Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Neue Preise der Grundstücke

Sicherlich habt Ihr schon die neue News zu den neuen Grundstückspreisen gesehen, oder? Wenn nicht einfach mal anklicken. ^^

Kurz gesagt die Grundstücke werden billiger. Ist erstmal positiv für diejenigen die sich nun ein Haus kaufen wollen. 3M - 3,75M für ein kleines Haus sind ja gar nix. Nur frage Ich mich was ist mit den Bestands Grundstücken wenn die Zwangsgeräumt werden. Zählen da noch die alten Preise für die man das Grundstück damals gekauft hat oder zählen ab Patch denn die neuen Grundstückspreise?

Das nächste was Ich micht frage ist in der News steht:

In allen Städten werden den Wohnvierteln für Abenteurer vier Bezirke (Bezirk 9 bis 12) hinzugefügt.
    Zählt das neue Gebiet Ishgard auch dazu? Ich gehe mal davon aus weil im Folgesatz folgendes steht:

Die bestehenden Wohnbezirke werden außerdem erweitert, womit nun insgesamt 240 neue Grundstücke zum Kauf zur Verfügung stehen.
    Bei den neuen Preisen muss man sich ja nun sogar schon für ein L Grundstück (40M - 50M) beeilen weil genug Gil vorhanden ist. Wann kam die letzte Grundstückserweiterung? 2.3? Jedenfalls ziemlich lange her sodass genug Gil angehäuft werden konnte.

Ich bin aufjedenfall schon mal gespannt auf das Wohngebiet Ishgard und wie dort die Häuser aussehen werden und wann endlich Release von 3.3 ist. Vielleicht gibt's am 22.05. schon die Antwort! ^^
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Wenn sies wie immer machen kommt der Patch dann ein paar Tage nach dem Letter. Von 40 Mille ist man als Noncrafter zwar nen Stück weit entfernt aber naja ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ich bin aufjedenfall schon mal gespannt auf das Wohngebiet Ishgard und wie dort die Häuser aussehen werden und wann endlich Release von 3.3 ist. Vielleicht gibt's am 22.05. schon die Antwort! ^^
    Ist sicher, dass Ishgard als Wohngebiet hinzukommt? Nicht dass man nur die 3 normalen Gebiete mit Bezirken versorgt ^^.
    Also ich geh jetzt erstmal Gil farmen! Ich kauf mir dann ein GROSSES HAUS XDDDD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Rechnung geht aber bei mir iwi nicht auf.
    4 neue Bezirke mit je 60 Plots in jeder der 3 Städte... 4x60x3 ist bei mir 720 neue Häuser.

Ishgard wurde ja für "nach dem Ende des Drachenkrieges" angekündigt, deshalb erwarte ich das frühestens für 3.35 oder realistischer mit 3.4^^
    (0)
    Last edited by Legion88; 05-11-2016 at 09:22 PM. Reason: Doofe deutsche Formulierungen :p

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Da stand nichts von Ishgard. Ich meine mich mich zu erinnern, dass es erst bei einem späteren Patch implementiert werden soll ^^

Da kann doch niemand mehr meckern, so kann ja wohl jeder ein Haus bekommen, der wirklich eins will :P

Nochmal zu Nachrechnen: 4 neue Bezirke pro Stadt, mit je 30 Häusern dazu je eine Erweiterung.

4*30*20=240

Also insgesamt 720 neue Häuser pro Server, nix mit Ishgard :P
    Notfalls einfach mal die englischen Infos dazu lesen, sind etwas besser formuliert ^^

Für Yiasmat ein Auszug aus deinem Link: "Beträgt der Grundstückspreis mehr als der Preis eines neuen Grundstücks, wird der alte Grundstückspreis auf das Niveau der neuen Grundstückspreise gesenkt. "
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-11-2016 at 09:13 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    resulting in a total of 240 new plots of land for each district
    Wohl eher: 4*60 = 240. D.h. 720 Häuser für die 3 normalen Wohnorte. Wobei Ishgard nicht ganz so abwegig sein könnte, da mit dem Ende des Drachenkrieges in 3.3 es möglich wäre dass Ishgard seine Wohnbezirke öffnen könnte. Bisher war das nicht möglich, weil eben der Krieg in vollem Gange war.

Ich habe irgendwo noch von einem Umzugs-Feature gehört. Weiß jemand mehr?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Umzugsfeature kommt definitiv nicht in 3.3 stand in der letzten Zusammenfassung, meine ich

Zu den Freien Gesellschaften

0:39:59
    F: Die Mitgliederanzahl in meiner Freien Gesellschaft hat sich erhöht, also habe ich überlegt, eine neue, große Unterkunft zu kaufen. Nun frage ich mich, ob ich warten sollte, bis das Umzugs-Feature eingebaut wird. Könnt ihr uns mehr zu diesem Feature sagen und wann es implementiert wird?
    A: Wie ich zuvor bei einer anderen Gelegenheit erwähnt habe, werden wir in Patch 3.3 Land hinzufügen. Zudem planen wir Apartment-Unterkünfte (vorläufiger Name) für Patch 3.4. Das erwähnte Umzugs-Feature wird erst danach kommen. In Zukunft werden wir die Serverstruktur überarbeiten, um unter anderem Unterkünfte und das Arsenal erweitern zu können.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289445
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Umzugsfeature kommt definitiv nicht in 3.3 stand in der letzten Zusammenfassung, meine ich

Ich denke, dass man dann auch erst mit 3.4 oder später mit dem Ishgard-Wohnviertel rechnen kann. Soweit ich noch im Kopf habe, wollte man das Umzugsfeature zusammen mit dem neuen Wohnviertel einbauen. D.h. es bleibt erstmal bei den 3 normalen Wohnorten.

Schade, ich dachte die Apartments kommen auch mit 3.3. Wenn jeder mit 3.3 dann ein eigenes Haus haben wird, werden die Apartments evtl. überflüssig, oder?

Mal eine blöde Frage:
    Lohnt sich ein großes Haus überhaupt? Ich meine, hat man im Innenraum mehr Slots als im mittleren Haus?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Jeder Spieler wird zu 100% mit 3.3 kein Haus besitzen! Dafür sind die Grundstücke, die nun kommen, einfach viel zu wenig! Denn sobald 3.3 online ist werden auch Spieler mit Twinks Grundstücke safen um sie wieder teuer zu verkaufen wenn alles verkauft ist.

Das aber wirklich jeder Spieler ein "Haus" haben kann könnte mit 3.4 und dem Apartment kommen und Wirklichkeit werden. Das System könnte man unendlich erweitern und so hat denn wirklich JEDER die Chance auf eine Art "Haus". Haus deshalb in Anführungszeichen weil ein Apartment Zimmer nie so sein wird wie ein eigenes privates Haus mit Garten, Stellfläche, Chocobostall, Beete usw.

Lohnt sich ein großes Haus überhaupt? Ich meine, hat man im Innenraum mehr Slots als im mittleren Haus?
    Ja hat man. Denn warum sollte Ich mir ein L Haus kaufen, was mehr kostet als ein M Haus, wenn es keine Vorteile mit sich bringt? Die Vorteile sind halt mehr Beete (Klein 1, Mittel 2, Groß 3), größere Flächen im Haus und mehr Stellplätze im Garten und im Haus.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ja hat man. Denn warum sollte Ich mir ein L Haus kaufen, was mehr kostet als ein M Haus, wenn es keine Vorteile mit sich bringt? Die Vorteile sind halt mehr Beete (Klein 1, Mittel 2, Groß 3), größere Flächen im Haus und mehr Stellplätze im Garten und im Haus.
    Wie viel Slots hat man denn in einem L-Haus?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast