Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72

Allgemeines Problem mit WMA.. Heile zu wenig

Hallo Ich fang einfach mal direkt an:

Mein Char ist seit heute Lvl 49 und ich bin recht weit in der Story. Ich habe allerdings Probleme mit dem Heilen.. ich musste Story technisch die Prüfung Kap machen. vv Beide Tanks hatten um die 10k Leben, und ich habe versucht sie zu heilen. Ging leider garnicht, ich habe ihnen pro Vita 350 (?) geheilt.. mein heilerkollege war kein wma und hat pro heal fast 800 geheilt.. .-. dann ruft der Dude seine Mobs, und ich bekomme instant Aggro und bin nach zwei Schlägen down.. .-. Ich weiss echt nicht was ich falsch mache. vv Das Problem habe ich auch im goldklamm, ich kann heilen wie ich will.. aber es ist einfach zu wenig .-. Die Dungeons davor gingen alle problemlos (es sei denn es war n schlechter Tank..)
    Wäre auf jedenfall um Ansätze die mir helfen erfreut..^^ hab heute schon genug toxic-deutsche ingame gehabt, also bitte nicht flamen falls ich was total blödes tue, falsches gear habe, etc.. jeder startete mal klein^^

Liebe Grüße
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Als erstes ist es wichtig, dass du deinem Level entsprechend equipped bist und, dass du deine Jobquests machst da diese dir zusätzliche Skills geben.

Hast du beim Heilen vielleicht Bußprediger an? Das würde erklären wieso du sehr wenig heilst, falls du aktuelles Equip besitzt.

Allgemein ist es hilfreich, wenn du dem Tank zusätzlich zu deinem Vita auch noch Regena verpasst, aber bitte nicht vor dem Pull sonst hast du von allem Aggro, und deine Heilung mit Divine Seal (sorry ich spiele auf Englisch^^) verstärkst. Falls du nicht mit Vita hinkommst, benutz Vita 2 um mehr auf einmal zu heilen.

Ich level zwar meinen Weißmagier noch, aber ich hatte bisher nicht solche Probleme wie du und ich denke ich konnte dir zumindest etwas helfen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Divine Seal -> Göttliches Siegel
    Vita 2 -> Vitra

Nur so zur Erklärung für Nekohauscat falls die Frage kommt was das für Attacken sind. ^^

Zu wenig Heilung kann auch kommen wenn das Gear down ist. Laut Loadstone ist nur Dein Ohrring low. Der Restr ist OK so.

Auch kannst Du dem Tank Steinhaut gehen. Schützt am Anfang auch etwas.

Ansonsten level den Thaumaturgen auf Level 26 für Spontaneität. Der Skill ist für JEDEN Heiler Pflicht! Gerade wo Du kurz vor 50 bist und bald in die 50er Dungeons kannst. Es dauert einfach zu lange Wiederbeleben zu casten wenn jemand tod ist.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Und da haben wir es. Stoneskin und Swiftcast vergessen obwohl ich es ständig nutze.

Wenn das Gear ok ist (hab nicht nachgeschaut) und nicht gebrochen ist liegt es bei wenig Heilung wahrscheinlich daran, dass Bußprediger aktiviert war. Ich vergesse auch den zu deaktivieren im Eifer des Gefechts, aber ich merke es meistens noch früh genug.
    (0)
    Last edited by Ilan; 06-02-2016 at 10:55 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hab mir das Gear auch angeschaut, das ist mehr als ausreichend.
    Auch für Goldklamm und später dann Castrum, deine Heilung sollte somit wesentlich höher sein.

Daraus kann es eig nur eine Ursache haben und zwar, dass du den Bußprediger während dem heilen aktiv hast.
    Am besten du achtest mal darauf

Zum Thema mit dem 2-Hit
    Dein Eq ist noch nicht das Beste, von daher ist es normal, dass du recht schnell liegen wirst in den folgenden Inhalten.
    Da ist es auch nicht förderlich, wenn du perma heilst. Die Tanks brauchen Zeit um die Aggro von Mobs ziehn zu können. (Gute haben sie zwar sofort, aber davon sollte man in der Regel nicht ausgehn)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Hallo!^^ Ich versuche mal aus den Beiträgen zu beantworten:
    Klassenquest bzw jobquest habe ich bis Stufe 45 fertig. Regens zaubere ich immer auf den Tank..^^ und halte es auch aufrecht. Bußprediger sollte ich ausgeschaltet haben.-. .. ich muss da echt noch mal hinschauen. Den Miniatur-blackmage zu leveln steht schon auf meiner to-do Liste!^^ Mit Vitra heil ich quasi nie. Eigl warte ich immer mit vitra bis es durch Vita kostenlos ist.. Eventuell hätte ich das tun sollen vv
    Zu meinen Ohrringen: Ich hab keine Ahnung warum der kaputt ist. xD ich habs eigl grad alles repariert.
    Liebe Grüße
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du solltest versuchen auch Vitra zu nutzen.

Wenn ich mit dem Weißmagier unterwegs bin, nutze ich so gut wie nie Vita.
    Deine CDs, also Göttliches Siegel, Geistesgegenwart sollten dich beim heilen gut unterstützden können.

Wenn du perma nur mit Vita heilst, erzeugst du mehr Aggro, da du den Skill öfter nutzen musst.
    Tanks müssen zB nicht immer nach einem Hit geheilt werden.

Als Beispiel, was ich öfters als Tank erlebe:
    Ich bin mit einer Gruppe in einem Dungeon unterwegs und bekomme nicht viel Schaden von dem Mobs.
    Dennoch heilt mich der Heiler nach jedem Hit. Also wenn ich zB 95% Life habe, kommt schon ein Vita, und 3 Sekunden später das nächste...
    Sowas ist schlecht fürs Mana und baut unnötig Aggro auf.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Sowas ist schlecht fürs Mana und baut unnötig Aggro auf.
    Aber es macht Spaß den Tank ins schwitzen zu bringen

Aber zum Thema, du hast bestimmt den Bußprediger an, denn was viele vergessen, auch der Bußprediger hat eine Reaktivierungszeit, heißt wenn ich ihn einschalte kann ich ihn nicht sofort wieder ausschalten.
    Du könntest also meinen ihn ausgeschaltet zu haben, da aber die Reaktivierungszeit noch nicht abgelaufen war, ist da nichts passiert.

Und zu deinem Ohrring, wenn der Lodestone stimmt, solltest du den austauschen, der ist Level 15
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Nekohauscat View Post
    Hallo Ich fang einfach mal direkt an:

Mein Char ist seit heute Lvl 49 und ich bin recht weit in der Story. Ich habe allerdings Probleme mit dem Heilen.. ich musste Story technisch die Prüfung Kap machen. vv Beide Tanks hatten um die 10k Leben, und ich habe versucht sie zu heilen. Ging leider garnicht, ich habe ihnen pro Vita 350 (?) geheilt
    1. Das Leben sagt nichts darüber aus, wieviel ein Tank aushält. Ein Tank mit 25k Leben kann schwieriger zu heilen sein als ein Tank mit 10k Leben. Kommt ganz drauf an, wie gut der Tank ist.
    2. Deine Ausrüstung ist noch sehr niedrig, vorallem auch deine Waffe. Kap Westwind ist mit den Mindestanforderungen (Level 49) nicht gerade einfach.

Goldklamm ist so eine Sache... Hast du einen schlechten Tank, hat man richtig Mühe darin. Zudem sollten allerhöchstens 2 Gruppen gezogen werden, die Gegner da drin hauen ordentlich rein.
    Bei den Bosskämpfen muss man ein wenig aufpassen. Da hier auch die DD's gut Schaden abbekommen, lohnt es sich Resedra oder Regena teilweise auf mehrere Spieler zu machen. Vorallem Regena ist bei Kämpfen mit Gift oder dauernd kleinem Schaden sehr gut geeignet.

3. Versuch ALLE deine Skills zu lernen und im richtigen Moment einzusetzen. Wenn der Tank ziemlich am leiden ist, ruhig Göttliches Siegel oder Geistesgegenwart nutzen.
    Für Gruppenheilung Reseda + Resedra oder vielleicht sogar Vitaga nutzen wenn die Gruppe nah beieinader steht.
    Fispelstimme regeneriert übrigens nicht nur Mana, sondern senkt auch deine Aggro! Hast du also mal Mobs am hintern, zieh ruhig deine Fispelstimme.

Bussprediger beim Heilen immer ausschalten.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Nekohauscat: Hast du auch deine Attributspunkte verteilt?

Ich glaube nicht, dass es so stark am Gear liegt.
    Ich tippe eher auf Bußprediger oder weil es eben nur Vita (und nicht Vitra) war.
    Aber da keiner von uns im Kampf war, lässt sich auch nur spekulieren.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread