Von den Zahlen die da teilweise stehen bin ich weit entfernt![]()

Von den Zahlen die da teilweise stehen bin ich weit entfernt![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich finde das Dyster garnicht so Unrecht hat. Das habe ich auch von anderen "Erfolgsjägern" gehört.
Erfolge sind mir persönlich meist ziemlich egal. Ich kann aber die Motivation gewisser Spielgergruppen verstehen und FF14 geht mit den Erfolgen ziemlich kreativlos um.
Für manche ist der Endcontent Raiden, andere PVP, Handwerker, Sammler, Pets, Glamour oder halt Erfolge. Nichts davon ist besser oder ein nobleres Ziel als das andere.
Erfolge in FF14 sind wie vom Threadersteller beschrieben aber nur purer Grind, vermutlich damit Spieler mehr Zeit und Geld in das Spiel investieren. Das hat aber nichts mit Spaß zu tun.
Dabei kann man auch Erfolge motivierend und abwechslungsreich gestalteten. So können Erfolge zum erkunden der Welt einladen oder vom Spieler skurielle Dinge abverlangen. Ansätze dazu gibt es bereits aber 99% sind pure mache X-tausend mal irgend etwas.
Ähnlich wie Raider sich vernünftige Raids wünschen dürfen sich Erfolgsjäger auch vernünftige Erfolge wünschen.

Ja stimmt schon, z.B. der Sprung von 500 auf 3000 WS war auch ganz schön krass hat sich etwas so angefühlt wie: Oh, die Meisten haben ja die 500 schon voll. Da muss mit dem nächsten Patch ordentlich aufgekohlt werden um die Leute weiter sinnlos grinden zu lassen.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Solche Erfolge (erforschen) gab es damals zu 1.x Zeiten. Bei xivdb sieht man bsp. eine Errungenschaft die man bekommt wenn man in Sägerschrei alle Truhen öffnet und den Endboss besiegt:
http://de.xivdb.com/achievement/519/...C3%A4gerschrei
Sowas finde Ich echt gut und verstehe nicht warum es das heute nicht mehr gibt? Gerade im 2.0 Anfangsdungeon "Die Ruinen von Amdapor" kann man mal mindestens 2 Truhen vergessen weil man sie nicht sofort sieht. Die 1. ist auf der linken Seite vor dem 1. Bossraum wo auch der Dämonenwürfel drinne ist. Die 2. ist nach dem 1. Boss wenn man gleich nach links geht. Dort ist ja eine Monster Trash Gruppe vor der Truhe.
Damals waren in den Truhen noch Allagische Stücke drinne die gut Gil brachten. Ich bin nach jedem Run immer im Dungeon geblieben, nutze Rückführung und sammelte alle Truhen ein. Heute dropen die Allagischen Stücke ja nicht mehr und als rare Items sind nur noch der Dämonenwürfel und der Amdapor Stein in den Truhen anzufinden.
In Sägerschrei habe Ich bis heute nicht alle Truhen gefunden. Warum? Speedrun! Ich gehe die Nebenwege nicht und die beiden Areale nach dem 1. Boss skippe Ich immer. Von daher weiss Ich bis heute auch nicht wo da noch Truhen stehen. ^^
Aber genau durch solche Errungenschaften kann man die Dungeons gut erkunden und alles sehen. Meinetwegen kann man es auch eine Stufe härter machen und sagen:
Töte alle Monster im Dungeon im Sync Modus!
So besucht man denn auch die Dungeons alle wieder und kann es auch gut mit dem leveln einer Klasse verbinden und sich auch andere Mitstreiter suchen die entweder auch die Errungenschaft haben wollllen oder einfach nur leveln wollen. Sync Modus daher damit man nicht durchrusht im unsync Modus.
Last edited by Yiasmat; 05-13-2016 at 08:24 PM.
Nein, da gehe ich nicht zurück^^ WoW war nur als bsp. gebracht, da dieses Spiel wirklich fast jeder kennt. Wenn es Free to Play wird, schau ich es mir evtl. mal ernaut an xD
Ja, das trifft es sehr gut. Denn wie andere hier auch geschrieben haben, es interessiert sie nicht mal, weil sie eh Crafter sind / Sammler / Raider usw. Und aus dieser Sicht herraus, ein Raider erreicht sein Ziel, den Enboss killen. Ein Sammler das 3 Star Item zu sammeln etc., aber ein Erfolgsjäger, bleibt im Zeitverhältniss 50x so lange am Arbeiten um es zu erreichen: Und zwar, sein "Bilderbuch" zu vervollständigen xD Und wie ein Raider oder Sammler kann er nicht dafür mit Rüstungen Strahlen, nein er hat halt dafür Titel wie der "Ehrenhafte Gillionär" obwohl man dann evtl. gar keinen Millionen Gil hat xD
Ja, genau sowas macht doch einen Erfolg auch viel Interesseanter, als nur "Chinafarming"Solche Erfolge (erforschen) gab es damals zu 1.x Zeiten. Bei xivdb sieht man bsp. eine Errungenschaft die man bekommt wenn man in Sägerschrei alle Truhen öffnet und den Endboss besiegt:
Aber genau durch solche Errungenschaften kann man die Dungeons gut erkunden und alles sehen. Meinetwegen kann man es auch eine Stufe härter machen und sagen:
Töte alle Monster im Dungeon im Sync Modus!
So besucht man denn auch die Dungeons alle wieder und kann es auch gut mit dem leveln einer Klasse verbinden und sich auch andere Mitstreiter suchen die entweder auch die Errungenschaft haben wollllen oder einfach nur leveln wollen. Sync Modus daher damit man nicht durchrusht im unsync Modus.![]()
Auch für raider könnte man sowas einbauen. Besiege den Boss xxx inerhalb von 7-8 min, oder es darf ab Kampfbeginn nicht 1 Spieler sterben usw... als PVPler, könnte man z.B. Tötet in einem Match 5-10 Gegnerische Spieler, oder Heile in einem Match 100k so lässt man die wahl des PVPfeldes etwas offen und kann die Front spielen die man mag. Bei 4vs4 muss man halt dann auch angepasst Erfolge nehmen. z.b. am Ende des Kämpfes, leben alle Mitstreiter, oder tötet einen Spieler per LB usw.
Du musst bei den Raids die Bosse eh in einem festen Zeitrahmen legen sonst gibts den tollen Enrage und alle fallen um.
Sorry, aber ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, dass es eine ganze Weile dauert die Errungenschaften zu bekommen (mag auch daran liegen, dass sie mir relativ gleichgültig sind). Wenn ich nur 2 Stunden am Tag spielen kann, weil ich im RL beschäftigt bin, kann ich nicht erwarten, dass ich die Errungenschaften ruck zuck erledigt habe. Es dauert halt seine Zeit und je weniger Zeit ich zum spielen habe oder je weniger Zeit ich bereit bin ins Spiel zu investieren umso länger dauert es eben, aber umso mehr kann man sich doch auch über den Erfolg freuen, wenn man ihn endlich hat.
Naja jeder hat andere Hauptinteressen in einem Spiel. Auch wenn ich die Jäger der verlorenen Errungenschaften nicht unbedingt verstehe denke ich, dass auch diese hier allgemein ihren Spaß haben.
Ich hätte mir den Beitrag also sparen können?
Dumm, dass es hier eine Diskussion ist und ich trotzdem meine Meinung zur Dauer äußern kann, was nichts damit zu tun hat ob ich ein Errungenschafts Farmer bin oder nicht. Während dein Beitrag überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.![]()
Jo hast Recht. Sorry.
Ka was gestern war x_x vllt Müdigkeit D:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

")