Bisher habe ich noch keine Informationen erhalten, aber ich bleibe dran![]()
Bisher habe ich noch keine Informationen erhalten, aber ich bleibe dran![]()
SE. Wenn ich nochmal ein "you are too far away from the target" sehe, wenn ich direkt am Gegner stehe dreh ich durch. Fäustkämpfer war schon im Ifrit-Kampf unerwünscht weil er keinen Schaden gemacht hat bzw die Reichweite zu klein war.
Jetzt wo man auch noch die Positionierung beachten muss um überhaupt Schaden machen zu können und der Server es nicht checkt, dass man am Monster schon buchstäblich klebt, wodurch das Kombo ausläuft obwohl man wie ein Verrückter den Skill spamt, macht das Spiel keinen Spaß. Und wenn ein Spiel nur noch Frust verursacht, spielt man es nicht mehr. 6. Januar ist um die Ecke und ich weis ehrlich nicht ob ich es mir antun möchte.
[ AMD Phenom II X4 970BE@4GHz | 12GB DDR3-RAM@CL7 | nVidia GeForce 260GTX OC | Crucial m4 SSD ]

Traurig, aber leider wahr. Ich weiß genau was du meinst Soukyuu. Ich bin hin und her gerissen zwischen weiter spielen und vielleicht doch erst mal noch mal 1-2 Patches abwarten und hoffen das diese Problematik behoben wird. Ich mag das Spiel und im Moment macht es mir auch wieder wirklich viel Spaß, aber diese Delays stören mich mehr als alles andere. Ich kann auf alles und jeden noch Monate warten, aber für mich persönlich wäre es wünschenswert wenn sich zu aller aller allererst um die Delays gekümmert werden würde. Ich hoffe das wir in der Hinsicht Zeitnah positive Nachrichten bekommen.![]()

hat sich jetzt vielleicht schon etwas getan?
ich habe definitiv immer noch extrem starke delay probleme. Ich sehe das ifrit "eruption" startet. Laufe los (sogar bevor meine leute im TS schreien das ich laufen solL). Lauf aus meiner perspektive einen halben meter vor allen anderen. Und ich werd zu 100% getroffen und lieg nur tot am boden. Dann können die Leute auch gleich zu 7- in die Instanze gehen.
(ich persönlich denke auch nicht das es an mangelnder erfahrung oder können liegt ;
Ich hab in der kompletten Zeit 1 mal Ifrit legen können und das auch nur auf den letzten Drücker. (weil wegen Dauertoto = kein dmg)
Inzwischen bin ich wirklich am verzweifelnAn den Delay-Problem sollte wirklich was gemacht werden. Macht keinen Spaß mehr Ifrit zu bekämpfen (meiner Meinung nach)...
Stream - twitch.tv/Keropin

Mir geht es wie Keropin, ich bin zwar noch nicht ganz so erfahren wie sie, aber ich habe bisher noch kein einziges Mal Ifrit legen können, und das liegt nicht daran dass ich zu dämlich für den Kampf wäre sondern dass es absolut unmöglich ist der Eruption auszuweichen.
Ich renne schneller los als die anderen (ich höre ja auch wann sie im TS schreien und ich sehe Eruption sowieso von Anfang an, also halt gleich früh wie die anderen), bin dann am anderen Ende des Spielfelds, Leute schreien mich im TS an warum ich denn nicht loslaufe...und werde getroffen, sterbe, und rutsche dann als Leiche auf den Bildschirmen der anderen bis ans andere Ende des Felds, wo ich in Wirklichkeit natürlich schon seit Ewigkeiten stand.
Ich kann leider auch nicht als Leiche auf dem Feld herumliegen bleiben da das bei einem DD vielleicht noch geht wenn die anderen gut sind, aber eben nicht beim Healer.
Kombos die eine bestimmte Position am Monster verlangen kann ich fast schon grundsätzlich vergessen wenn es nicht gerade frontal ist, und so weiter und so fort.
Ich habe diese Spielefehler so satt.
Ich kann mit wenig Content leben, ich kann mit sich wiederholendem Gameplay leben, auch ein langsames Kampfsystem ist für mich erträglich, genauso wie komplizierte Rezepte.
Was absolut untragbar ist das ist das vollkommen verbuggte System, das schlimmer und schlimmer wird und NICHTS daran wird gefixt, vor allem nicht die wichtigen Teile.
Tausende Spieler sagen: "Unternehmt was gegen den Delay, man kann so unmöglich spielen!", zuerst wird es ignoriert, nach Wochen werden mal ein paar Daten gesammelt und dann passiert WIEDER monatelang nichts, nicht mal ein paar Worte im Sinne von "Wir arbeiten daran etwas dagegen zu unternehmen" gibt es.
Unzählige Spieler beklagen sich über den Cooldown-Timer-Bug, bei dem der Timer fertig angezeigt wird obwohl er noch 2-10 sek weiterläuft, aber was tut sich? Nichts!
Vor 1.20 war er wenigstens noch durch reloggen zu beheben, inzwischen habe ich ihn von dem Moment an in dem ich mich einlogge, aber wurde er gefixt in all der Zeit, in den zwei Patches, in einem der Hotfixes? Nein!
Was gefixt wird sind Sachen wie "ein Bug bei dem eine Miqo'te ihren Schild falsch herum hielt wen sie ihn gezogen hat während sie gerade ihre Unterhose wechselte und einen Zauber gecastet hat der nach blühenden Veilchen roch" >_>'
Zig Spieler erklären einen Bug bei dem Leute in der Luft hängen bleiben wenn sie vom Chocobo gestiegen sind und somit woanders auch nicht mehr anzuwählen und z.B. zu healen sind.
SE's Reaktion? "Oh, haben wir getestet aber ist halt zufällig bei uns nicht passiert, also IST es kein Bug, ihr bildet euch das nur ein, liebe Spieler. Jetzt geht schön zurück und spielt weiter ein kaputtes Spiel das wir nicht fixen weil sich das vor 2.0 für uns ja anscheinend nicht mehr lohnt."
Wenn es irgendetwas gibt dass mich dazu bringt FFXIV nicht weiterspielen zu wollen so sind es die Bugs und der Delay, nicht so unbedeutende Punkte wie zu wenig Content oder Ähnliches.![]()
Bei Ifrit könnte man mit den Verzögerungen noch leben das ist machbar, was mir Tierisch gegen den Strich geht ist, dass Spieler anderer Nationen wie z.b. Amerika oder Japan die Mobs zwischen 2 und 4 sec schneller spawnen sehen.
Dies haben wir selbst schon getestet da ein LS Member in Amerika lebt.
Da kann man schon Stundenlang damit beschäftigt sein NM/ Schatztruhen etc zu Farmen dann kommt ne andere Gruppe und man muss gehen weil man den Gegner nicht mehr ins Ziel bekommt bevor die anderen ihn schon lange geclaimed haben.
Dabei sind schon einige Angesetzte LS aktivitäten zu Ende gegangen.

Meine LS meinte zu mir es wir wohl in geraumer zeit nicht möglich sein den fehler zu beheben da wir (ich hab ka von den dingen) über Amerika nach japan "pingen"... und bisher keine verbindung direkt von DE/FR nach Japan geplant ist...
ich mein. Die berichten jetzt sogar davon das die server zusammenlegen wollen, weil keine spieler mehr da sind. Aber wollen ab dem 06.01. gebühren verlangen? Denken die wegen den Gebühren kommen mehr leute ins spiel? meiner meinung nach verkehrte Logik.. . .
ich denke das delay problem ist ein problem welches sehr schwer zu lösen ist und sie beheben deswegen probleme die leichter zu lösen sind, um wenigstens ein bisschen voran zu kommen
ich hab mir jetzt vorgenommen nur noch in mogry reinzugehen (weil dort hab ich bisher kein delay problem oder ähnliches erlebt o_Ound ifrit erst wieder zu wagen, wenn das delay prob gefixed wurde... Schade für meine EG-Ls, da die mich vllt. für unfähig halten.. aber mir bereitet es mehr streß in eine pt mit denen für ifrit zu gehen und uns dann dauertot liegen zu sehen. . . das streßt auch das verhältnis untereinander T_T; dazu hab ich die leute zu gern und dann verzichte ich lieber auf den kampf/waffen und bleib forever ein equip noob ^^
Stream - twitch.tv/Keropin

Des geilste ist ja das wir nix gesagt bekommen ob es vorran geht mit den Dealy oder nicht.
Das einzigste was wir dann gesagt bekommen sind solche Sätze die schon fast 3 Wochen alt sind: Bisher habe ich noch keine Informationen erhalten, aber ich bleibe dran.
Schliesslich sollen wir ab dem 6. Januar bezahlen und da wären mehr Infos im allgemeinen von SE angebracht.
Meine persöhnliche Meinung.
Ihr solltet euch darauf einstellen, dass da nichts gefixt wird. Wir werden einfach schön brav weiter mit Ausreden gefüttert damit wir 1-2 Monate länger bezahlen, weil die Latenzen zu fixen nicht wirklich möglich ist. Es kann sein, dass es an den Gameservern liegt, meistens liegt es aber an den Servern zwischen DE und dem SE-Netzwerk, worauf weder SE noch unsere Provider Einfluß haben.
Version 2.0 wird also den Input-lag vielleicht minimieren, die Latenzen werden aber bleiben.
[ AMD Phenom II X4 970BE@4GHz | 12GB DDR3-RAM@CL7 | nVidia GeForce 260GTX OC | Crucial m4 SSD ]

so um den ganzen mist mal wieder auszugraben. Bei Garuda ist es der selbe mist und schlimmer als bei Ifrit.
Und mal ganz nebenbei wenn SE es nicht gewehrleisten kann das alle Länder die gleichen Vorraussetzungen bekommen dann sollte man die Kämpfe anders designen. Es nervt wenn man bei gewissen Cast Geschichten komplett genau gegenüber von Garuda steht und trotzdem den kompletten DMG abbekommt und stirbt, nur weil der Server nicht hinterher kommt wo ich gerade wirlich bin. Ich hab grad nicht im Kopf wie der Cast heißt das werde ich nach reichen.
Entweder ihr bekommt das Problem so langsam mal in den Griff oder ihr Designt die kämpfe mal so das man auch mal ne attacke abbekommen ohne zu sterben. Auch wenn diese Versionen bald durch 2.0 ersetzt wird, so sollte es doch gegeben sein das wir jetzt eine eine halbwegs faire möglichgkeit haben und nicht nur auf des Glücks des Servers angewiesen sind.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|