Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
    Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Dann wird es halt zusätzlich so geändert, dass Tanks/Heiler nicht auf DD wechseln können und DD's nur auf Tank oder Heiler. Problem gelöst. Und sorry, wenn Leute solche Ansprüche im DF stellen wollen sind sie falsch und können sich gerne in premade Gruppen verziehen und gleich mit ihrer Wunschkonstellation laufen.

Die Leute die sofort einen Dungeon verlassen müssten so oder so wesentlich härter bestraft werden als mit lächerlichen 30 Minuten. Ich wäre für 60 oder sogar eher noch für 90 Minuten.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Es hat schon seinen Grund warum dieses System sich nicht verbreitete, dies zerstört das Balancing, SE müsste dann mit einberechnen das Klassenwechsel im Content passieren, dies würde es für alle schwerer machen, die nicht wechseln, besonders in harten Raids würde es Pflicht werden mehrere Klassen optimal ausgerüstet zu haben, das man je nach Mob wechseln könnte, falls dies im Inhalt möglich wäre. Und in leichtem Inhalt würde dies sowieso nur in Ausnahmefällen gebraucht werden, das klappt normalerweise immer, auch wenn nicht optimal gespielt wird, nachrücken lassen und rausgehen und neu versuchen ist auch nicht schlimm.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das würde nur in ziemlich unfähigen Gruppen zur Pflicht werden mit denen man im Normalfall eh nicht wirklich raiden würde. Für eine Static stünde diese Option gar nicht erst zur Diskussion, also zieht das Gegenargument nicht wirklich.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Sagt mal. Wie oft leaven die Leuten denn aus Euren Gruppen?

Ich hab das Gefühl, diese ganze Diskussion kostet mehr Zeit als ich bisher damit verbracht habe, auf einen Ersatz zu warten

Wie schon geschrieben, bin ich gegen das System. Man entscheidet sich für eine Klasse und lebt die nächsten 10-60 Minuten damit.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post

Ich hab das Gefühl, diese ganze Diskussion kostet mehr Zeit als ich bisher damit verbracht habe, auf einen Ersatz zu warten

Wie schon geschrieben, bin ich gegen das System. Man entscheidet sich für eine Klasse und lebt die nächsten 10-60 Minuten damit.
    Ja die Diskussion dauert schon zu lange und es wird von kommentar zu kommentar immer komplizierter... :'D

Es wird ein Problem beschrieben und der nächste kommt mit einer fixen Idee um die Ecke.
    Dass das aber mittlerweile schon eine ganze Menge Probleme sind und die Lösungen dazu parallel vielleicht gar nicht funktionieren geht dabei unter.

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Es hat schon seinen Grund warum dieses System sich nicht verbreitete, dies zerstört das Balancing, SE müsste dann mit einberechnen das Klassenwechsel im Content passieren, dies würde es für alle schwerer machen, die nicht wechseln, besonders in harten Raids würde es Pflicht werden mehrere Klassen optimal ausgerüstet zu haben, das man je nach Mob wechseln könnte, falls dies im Inhalt möglich wäre. Und in leichtem Inhalt würde dies sowieso nur in Ausnahmefällen gebraucht werden, das klappt normalerweise immer, auch wenn nicht optimal gespielt wird, nachrücken lassen und rausgehen und neu versuchen ist auch nicht schlimm.
    Ich glaube auch, dass man das in Raids zu seinem Vorteil verwenden könnte. Wobei das dann wahrscheinlich steht und fällt mit dem CD der entweder kommt oder nicht aber wenn ich an manchen Stellen im Kampf jeden einmal zum Tank machen könnte der dann vielleicht auch noch Holy Ground zieht nur um kurz danach wieder auf seine ursprüngliche Rolle zu wechseln würde schon einen immensen Vorteil bedeuten
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    aber wenn ich an manchen Stellen im Kampf jeden einmal zum Tank machen könnte der dann vielleicht auch noch Holy Ground zieht nur um kurz danach wieder auf seine ursprüngliche Rolle zu wechseln würde schon einen immensen Vorteil bedeuten
    Das wär ja erstmal schwachsinnig. 100000 wipes weil die Leute irgendwelche Versuche starten würden ala: Hier nur mit DDs und da ohne Heal....

Diese Funktion gibt es nicht, weil SE die Inhalte für eben genau die festgelegte Gruppe gebaut hat.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Klassen/Job wechsel in einem laufendem Inhalt... wozu?

Gebt mal ein gescheites Argument warum man das brauchen würde ausser das es für manche Personen bequemer werden würde?

Bis jetzt hab ich nur mimi gelesen......

Wenn ich mich mit Job xy anmelde hab ich den Inhalt auch mit diesem Job zu bestreiten oder ich leaven.

Und wenn einem das leaven von Leuten nicht passt macht premade und gut.
    (1)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Naja, das Argument, weil es dann bequemer, einfacher und schöner ist, ist nicht wirklich stark, schaut doch mal was alles "bequemer", "schöner" "einfacher" oder "unkomplizierter" gemacht wurde, was man vorher auch nicht zwingend benötigt hat. Ich hatte ja geschrieben, ich würde es gut finden, in den wenigen Notfällen wo man es mal braucht, wiederum schätze ich diese Community mittlerweile aber so ein: "Der Tank pullt mir zu wenig, lass den mal kicken und dann Wechsel ich auf tank und wir sind in 5 Minuten durch" jetzt nur als überspitztes Beispiel. Klar kann man dann sagen "dann melde ich mich mit ner Gruppe an!" Ja könnte man, aber evtl ist kein bekannter online, man selbst will nur schnell seien dailys abarbeiten oder der Hund muss dringend raus, was weiß ich was für gründe es sind und sei es einfach nur, weil es die Funktion gibt udn man diese nutzt. ich nehme da mal als bsp die Ladenöffnungszeiten, warum gehen einige noch um 21, 22 Uhr einkaufen? Weil es die Möglichkeit gibt. Vorher haben die Leute aber auch es geschafft ihre sachen einzukaufen als es nur bis 20, 18, oder 16 Uhr geöffnet war. Wenn man die Möglichkeit hat, wird sie genutzt oder im falle vom Job-Wechsel vllt sogar Missbraucht und deswegen denke ich, so toll ich finden würde, wenn es die Möglichkeit gebe, ist es besser, das sie nicht kommt, und man einfach das verlassen bestraft, was auch schon sehr oft durchgekaut wurde wie man das bestrafen könnte.
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Einigen wir uns doch bitte darauf dass es kein Jobwechsel inner Ini geben wird und das womöglich von der Comm misbraucht wird. 'Punkt aus'
    (3)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post

Gerade in den niedrigstufigen Instanzen kommt das ziemlich oft vor, ist aber rein subjektiv.
    An mir kanns nicht liegen, weil die meisten schon direkt am Anfang wieder rausgehen und ich erst gar nicht die Möglichkeit bekomme es zu versauen.
    Ich das krassteste was ich mal erlebt hatte war der Schicksalweg. Der Schild ging runter, es kam die Meldung das einer die Instanz noch nie gemacht hat, und plötzlich waren wir nur noch zu zweit.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast