Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Krietor_Chan's Avatar
    Character
    Minerva Blackheart
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

Das Spiel Elementarer gestalten

Guten Tag,

Meine Idee ist, ob man das Spiel ein bisschen mehr elementarer gestalten könnte.

Als Beispiel: Ich kämpfe gegen einen Feuer-Exogon und töte es mit Feuer. Eigentlich müsste ich ihn doch damit stärker machen und sein Leben regenerieren. Um ihn mehr Schaden zuzufügen wäre eine Eis-Attacke eine deutlich bessere Waffe (weil es das Gegenteil vom Feuer ist). Genauso wie wenn ich gegen ein Blitz-Exogon kämpfe. Es ist ja in Ordnung das ich ihn mit Feuer und Eis Schaden zufügen kann, aber besser wär hier Wasser. Da nur der Weißmagier einen Zauber mit Wasser hat würde er damit er reinhauen können.

Außerdem möchte ich mal fragen, ob man im Ganzen mehr Skills einbauen könnte, die elementar abhängig sind. Das beim Schwarzmagier dann Blitz nicht mehr einen Statuseffekt gibt, sondern als eine richte Angriffs Rotation werden könnte, genauso bräuchte er eine Wasser Rotation, und einen neuen Statuseffekt damage über Zeit.
    (1)

Player
    Krietor_Chan's Avatar
    Character
    Minerva Blackheart
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

Teil 2

Beim Dragoon zum Beipiel: Das er sich verschiedene "Formen" geben kann und sich durch alle wechseln kann, wie der Mönch durch seine Formen, nur Elementarer.
    Der Beschwörer könnte zum Beispiel auf Elementar-attacken komplett verzichten und nur Gift Angriffe machen. Manche Gegner können mehr Gift schaden erhalten und manche weniger.

Ich weiß es ist viel Arbeit, aber dies würde das Spiel interessanter machen.

Weil in vielen Final Fantasy Spielen, wie zum Beispiel FFX, ist es genauso mit denn Elementen.

Ich würde mich über weitere Kommentare freuen und möchte gerne wissen was Ihr von dieser Idee haltet.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Krietor_Chan
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich denke sowas ist nur umsetzbar wenn man auch einen dementsprechenden Attacken-Katalog hat. Als Beispiel die alten FF-Spiele wo man zu jedem Element eine passende Attacke hatte (Eisga, Feuga, Blitzga, Wassga) da konnte man auf jedes Element entsprechend reagieren.
    Dadurch dass die meisten Klassen nicht einmal von jedem Element eine Attacke besitzen bzw. die Attacken völlig unterschiedliche Potency's und Wirkweisen haben, ist es so nicht umsetzbar.

Ich würde z.B. nur sehr ungern auf meine Rota verzichten müssen und ein mit Lichtfeuer III gestackten Feuka gegen Eisgaspam eintauschen weil ich zufällig gegen ein Feuer-Exergon kämpfe.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-19-2016 at 07:57 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Interessant ist es sicher, aber machbar?

Wie Ciceroix schon schreibt, wäre es dann wohl notwendig einfach alles an den bisherigen Klassen zu ändern (Oder damit zu leben, dass der Schwarzmagier halt OP ist ^^). Mal abgesehen davon, dass die Unterschiede in den Spielweisen der verschiedenen Klassen ziemlich verschwimmen werden. Mein Gegner ist empfindlich gegen Feuer? Kämpfe ich mit Feuer - egal in welcher Klasse

Gewinn: Abwechslung und Vielfalt der verschiedenen Angriffen
    Verlust: Abwechslung und Vielfalt der verschiedenen Klassen

Ob das am Ende besser wird, wage ich zu bezweifeln
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Vorschlag lässt sich hier meiner Meinung nach nicht umsetzen.

Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Gewinn: Abwechslung und Vielfalt der verschiedenen Angriffen
    Verlust: Abwechslung und Vielfalt der verschiedenen Klassen
    Lio hat es schön zusammen gefasst.
    Außerdem könnte die Balance durch sowas komplett den Bach runter laufen...
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Auch wenn seine Grammatik mal wieder zu wünschen übrig lässt ^^
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Idee wäre nicht schlecht, wenn nicht die Job-Mechaniken wären, vor allem vom Schwarzmagier. Es würde allerdings ein rießiger Aufwand dahinter stehen, denn entweder wären gewisse Jobs in gewissen Kämpfen stark benachteiligt bis unbrauchbar oder die Job-Mechaniken müssten komplett überarbeitet werden und wie eine Mechanikveränderung bei den Spielern ankommt, wissen wir ja vom Barden auch wenn diese nicht ganz so gelungen ist. Im schlimmsten Fall würde Beides eintreten und die Leute wären zum Multiclassing im Endgame gezwungen, weil sie von Stufe zu Stufe andere Jobs nehmen müssten.

Alles in Allem eher eine nette Idee, welche viel Tiefe verspricht, aber dem Aufwand wahrscheinlich nicht gerecht wird.
    (0)

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Trotzdem kann es nur gut sein, wenn man hinterfragt und Vorschläge zur Verbesserung zur Diskussion stellt

Hab grad gesehen, dass dies Dein erster Beitrag ist. Ich hoffe das hält Dich nicht davon ab, auch in Zukunft Vorschläge zu posten
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich würde es einfacher gestalten:

Erhöhter Schaden bzw. verringerter Schaden bei Element-resistenzen in Waffen und Ausrüstung. Es gibt ja einige Waffen, die z.B. Eisresistenzen besitzen. Leider ist davon nichts spürbar.

Ich würde mir wünschen, dass man die Resistenzen stärker macht, sodass man auch einen Effekt spürt. Wenn ich also z.B. mit kompletten Eis-Resistenz-Gear (inkl. Eis-Materia) in Shiva Ex gehe, dann sollten ihre Angriffe abgeschwächt sein.

Man könnte so den Elementar-Materias wieder einen Sinn geben und den Kampf mit entsprechendem Gear etwas vereinfachen oder Schwächen in der Gruppe ausgleichen. Oder dass man mit Feuer-Waffe (Ifrit?) dann mehr Schaden macht.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Die Resistenzen wieder ins Spiel zu bringen, ist mit dem momentanen System aber nur schwer möglich.
    Gerade an deinem Shiva Beispiel sieht man es. Dann müsste man für jeden Primae Kampf immer wieder neu Sockeln oder für jeden Kampf ein komplett eigenes Set an Rüstung und das auf jeder Spielbaren klasse. Rechne das nal hoch. Wir wollen zwar ein vergrößertes Arsenal, aber das dürfte dann jegliche Kapazität sprengen.

Eine Änderung des Systems würde ich aber auch begrüßen, so dass Element Materia mal wieder einen Sinn.
    Elemente von Gegnern zu berücksichtigen ist mit dem jetzigen Klassen aber unmöglich. Der Blm wäre dann auch nur wirklich gut gegen Eis und Feuer Gegner. Der Whm hätte dann gegen Wind und Erde Gegner massive Vorteile und Untote müssten durch Sanctus ja binnen Sekunden tot sein.

Wenn SE mal alles überarbeitet, dann könnte es möglich sein, derzeit aber leider nicht
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread