Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60

Errungenschaften

Hi Leute ^^

Wollte mal auf das Thema Errungenschaften allg. eingehen und sehen was ihr auch so davon haltet.

Ich spiele das Spiel seit fast release und muss sagen, mit den Erfolgen die zusätzlich mit dem Addon gekommen sind, übertrifft Enix sich echt um weiten...

Ich selber bin ein Erfolge fan, denn es sind wie nebenquest die man absolvieren kann, nur muss ich sagen, die Erfolge in FFXIV gleichen eher "Chinafarming" bzw. sind für "Botspieler" ausgelegt.

Einfache Bsp. 10.000 Fates
    10.000 Doungen
    jewals 5.000 PVP kämpfe der einzelnen Schlachtfelder bzw. 1.000 mit jeh. einer Klasse was evtl mit den 5.000 gedeckt werden könnte. und dann dazu auch jeh mit der Fraktion auch noch mal PVP endlvl erreichen und da die 1.000 spiele,
    20.000.000 gil durch Freibriefe ? wtf
    (2)

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    und dann kommen noch die diversen crafter Items mit einigen tausend + einige tausend in HQ, das selbe spiel bei Sammlern.

Und ja, bissel durchdacht kann man bissel was mit einander Kombinieren, aber mal ehrlich, als normal Gamer: Sagen wir, 50 Fates am Tag, was auch gut 3-4h sind, da man nicht mal low lvl fates abfarmen kann durch das "Anpassen", wären das 200 Tage was fast 6,5 Monate entspricht, für ein Erfolg mit 20 Punkten!! das selbe mit Doungen, und Besonders Sammler f... HQ wo man nicht mal dieses auch im low gebiet sammeln kann, was bedeutet rund 36% chance auf HQ ggf. mit neuer Rüstung etwas mehr.
    Man muss die Erfolge nicht von heut auf Morgen erreichen, aber finde eine Humane Zeitspanne dürfte es schon sein.
    (0)

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Finde so wie Enix dieses System aufgebaut hat, muss man sich auf eine Sache spezialisieren. Was ich persönlich sch.... finde. Ich pers. würde sehr gerne den Großteil der Erfolge machen wollen, aber bei deren ansprüchen sehe ich es nicht, das ich dieses jeh in meinen lebzeiten erreichen könnte, außer ich lasse 24h PC laufen und besorge mir einen sogenannten "BOT" und werde im nachhinein gebannt, weil ich Erfolge farmen würde...

Wie sieht Ihr es so ? meint Ihr, ich sehe es zu übertrieben und die Erfolge sind alle normal, oder meint Ihr, wenn es evtl. populär wird, das Enix die Erfolge anpasst und humanisiert für normal Gamer?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, denn es werden einige vorhanden sein ^^
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mich interessieren bei den Errungenschaften mehr die Titel und die Items.
    Beides bekommt man eigentlich unter recht humanen Bedingungen.
    Ansonsten interessieren sie mich eher weniger.
    Außerdem können die anderen Spieler die Punkte sowieso nicht sehen, man kann mit ihnen also nicht einmal angeben.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Och schade. Du hast Deine Errungenschaften gar nicht im Loadstone freigeschaltet Dyster. Ich würde gerne mal wissen wieviele Errungenschaftspunkte Du hast wenn Du von dir selber sagst:

Ich selber bin ein Erfolge fan
    Hier ist mal eine inoffizielle Rangliste von Spielern mit ihren Errungenschaftspunkten von Deinem Server:

http://xivpads.com/?ranking/shiva

Inoffiziell daher weil nur die Spieler gelistet und gewertet werden die im Loadstone ihre Errungenschaften öffentlich einsehbar gemacht haben. Wo wärst Du da Punktemäßig angesiedelt? Würde Ich auf Shiva sein wäre Ich in der Top10 (hab über 7k Punkte) anzutreffen. Aber bin ja auf Odin und da aktuell "nur" Top15.

Ich finde das System gut denn es baut auf Zeit auf. Typisch MMO halt. Das ist auch der Sinn den SE damit verfolgt. Denn Zeit = Geld in einem MMO. Warum speziell auf bestimmte Errungenschaften farmen wenn sie eh mit der Zeit kommen? Guck dir bsp. die Trophäe "Mache 1k Freibriefe" auf der Console an. Bei 6 Vollmachten am Tag sind das so 167 Tage (5 Monate, 17 Tage) die Du mindestens brauchst wenn Du regelmäßig Deine Vollmachen aufbrauchst und keien verschenkst wenn Du die 100 erreicht hast.

Die Crafter Errungenschaften kann man gut mit der Gilden Werkstatt farmen. Was meinst Du was Du an Mats sammeln und Craften musst für die Luftschiffteile oder den großen Hausskin? Das pusht massiv!

Dungeons kann man gut pushen wenn man Monuts farmt wie damals die Pferde oder jetzt die Vögel.

Fates kannst Du schon voll haben wenn Du damals Pech bei den Atmas hattest! xD

Von daher lass dich nicht von den hohen Zahlen abschrecken die Bedingung für bestimmte Errungenschaften sind. Spielst Du nur lange genug kommen sie irgendwann automatisch. Und je höher die Punktzahl bei einer Errungenschaft umso schwerer / länger dauert es bis man die Errungenschaft hat. Siehe die 30 Punkte Errungenschaft "Seedrachenfilet". ^^
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 05-11-2016 at 07:50 AM.

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Also von der Rangliste bin ich dann weit entfernt^^ habe grade mal 4380 Punkte, habe aber nun auch ca. 6 Monate Spielpause eingelegt. Klar, wenn ich so die Punkte sehen ist es machbar, aber wie viel haben die Leute gesuchtet? bzw. würde ich bei denen sogar sagen, bestimmt gut gebotet. Lass es meinet wegen Hardcore Gamer sein, da würde ich dennoch weit aus länger brauchen. derzeit Spiele ich so 2-4h wenn ich dazu komme. Und dann evtl. alle paar Wochen mal 6-7h wenn ich die Zeit finde. In dieser Zeitspanne würde ich gerne mehr machen, als dann nur Chinafarmin für Erfolge, d.h. auch im Spiel weiter kommen. Und aus dem Grund, lass ich mich dann doch sehr stark demotivieren und verliere die lust am Game, weil ich kein Ziel in sicht bekomme.
    Beim ständigen gefarme, als ginge nichts voran.
    (0)

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    Klar ist Zeit = Geld, aber ich meine andere mmo können doch da auch ne gute Balance machen. Zu damaligen WOW zeiten, hatte ich auch zu 70% alle Erfolge, außer die PVP sachen, weil ich darauf keinen Wert gelegt hätte^^ Genauso wären mir hier in FF die Raid erfolge egal, da ich nicht Raiden gehe. GW2 weis ich nur teilweise die Erfolge, aber was ich da so bissel las, sah auch gut machtbar aus. Und Fates habe ich grade mal 1300+ also weit entfernt von der 10k Marke. Doungen wieder rum, habe ich komischer weise nur 1500, obwohl ich damals nichts weiter gemacht habe, außer Doungen. Aber das liegt natürlich wieder am Zähler, da nicht jede Doungen fürs Archivment zählt. Und seit dem Addon bin ich Gildenlos, somit gibt es da auch nichts für die Werkstatt zu craften^^
    (0)

Player
    Dyster's Avatar
    Character
    Dyst Disuto
    World
    Shiva
    Main Class
    Miner Lv 60
    aber das liegt daran, dass ich mich keiner Gilde anschließe, da ich höchstwahrscheinlich nicht weiter spielen werde und somit sinnlos deswegen einer Gilde sich anzuschließen. Daher finde ich es schade, das man als Gelegenheitsgamer in FF verloren ist und auch nicht willkommen. Wie gesagt, es muss nicht leicht sein, aber z.b. 5k Fates würden es auch locker machen genauso wie die Doungen, dann Freibrief Gil, da reichen auch 500k. Die Archivment mit je 200 runs etc. sind auch in Ordnung. z.B. für das PLD-Mount habe ich 3-4 Wochen dran gesessen. Ein hardcoregamer macht das wahrscheinlich wieder in 3 Tagen. Aber es gibt ja anscheinend genug Leute, wie auch immer die es Bewerkstelligen, an denen das System gemessen wird, daher seh ich ein, bin wahrscheinlich bei diesem Game fehl am Platz ^^

Außerdem, warum darf ich nur 1000 Zeichen nutzen ? So kann man nicht mal anständig Texte verfassen xD
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    1k Zeichen Sperre hat jeder. Kann man aber umgehen indem man erst seinen kompletten Text schreibt, ihn dann kopiert und ihn soweit löscht bis man nur noch 10 Zeichen zu stehen hat. Diesen Text denn abschicken, danach auf Bearbeiten klicken und den zuvor komplett kopierten Text wieder einfügen und voila.

Ich selber raide auch nicht mehr oder mache PvP (Ich habe nur ein einziges mal PvP gemacht und das war wo es raus kam um die Platin Trophäe zu bekommen. Bis heute habe Ich nur 1 Kampf gemacht und den auch noch verloren! xD) habe aber trotzdem die 3 Erfolge von T5, 9 und 13 sowie die Katographen aller anderen Turns. Diese Errungenschaften kann man heute gut farmen wenn man Notenrollen aus den jeweiligen Turns sammelt. Geht man als Tank mit sammelt man sogar kills für die Mount Trophäe. Ansonsten geht man unsync mit 7 weiteren Tanks in T4 und farmt so das Mount.

Sonst bekommst Du auch noch viele Punkte wenn Du alle Klassen auf 50 bzw 60 hast. Denn noch die alten Relics, x unterschiedliche Freibriefe gemacht usw. Die Events geben auch immer 10 Punkte. Botten muss man nicht wirklich um so hohe Punktzahlen zu bekommen. Mache ich auch nicht (kann ich auch gar nicht da PS4 Spieler ) und hab trotzdem über 7k an Punkten die halt daher stammen da Ich wie Du seit ARR Beta Start spiele. Für die neue Relic bekommst Du sogar 40 Punkte pro Relic. Das mach Ich gerade weil Ich die Poesie und Eso Steine eh nicht mehr brauche und sammle so weiter Punkte. 3 neue Relics sind bereits fertig und an der 4. bin ich gerade bei. Einige Nebenquests, wie die Postbotenreihe, ein rätselhaftes Vermächtnis, Kapitalfischer usw geben auch Punkte. Die ganzen kapitalfische fangen geben auch ordentlich Punkte.

Mein ingame Partner ist nicht wirklich ein Freund von PVE. Er ist der totale Crafter und Sammler und hat daher alle Errungenschaften die mit Crafter und Sammler zu tun haben. Auch die mit 10k HQ Crafts. Dafür hat er sich einfach Mats beim NPC gekauft (bsp Kupfererz für die Kupferbarren) und das Makro durchlaufen lassen und hat so die 10k für jede Crafterklasse voll gemacht. Bei den Sammlern genau das gleiche. Da lief er auch stundenlang im Kreis für die Errungenschaften. Als Lala ist man ebend verrückt und macht sowas! :'D
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Dyster View Post
    Außerdem, warum darf ich nur 1000 Zeichen nutzen ? So kann man nicht mal anständig Texte verfassen xD
    Text schreiben -> kopieren -> 10 Zeichen schreiben -> abschicken -> Post bearbeiten -> Kopierten Text einfügen -> fertig

Und seit wann ist man als Gelegenheitsspieler in FF ob nun mit oder ohne Gilde verloren?
    Ansonsten geh einfach zu WoW zurück wenn dir FF14 dir nicht zusagt.
    (3)
    Last edited by kudokun3; 05-12-2016 at 04:55 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast