Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 38
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja doofe Situation das stimmt aber leider muss man sie einfach so hinnehmen... doof gelaufen...

Auch wenn deine Idee jetzt eigtl jedem nur helfen soll, bin ich auch der Meinung, dass sie mehr Probleme mit sich bringen wird als sie löst denn das bietet auch ganz viel Platz für Missbrauch.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auf der einen Seite fände ich es praktisch, wenn man innerhalb des Dungeons für eine kurze Zeit zu einer anderen Klasse wechseln kann, wenn diese fehlen würde. Es ist halt etwas riskant dann raus zu gehen, die Klasse zu wechseln und zu hoffen, wieder in der Gruppe zu landen.

Auf der anderen Seite hingegen bringt das mehr Probleme mit sich. Möglicherweise werden mehr Spieler grundlos gekickt oder man nur wegen dem Loot auf die andere Klasse. Ich denke die Gefahr ist schon hoch, dass so ein System missbraucht werden könnte.

Ich hatte vor ca. 1-2 Jahren eine Situation, bei der ein Tank in CT1 gefehlt hatte. So ziemlich jeder dort kam mit Behemoth kaum klar, weshalb wir sehr oft gewiped sind. Ich wollte unbedingt das Monk-Gear aus CT1 haben, aber da sich kein Ersatz-Tank finden ließ, habe ich mich mit meiner Gruppe folgendes besprochen: Solange ich das Monk-Gear kriege, wäre ich bereit, als Tank wieder beizutreten. Ich habe mich raus kicken lassen, bin auf Paladin gewechselt und glücklicherweise auch wieder in der Gruppe gelandet. Behemoth ging dann down und es droppte sogar die Monk-Hose. Dummerweise rollte nur ein Spieler (der offenbar nicht zugehört hatte) darauf und bekam sie natürlich. Daraufhin wurde er erst zugeflamed und anschließend gekickt. Ich bekam die Hose ein paar runs später.

Ich will damit sagen, dass ein Klassenwechsel innerhalb eines Dungeons machbar sein sollte, aber unter folgenden Voraussetzungen:
    1. Man darf nur 1x im gesamten Dungeon die Klasse wechseln dürfen
    2. Man darf nur dann wechseln, wenn sich erst nach 5-10 Minuten kein Spieler findet
    3. Man darf nur dann wechseln, wenn die Mehrheit der Gruppe einverstanden ist
    4. Man kann nur Bedarf auf die Items würfeln, mit welcher Klasse man sich anfangs angemeldet hat. Auch die gesammelten EXP gehen an die Anfangsklasse.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sirina's Avatar
    Character
    Alu Luna
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ja so in etwa hatte ich das auch gedacht. Also zb bei der Anmeldung zwei Buttons meinetwegen einführen der eine eben für die normale Anmeldung sag ich mal, für diejenigen die nicht wechseln würden und eine optionale Anmeldung in der die Hauptklasse die ist die man aktiv spielen wollte und eine zweit Klasse angeben kann bezüglich Tank/Heiler. Sollte dann wieder erwarten im Dungeon einer gehen und nach 10 Minuten kein Ersatz in Sicht sein, wird halt der jenige der eine Zweitklasse angegeben hatte gefragt ob er in die Tank oder Heiler Rolle schlüpfen mag. Jedoch eben mit dem Zusatz das man eben nur auf die erst gewählte (also eigentlich Klasse) auf das Gear rollen kann und mit dieser halt die EXP bekommt... soweit die Theorie meiner seits. Allerdings schätze ich das dies viel zu viel Arbeit in der Umsetzung bergen könnte und daher evt auch etwas schwierig ist es eben machbar zu machen. Soll halt kein mimimi sein sondern eher ein Vorschlag zwecks Verbesserungen nur wie gesagt befürchte ich ist die Umsetzung schwerer als es hier klingen mag.

ps. Danke für den Tipp mir der Bearbeitung, hat wirklich kein Zeichenlimit ^^
    (0)
    Last edited by Sirina; 05-27-2016 at 06:16 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ansonsten einfach mal in der FC und den KKs nachfragen, ob wer aushelfen kann. Funktioniert bisher immer ganz gut.

Weiterhin gibt es derzeit auch einen bekannten Fehler, in Bezug auf die "nach Ersatz suchen" Funktion. Wenn das dann zufällig der Fall ist, kann man ohnehin warten bis man schwarz wird.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man darf nur dann wechseln, wenn die Mehrheit der Gruppe einverstanden ist
    Das wird aber lustig wenn du Leute in der Gruppe hast die Kommunikation als körperliche Beleidigung deuten Weil wie willst du eine nicht abgegebene Stimme werten? Als Ja oder Nein? Oder gar nicht?

Und wenn ich das alles hier lese wird die Sache von Beitrag zu Beitrag komplizierter.
    Ich meine wir haben jetzt knapp 3 Jahre ohne das überlebt, und wir waren auch mal Neu
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wenn ich das alles hier lese wird die Sache von Beitrag zu Beitrag komplizierter.
    da kann ich dir nur zustimmen.

ich Widerrufe und bin fortan gegen jeden Klassenwechsel in Dungeons o.o/
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Dies würde zu Rosinenpickerei führen mit vielen negativen Effekten von der Art, Boss xy ist effektiver mit Klasse z zu schaffen, dann logge ich mal um, bei Boss Z2 wieder zurück usw. Oder beim 24iger Raid braucht man bei bestimmten Mobs nur einen Tank dann loggen die andern zwei mal auf DD. Ok, bei 24iger Raid von der Schwierigkeit her egal, aber würde totzdem wie ich die werten Mitspieler kenne zu mancher Umloggerei führen.
    (0)

Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    rift hat ein ähnliches system wie es hier gewünscht wird, jeder charkater kann bis zu 20 verschiedene skillungen spielen und diese jederzeit und überall AUSSERHALB des kampfes mit einem 5sec cast zu ändern, ohne cd oder sonstiges - da ist es absolut kein problem als DD anzumelden und dann auf tank/heiler (supporter) zu wechseln wenn diese person mit der rolle dann probleme mit ihrer rolle hat - ich habe das spiel über 2jahre aktiv gespielt und kaum probleme mit gehabt (gab ausnahmen natürlich) - ich denke es wird in FF14 kein problem sein, sofern die dreifaltigkeit aus heiler, tank und dps gegeben ist. allerdings würde ich z.B. da als Dps den trash als blackmage machen und bosse als ninja, was auch logisch ist damit es schneller geht, sofern man nach belieben wechseln kann ( ist in rift auch standard dass vor trash und bossen auch fix gewechselt wird, dauert ja nur 10sec mit buffen)
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich fände es auch sinnvoll, wenn man die Klasse im Dungeon wechseln könnte. Zu oft hat man Tanks und/oder Heiler in Dungeons die es selbst nach Erklärungen einfach nicht auf die Reihe bekommen und man möchte sie auch dann nicht unbedingt kicken, weils häufig auch neue Spieler sind. Allerdings müsste es natürlich auch Regelungen geben, zum Beispiel dürfte kein Tank/Heiler auf DD wechseln können, man kann ausschließlich Bedarf auf das Gear würfeln was für die Klasse war mit der man angemeldet hat und natürlich müssten die EXP und Bonis auch der Klasse angerechnet werden mit der man angemeldet hat.

Ich vermute aber, dass es zu viel Aufwand wäre alles so zu programmieren oder, dass SE keinen Sinn darin sieht. Eine wirkliche Gefahr für einen Missbrauch kann ich, falls die Regelungen die ich genannt habe eingehalten werden, nicht sehen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Jobwechsel im Dungeon muss nicht sein.
    Das System wird vielleicht nicht missbraucht aber auf jeden Fall ausgenutzt.
    Ich habe nämlich schon direkt eine Ahnung wie es ablaufen wird. Es wird von vielen
    vorrausgestzt das jeder eine Single-Target und eine AoE DD Klasse levelt.
    Wie du geschrieben hattest, Schwarzmagier beim Trash und Ninja beim Boss.
    Und wenn du dann nur eine Klasse gelevelt hast, gibts dann nen Shitstorm weil
    Square-Enix das ganze ja nur aus diesem einen Grund eingeführt hatte und die man
    so für die Instanzen 10% weniger Zeit braucht.
    Außerdem löst es nicht wirklich das Problem mit den Instant leaves. Theoretisch könnte
    es sogar eine Verschlimmbesserung sein, weil Hemmschwelle sinkt.
    Die anderen können ja wechseln und deswegen ist es nicht schlimm wenn man rausgeht
    weil die Instanz doof ist.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast