Ich glaube es ist so gemeint, dass es seit dem release 3.0 bis heute schon einige Veränderungen gab ^^
Ich glaube es ist so gemeint, dass es seit dem release 3.0 bis heute schon einige Veränderungen gab ^^
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Teile meine Meinung mit Grimmjow_Jaegerjaques. Beim Barden definitiv auf Schnelligkeit. TP Probleme gibt es einfach nicht mehr, zumindest in den momentanen Raids. Und es ist einfach geil, wenn du schneller castest. Det ist gefühlt halt echt kacke, und von den Statweights her auch das niedrigste.
Was den Machi angeht, kA. Hab mich letztendlich nicht so sehr mit ihm auseinander gesetzt :/ Wundert mich nur, das Crit so niedrig gewertet wird.
Dervy, die 'westliche' Quelle für Statweights hat noch keine für den MCH gemacht, insofern haben wir nur die JP Statweights von denen wir nicht wissen wie genau sie sind.3.01 ist auch schon länger her. Zwischenzeitlich hat der Maschinist einige Änderungen durchlaufen müssen, weshalb ich gerne mal die aktuellen Stat Weights gesehen hätte. Die vom Barden kann man wohl kaum übernehmen (auch wenn ich das im Anfangspost getan habe, da diese Info so im Gear-Calculator stand).
Die erste Quelle dazu die ich grade ausgegraben habe ist Krietors MCH Guide.
Meine Fresse Gedächtnis, an was hast du dich denn vorhin erinnert?
WD: 13
CRT: 0.210
DET: 0.174
SkS: 0.106
Ist ja nur relativ, der Crit wird schon gleichwertig sein, auch wenn die zahlen recht klein wirken.Teile meine Meinung mit Grimmjow_Jaegerjaques. Beim Barden definitiv auf Schnelligkeit. TP Probleme gibt es einfach nicht mehr, zumindest in den momentanen Raids. Und es ist einfach geil, wenn du schneller castest. Det ist gefühlt halt echt kacke, und von den Statweights her auch das niedrigste.
Was den Machi angeht, kA. Hab mich letztendlich nicht so sehr mit ihm auseinander gesetzt :/ Wundert mich nur, das Crit so niedrig gewertet wird.
Beim BLM soll Zaubertempo ja auch ca. 0,4 haben, was mit Abstand der höchste Offstat von allen wäre.
Macht beim Blm aber auch Sinn, da muss man nicht groß nachdenken. Movement ist halt direkter DPS Loss. Schnelleres casten kann dadurch einfach nur Gold sein xp
Ja klar, nur ist sein Crit mit ca. 0,2 auch recht hoch. Der SMN hingegen hat da nur ca. 0,18 und das ist sein höchster Wert :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.