich eigl super klar gekommen bin bis jetzt.. und quasi nie jmd stirbt weil ich unfähig bin^^..
    Danke für jede Antwort! Wirklich lieb!
    (0)
    Last edited by Nekohauscat; 06-03-2016 at 05:51 AM. Reason: Um das 1000 Wörter Limit zu umgehen

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Haarig wird's erst wenn der Gegner mehrere gleichzeitig angreift (wie der erste Boss im goldklamm)..
    Solltest du es bislang nicht getan haben, ist das der Punkt, dich mit der Palette deiner Fähigkeiten auseinander zu setzen. Je nachdem, was du mal alles erleben willst, solltest du die gesamte Liste deiner Fähigkeiten in und auswendig kennen.

In Bezug auf den ersten (und auch letzten) Boss wären hier Reseda sowie Resedra die Stichworte. Sowohl von dem, was diese Skills machen, als auch dem wo du dafür stehen musst.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Erstmal ein FETTES Dankeschön!;-; Ihr seid wirklich lieb!
    Ich werde mal versuchen auf jeden Beitrag einzugehen.

- Ohrringe lvl 15
    Das stimmt. Hab sie nie gewechselt, weil ich storytechnisch nie andere bekam..^^ hätte hier jemand ne Idee wie ich bessere bekomme? Bin jetzt Level 50, hab die letzte wma Quest gemacht, und will morgen oder so das Finale spielen! (Deshalb auch erst die späte Antwort.. sorry)
    -schlechte Waffe
    Ja, hab sie gegen Stock und getauscht. Nichts geiles, aber so halt ich mehr aus. ^^ Will bald eigl eh die Reliktwaffen in Angriff nehmen.
    Du kannst dir die Garlond Ohrringe in Mhor Dona, für 285 Allagische Steine der Poesie, kaufen.
    Oder halt auf dem MB schauen obs was gibt. Während dem "Filler" zwischen A Realm Reborn und Heavensward bekommst du auch wieder Schmuck als Questbelohnung.
    Die wma Quests gehen übrigens auch nach Level 50 noch weiter.

Das mit der Ausrüstung habe ich heute, in Dzemael, auch gemerkt.
    Bei meiner Premiere als Heiler hat ein Paladin getankt den ich fast nie heilen musste. 1-2 Vitra und Regena hatten immer gereicht.
    Ich kam fast danach noch einmal rein mit einem Dunkelritter als Tank und musste teilweise Vitra spammen damit er nicht Stirbt.
    Die Ausrüstung war beim Dunkelritter aber zum Teil auch nicht gerade die aktuellste.
    (0)
    Last edited by Sorley; 06-03-2016 at 08:06 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es reicht auch das ilvl 100 Zeug was es für die älteren Jagdabzeichen gibt und es ist unter Umständen auch leichter zu erhalten. Wenn es der erste Char ist gibt es in Heavensward auch genug Schmuck und Gear als Questbelohnung und natürlich auch in den Dungeons.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Du kannst dir die Garlond Ohrringe in Mhor Dona, für 285 Allagische Steine der Poesie, kaufen.
    Oder halt auf dem MB schauen obs was gibt. Während dem "Filler" zwischen A Realm Reborn und Heavensward bekommst du auch wieder Schmuck als Questbelohnung.
    Die wma Quests gehen übrigens auch nach Level 50 noch weiter.
    Sind diese Teile nicht sogar günstiger geworden?
    Bin mir nicht mehr sicher, weil lange kein Poesiezeug mehr gekauft
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Als ich starb hab ich vom Tank nur ein nettes "you s u c k" bekommen..xD Ich dachte halt wirklich ich bin zu blöd.
    Lass dich von sowas nicht zu sehr ärgern. Viele meckern direkt los, wenn nich alles vollkommen glatt läuft. Manchmal gibt es berechtigte Kritik, aber gerade so ein Tonfall ist alles andere als konstruktiv.
    In solchen Fällen gilt: Analysier kurz, ob du etwas falsch gemacht hast oder etwas hättest besser machen können. Wenn ja - draus lernen und beim nächsten Mal besser machen. Genau das hast du ja mit diesem Thread gemacht, das straft den Stänkertank also Lügen
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread