Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Sirina's Avatar
    Character
    Alu Luna
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60

Job Wechsel in Dungeons

Wie das Thema oben schon anschneidet wäre es wirklich super dass das Dungeonsysthem evt mal abgeändert wird bezüglich des leidigen Themas xy leavt die Grp bzw ist gar nicht in der Lage diesen Dungeons zu bestreiten. Da man die jenigen aber nicht unbedingt kicken möchte wärs wirklich angebracht das man an der Stelle einfach seinen Job wechseln könnte.

Wie ich darauf komme? Gut hier ein kleiner Auszug, was genauso gestern in Feste Dzemael passierte.
    (0)
    Last edited by Sirina; 05-26-2016 at 05:30 PM.

Player
    Sirina's Avatar
    Character
    Alu Luna
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Der Dungeon geht auf man steht drin und merkt sofort der Tank der 48 war,war noch Gladiator und trug dazu Rüssi mit Willenskraft gemischt mit Geschicklichkeit Oo An und für sich eigentlich ein Zeichen eines Neulings, leider weit gefehlt er hatte kein Pflänzchen über dem Kopf.... Also gut wir versuchten das noch irgendwie gerade zu biegen aber der Heiler (Gelehrter) der Neulings DD (Waldläufer - Klassenquest auch nicht absolviert) und meine Wenigkeit als Dragoon konnten soviel versuchen wie ging es reichte einfach nicht... immerhin hatten alle Aggro nur der Tank nicht. Kurz vorm Endboss sagten wir uns dann es macht keinen Sinn also Tank rausgevotet und wie es dann so ist kein Ersatz in Sicht. Ergo Zeit lief ab, da 10 Minuten vor Ablauf die Suche automatisch beendet wird...
    (0)

Player
    Sirina's Avatar
    Character
    Alu Luna
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    An und für sich alles kein Problem gewesen wenn man halt im Dungeons selbst die Möglichkeit hätte zu sagen okay wenn du eine DD Klasse hast mach das und ein anderer swicht auf Tank um. In dem Fall hätte ich lieber auf die EXP für meinen Dragoon verzichtet und selber getankt als am Ende alle zu bestrafen weil kaum jemand das Häkchen für bereitz angefangene Inhalte rein macht um Grp wo halt wer ausgestiegen ist (warum auch immer) zu helfen ...
    Ich denke mal an einigen Stellen werd ich sicher nicht die erste sein die sowas schreibt oder so denkt gerade auch durch die Erlebnise in Rnd Grp xD

Ich hege ja immer noch Hoffnung dass das irgendwann einmal vielleicht in weiter Zukunft überdacht wird
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und nun stell dir vor das du nicht switchen könntest, mangels Klasse, und die anderen nicht Switchen wollen, was ist dann gewonnen?
    Und was machst du mit denjenigen die sich dann als Tank anmelden, oder als Heiler, damit sie einen Instant-Invite bekommen, und dann auf DD Switchen? Dann machst du den Inhalt mit vier DD???
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und nun stell dir vor das du nicht switchen könntest, mangels Klasse, und die anderen nicht Switchen wollen, was ist dann gewonnen?
    Und was machst du mit denjenigen die sich dann als Tank anmelden, oder als Heiler, damit sie einen Instant-Invite bekommen, und dann auf DD Switchen? Dann machst du den Inhalt mit vier DD???
    dass jemand nicht wechseln kann oder will ist kein grund diese möglichkeit für diejenigen die wechseln können und wollen zu verbieten. es ist zwar nichts gewonnen wenn niemand wechselt, aber man verliert ja auch nichts. unterm strich kann man mit dieser option also nur gewinnen.

und dagegen dass jemand die klasse direkt nach invite wechselt kann man auch ganz leicht etwas tun, indem man den klassenwechsel nur erlaubt wenn die gruppe nicht vollständig ist. man sollte auch nur erlauben auf eine klasse zu wechseln die fehlt. wenn zum beispiel der heiler fehlt sollte keiner der DDs auf Tank wechseln können und der Tank nicht auf eine DD klasse.

das ganze könnte allerdings den duty finder durcheinander bringen, was man aber auch ganz leicht umgehen kann indem man den klassenwechsel nur erlaubt wenn keine aktive suche nach ersatz läuft. man müsste die suche also abbrechen um die klasse zu wechseln und die suche dann erneut anmelden.
    (3)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit Tint's einschränkungen finde ich die Idee ganz gut.

P.S. Im übrigen kannst du das Zeichenlimit umgehen, indem du deinen Beitrag postest und danach editierst, das Editieren hat seltsamerweise kein Zeichenlimit.
    (0)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich behaupte einfach mal, so wie es Tint beschrieben hat,könnte es Sirina auch gemeint haben, denn Tint's Beschreibung hatten wir in unsere FG auch schon paar mal diskutiert, warum man das nicht genauso handhaben kann ^^ Eine Klasse geht, ein anderer der die benötigte Klasse mindestens auf das benötigte Minimum Level hat wechselt, danach wird der Ersatz gesucht, fertig.
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Solange der Bonus dann für die Klasse, mit der man sich ursprünglich angemeldet hat zählt find ichs gut, anders wärs doof.. zB Heiler geht als 60er rein in niedrige Stufe wegen Eso/Tradition, wechselt dann aber auf Tank der erst 50 ist und bekommt nichts.. wär ich angepisst xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sowas wird nicht kommen. Nicht zuletzt wegen der Möglichkeit das Loot System (Bedarf/Gier) auf diese Weise zu bescheißen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sirina's Avatar
    Character
    Alu Luna
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Najo man könnt das Durcheinander ja auch etwas umgehen,indem man bei der Anmeldung einfach zwei Jobs angeben könnte z.b. oder wie oben schon erwähnt eben nur auf jene Klasse die gerade fehlt Fand die ganze Situation halt mies gerade für den Neuling der ja dabei war :/
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast