Naja, das Argument, weil es dann bequemer, einfacher und schöner ist, ist nicht wirklich stark, schaut doch mal was alles "bequemer", "schöner" "einfacher" oder "unkomplizierter" gemacht wurde, was man vorher auch nicht zwingend benötigt hat. Ich hatte ja geschrieben, ich würde es gut finden, in den wenigen Notfällen wo man es mal braucht, wiederum schätze ich diese Community mittlerweile aber so ein: "Der Tank pullt mir zu wenig, lass den mal kicken und dann Wechsel ich auf tank und wir sind in 5 Minuten durch" jetzt nur als überspitztes Beispiel. Klar kann man dann sagen "dann melde ich mich mit ner Gruppe an!" Ja könnte man, aber evtl ist kein bekannter online, man selbst will nur schnell seien dailys abarbeiten oder der Hund muss dringend raus, was weiß ich was für gründe es sind und sei es einfach nur, weil es die Funktion gibt udn man diese nutzt. ich nehme da mal als bsp die Ladenöffnungszeiten, warum gehen einige noch um 21, 22 Uhr einkaufen? Weil es die Möglichkeit gibt. Vorher haben die Leute aber auch es geschafft ihre sachen einzukaufen als es nur bis 20, 18, oder 16 Uhr geöffnet war. Wenn man die Möglichkeit hat, wird sie genutzt oder im falle vom Job-Wechsel vllt sogar Missbraucht und deswegen denke ich, so toll ich finden würde, wenn es die Möglichkeit gebe, ist es besser, das sie nicht kommt, und man einfach das verlassen bestraft, was auch schon sehr oft durchgekaut wurde wie man das bestrafen könnte.