Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

BRD/MCH: Entschlossenheit oder Schnelligkeit?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, welche Werte ihr (außer Krit und Präzi natürlich) höher priorisiert. Wenn man ariyala Glauben schenkt, macht es nämlich kaum einen Unterschied ob man auf Schnelligkeit oder Entschlossenheit geht (außer, dass Schnelligkeits-Materias günstiger sind xD):

Kritisch: 0,295
    Entschlossenheit: 0,166
    Schnelligkeit: 0,168
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich kenne mich Barden zwar nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen das Schnelligkeit in Punkto softcap bzw. TP Probleme mit sich bringen könnte.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Japp, denke auch, dass Du da genauer hinschauen solltest. Sprich, ob dir der Gewinn an Schnelligkeit, netto auch einen Vorteil im Kampf verschafft. Entschlossenheit ist DMG ohne Risiko ^^ (Was wohl auch der Grund für den höheren Preis ist ^^)

Aber auch ich bin kein Bardenspieler
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    BRD/MCH?! Das mach einen großen Unterschied! Die Stat Weights von dir sind nur für den Barden, und Schnelligkeit ist zurecht etwas besser, TP Problem gibt es nicht mehr, seitdem man mit Eiserner Kiefer beide gleichzeitig verlängern kann. Allgemein sollte man nicht nur den Mindestwert von Entschlossenheit haben, aber Schnelligkeit ist bei Barden wirklich nett
    Beim Maschinisten sieht das ganz anders aus..
    Stat Weights von 3.01:

Krit: 0,140
    Entschlossenheit: 0,125
    Schnelligkeit: 0,020

Auch wenn 3.01 schon etwas zurückliegt, ist Schnelligkeit ein nicht wirklich wünschenswerter Stat für Maschinisten ^^
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-25-2016 at 09:54 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stat Weights von 3.01:

Auch wenn 3.01 schon etwas zurückliegt, ist Schnelligkeit ein nicht wirklich wünschenswerter Stat für Maschinisten ^^
    Sind diese Stat Weights auch wirklich aktuell? Ich habe hier nämlich etwas anderes vorliegen. Krit scheint mir arg low zu sein o_O

Ich oute mich einfach mal als Schnelligkeits-Maschinist (weils eben günstig war xD). Der Vorteil liegt halt an den wesentlich kürzeren Cast-Zeiten und ich habe bei Wildfeuer noch die Chance einen Angriff mehr rein zu packen bzw. tickt mein DoT etwas öfter (auch wenn ich nur 1 DoT habe). TP-Probleme hatte ich bisher nie gehabt. Da mit dem Gauss-Laufaufsatz auch die Auto-Attacke weg fällt, wird Entschlossenheit auch nicht mehr so viel bringen. Auf der anderen Seite wird mir Schnelligkeit beim Geschützturm nicht viel bringen : /
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ähem, seit 3.0 wirkt sich Entschlossenheit nicht mehr auf die Auto-Attacke aus ^^
    Die Schnelligkeit bringt dir nur nicht viel weil dein CD von Nachladen und schnelles Nachladen ja nicht betroffen ist D:
    Die Stat Weights sind älter, aber es geht da meist nur um das Verhältnis, Vergleich beispielsweise mal Beschwörer mit dem Mönch :P
    Billiger.. die Materia bekommt man doch ohne Ende bei den wilden Stämmen. DoT und HoT werden ohnehin kaum durch Schnelligkeit bzw. Zaubertempo beeinflusst.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ähem, seit 3.0 wirkt sich Entschlossenheit nicht mehr auf die Auto-Attacke aus ^^
    Die Schnelligkeit bringt dir nur nicht viel weil dein CD von Nachladen und schnelles Nachladen ja nicht betroffen ist D:
    Die Stat Weights sind älter, aber es geht da meist nur um das Verhältnis, Vergleich beispielsweise mal Beschwörer mit dem Mönch :P
    Billiger.. die Materia bekommt man doch ohne Ende bei den wilden Stämmen. DoT und HoT werden ohnehin kaum durch Schnelligkeit bzw. Zaubertempo beeinflusst.
    Seit 3.0 hat sich aber auch viel beim Machinisten getan. Diverse CDs und Potencys wurden geändert. Vielleicht muss ich einfach mal den teuren Selbsttest machen xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sind diese Stat Weights auch wirklich aktuell? Ich habe hier nämlich etwas anderes vorliegen. Krit scheint mir arg low zu sein o_O
    Nein. Die waren von anfang an schwachsinn.
    Wenn ich mich richtig an die Japanischen Statsweights erinnere ist das Verhältnis Crit/Det/SkSp etwa 1.5/1.1/0.9. Oder so in der art. Generell würde ich SkSp komplett links liegen lassen, aber wenn man die Thresholds erreicht wäre es wahrscheinlich keine abgruntief schlimme Idee.

Ich oute mich einfach mal als Schnelligkeits-Maschinist (weils eben günstig war xD). Der Vorteil liegt halt an den wesentlich kürzeren Cast-Zeiten und ich habe bei Wildfeuer noch die Chance einen Angriff mehr rein zu packen bzw. tickt mein DoT etwas öfter (auch wenn ich nur 1 DoT habe). TP-Probleme hatte ich bisher nie gehabt. Da mit dem Gauss-Laufaufsatz auch die Auto-Attacke weg fällt, wird Entschlossenheit auch nicht mehr so viel bringen. Auf der anderen Seite wird mir Schnelligkeit beim Geschützturm nicht viel bringen : /
    Dein Dot tickt nicht öfter. Nur stärker. Und da liegt auch die Crux im Unterschied BRD/MCH: Der Barde hat sehr viel mehr 'garantierten' Schaden durch SkSp, zwei Dots und 100% des Schadens kommt durch seine eigenen Fähigkeiten.
    Der MCH dagegen hat nur einen Dot und etwa ~12% des Schadens werden durch die Turret gemacht, welche keinen Schaden durch SkSp dazugewinnt.
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Seit 3.0 hat sich aber auch viel beim Machinisten getan. Diverse CDs und Potencys wurden geändert. Vielleicht muss ich einfach mal den teuren Selbsttest machen xD
    Ja da hat siche einiges getan, Wildfeuer kam rein, Schnellfeuer auch und alle anderen Attacken xD
    Könnte daran liegen, dass es ihn erst seit 3.0 gibt ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Stat Weights von 3.01:

3.01 ist auch schon länger her. Zwischenzeitlich hat der Maschinist einige Änderungen durchlaufen müssen, weshalb ich gerne mal die aktuellen Stat Weights gesehen hätte. Die vom Barden kann man wohl kaum übernehmen (auch wenn ich das im Anfangspost getan habe, da diese Info so im Gear-Calculator stand).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 2 1 2 LastLast