Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber ich frage mich, ob da wirklich alle Spieler aufgelistet sind, oder z.B. nur diejenigen, welche die Errungenschaften auf dem Lodestone für alle zugänglich gemacht haben
    Sind nicht alle aufgelistet.
    Früher musste man bei xivpads über einen Code im Profil die Synchronisation starten, ohne Code wurde man nicht erkannt. Seit xivdb wird vom Lodestone direkt ausgelesen. Ich bin mir nicht sicher ob xivpads die Routinen aktualisiert hat, glaube aber schon, meine Vermutung wäre: "Nur die, welche es freigegeben haben!"
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-13-2016 at 07:38 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Von den Zahlen die da teilweise stehen bin ich weit entfernt
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Pöse. Pöse. Schämt Euch! ^^
    Dein Eintrag ist vom 11.05. das ist ja schon ewig her, daran kann sich ein alter Mann nicht mehr erinnern

Aber ich wäre nicht mal so schlecht dabei ich glaub ich brauch einen Therapeuten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich finde das Dyster garnicht so Unrecht hat. Das habe ich auch von anderen "Erfolgsjägern" gehört.

Erfolge sind mir persönlich meist ziemlich egal. Ich kann aber die Motivation gewisser Spielgergruppen verstehen und FF14 geht mit den Erfolgen ziemlich kreativlos um.
    Für manche ist der Endcontent Raiden, andere PVP, Handwerker, Sammler, Pets, Glamour oder halt Erfolge. Nichts davon ist besser oder ein nobleres Ziel als das andere.
    Erfolge in FF14 sind wie vom Threadersteller beschrieben aber nur purer Grind, vermutlich damit Spieler mehr Zeit und Geld in das Spiel investieren. Das hat aber nichts mit Spaß zu tun.
    Dabei kann man auch Erfolge motivierend und abwechslungsreich gestalteten. So können Erfolge zum erkunden der Welt einladen oder vom Spieler skurielle Dinge abverlangen. Ansätze dazu gibt es bereits aber 99% sind pure mache X-tausend mal irgend etwas.

Ähnlich wie Raider sich vernünftige Raids wünschen dürfen sich Erfolgsjäger auch vernünftige Erfolge wünschen.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja stimmt schon, z.B. der Sprung von 500 auf 3000 WS war auch ganz schön krass hat sich etwas so angefühlt wie: Oh, die Meisten haben ja die 500 schon voll. Da muss mit dem nächsten Patch ordentlich aufgekohlt werden um die Leute weiter sinnlos grinden zu lassen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Solche Erfolge (erforschen) gab es damals zu 1.x Zeiten. Bei xivdb sieht man bsp. eine Errungenschaft die man bekommt wenn man in Sägerschrei alle Truhen öffnet und den Endboss besiegt:

http://de.xivdb.com/achievement/519/...C3%A4gerschrei

Sowas finde Ich echt gut und verstehe nicht warum es das heute nicht mehr gibt? Gerade im 2.0 Anfangsdungeon "Die Ruinen von Amdapor" kann man mal mindestens 2 Truhen vergessen weil man sie nicht sofort sieht. Die 1. ist auf der linken Seite vor dem 1. Bossraum wo auch der Dämonenwürfel drinne ist. Die 2. ist nach dem 1. Boss wenn man gleich nach links geht. Dort ist ja eine Monster Trash Gruppe vor der Truhe.

Damals waren in den Truhen noch Allagische Stücke drinne die gut Gil brachten. Ich bin nach jedem Run immer im Dungeon geblieben, nutze Rückführung und sammelte alle Truhen ein. Heute dropen die Allagischen Stücke ja nicht mehr und als rare Items sind nur noch der Dämonenwürfel und der Amdapor Stein in den Truhen anzufinden.

In Sägerschrei habe Ich bis heute nicht alle Truhen gefunden. Warum? Speedrun! Ich gehe die Nebenwege nicht und die beiden Areale nach dem 1. Boss skippe Ich immer. Von daher weiss Ich bis heute auch nicht wo da noch Truhen stehen. ^^

Aber genau durch solche Errungenschaften kann man die Dungeons gut erkunden und alles sehen. Meinetwegen kann man es auch eine Stufe härter machen und sagen:

Töte alle Monster im Dungeon im Sync Modus!

So besucht man denn auch die Dungeons alle wieder und kann es auch gut mit dem leveln einer Klasse verbinden und sich auch andere Mitstreiter suchen die entweder auch die Errungenschaft haben wollllen oder einfach nur leveln wollen. Sync Modus daher damit man nicht durchrusht im unsync Modus.
    (4)
    Last edited by Yiasmat; 05-13-2016 at 08:24 PM.

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ansonsten geh einfach zu WoW zurück wenn dir FF14 dir nicht zusagt.
    Nein, da gehe ich nicht zurück^^ WoW war nur als bsp. gebracht, da dieses Spiel wirklich fast jeder kennt. Wenn es Free to Play wird, schau ich es mir evtl. mal ernaut an xD

Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Ähnlich wie Raider sich vernünftige Raids wünschen dürfen sich Erfolgsjäger auch vernünftige Erfolge wünschen.
    Ja, das trifft es sehr gut. Denn wie andere hier auch geschrieben haben, es interessiert sie nicht mal, weil sie eh Crafter sind / Sammler / Raider usw. Und aus dieser Sicht herraus, ein Raider erreicht sein Ziel, den Enboss killen. Ein Sammler das 3 Star Item zu sammeln etc., aber ein Erfolgsjäger, bleibt im Zeitverhältniss 50x so lange am Arbeiten um es zu erreichen: Und zwar, sein "Bilderbuch" zu vervollständigen xD Und wie ein Raider oder Sammler kann er nicht dafür mit Rüstungen Strahlen, nein er hat halt dafür Titel wie der "Ehrenhafte Gillionär" obwohl man dann evtl. gar keinen Millionen Gil hat xD

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Solche Erfolge (erforschen) gab es damals zu 1.x Zeiten. Bei xivdb sieht man bsp. eine Errungenschaft die man bekommt wenn man in Sägerschrei alle Truhen öffnet und den Endboss besiegt:

Aber genau durch solche Errungenschaften kann man die Dungeons gut erkunden und alles sehen. Meinetwegen kann man es auch eine Stufe härter machen und sagen:

Töte alle Monster im Dungeon im Sync Modus!

So besucht man denn auch die Dungeons alle wieder und kann es auch gut mit dem leveln einer Klasse verbinden und sich auch andere Mitstreiter suchen die entweder auch die Errungenschaft haben wollllen oder einfach nur leveln wollen. Sync Modus daher damit man nicht durchrusht im unsync Modus.
    Ja, genau sowas macht doch einen Erfolg auch viel Interesseanter, als nur "Chinafarming"
    (0)

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Auch für raider könnte man sowas einbauen. Besiege den Boss xxx inerhalb von 7-8 min, oder es darf ab Kampfbeginn nicht 1 Spieler sterben usw... als PVPler, könnte man z.B. Tötet in einem Match 5-10 Gegnerische Spieler, oder Heile in einem Match 100k so lässt man die wahl des PVPfeldes etwas offen und kann die Front spielen die man mag. Bei 4vs4 muss man halt dann auch angepasst Erfolge nehmen. z.b. am Ende des Kämpfes, leben alle Mitstreiter, oder tötet einen Spieler per LB usw.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Du musst bei den Raids die Bosse eh in einem festen Zeitrahmen legen sonst gibts den tollen Enrage und alle fallen um.

Sorry, aber ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, dass es eine ganze Weile dauert die Errungenschaften zu bekommen (mag auch daran liegen, dass sie mir relativ gleichgültig sind). Wenn ich nur 2 Stunden am Tag spielen kann, weil ich im RL beschäftigt bin, kann ich nicht erwarten, dass ich die Errungenschaften ruck zuck erledigt habe. Es dauert halt seine Zeit und je weniger Zeit ich zum spielen habe oder je weniger Zeit ich bereit bin ins Spiel zu investieren umso länger dauert es eben, aber umso mehr kann man sich doch auch über den Erfolg freuen, wenn man ihn endlich hat.

Naja jeder hat andere Hauptinteressen in einem Spiel. Auch wenn ich die Jäger der verlorenen Errungenschaften nicht unbedingt verstehe denke ich, dass auch diese hier allgemein ihren Spaß haben.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    (mag auch daran liegen, dass sie mir relativ gleichgültig sind)
    Genau deswegen hättest du dein Post auch sparen können. (Gilt eig auch für diesen Beitrag ")
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast