Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Thalyan's Avatar
    Character
    Thalyan Seaside
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60

Vorschlag: Bestrafung bei Bosskick

Hey Leute;

ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich kot.. es im Moment tierisch an. Man läuft Zufall 60 oder niedriger hat als DD diverse Minuten warten müssen. Man läuft die Ini mit stummen Randoms, die anscheinend einer Gruppe angehören und wird vor dem letzten Boss gekickt, um vermutlich irgendwem anderen Platz zu machen.

Da dieses Verhalten auch in meiner FC nun öfter aufgefallen ist, wollte ich mal eure Meinung erfragen, ob es da nicht ähnlich, wie beim Ini-Drop eine Bestrafung geben sollte, denn der Ingame Kundendienst kann da ja nichts machen. Ich weiss nicht, ob das irgendwie möglich wäre innerhalb der Engine zu prüfen, ob die drei, die Jemand anderes ohne ersichtlichen Grund gekickt haben in einer Gruppe oder gar FC waren und dann eine Funktion eingeführt werden kann das zu beanstanden oder ob man weiterhin auf die Gunst des Ingame Kundendienstes angewiesen sein sollte.

Greetz Euer Yoshi ^^
    (3)
    Posted by Thalyan Seaside (Yoshi ^^)

© 2010 - 2016 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
    HEAVENSWARD and A REALM REBORN are registered trademarks or trademarks of Square Enix Co., Ltd.
    FINAL FANTASY, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe mich auch schon mal über genau dieses Thema im Horrorgeschichten-Angreifer-Threat ausgelassen.

Ich habe einfach nur probiert einen möglichst detaillierten Report abzugeben um auch wirklich sicher zu stellen, dass der Kundendienst es nachvollziehen kann.

Finde dieses Verhalten auch unter aller Sau!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Finde ich ebenfalls unter aller Sau.

Entweder man kickt direkt am Anfang wenn irgendetwas nicht passt, oder gar nicht. Aber kurz vor dem Endboss kicken, das geht einfach gar nicht.
    Allgemein sind die Spieler sehr in kicklaune aktuell. Limitrausch nutzen --> wird gekickt. ("Ja wir wollten Melee LB auf Boss und kein Caster LB auf Trash..blablabla").

Wobei die Spieler auch immer schlechter werden, gefühlsmässig xD
    Toll ist, dass diese Spieler, welche den Kickvote starten, meistens auch nicht so pralle sind
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Hab ich zum Glück bisher noch nicht erlebt, habe es hier aber auch schon öfter gelesen.
    Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich wirklich mal den Kick-Button nutze (bisher einmal in Praetorium, weil der Spieler am Anfang stehen blieb und sagte, dass er dort tanzen müsse, damit der Inhalt läuft, wurde aber abgelehnt), dann auch nur, weil der Spieler mehr als inkompetent ist. Wenn die Gruppe für meinen Geschmack so schlecht ist, dass ich befürchte, den Inhalt nicht abschließen zu können, dann nehme ich für mich lieber die Strafe in Kauf und leave.

Ich hab aber leider technisch zu wenig Ahnung um nachvollziehen zu können, was der Kundendienst in solchen Fällen machen kann.

Und da ich selbst zwar nicht immer tolle, aber doch meistens ausreichende Gruppen habe, weiß ich auch nicht, ob es evtl. sinnvoll ist, den Kickbutton nach dem letzten Trash vor dem Endboss zu deaktivieren. Normalerweise braucht man den dann ja eigentlich nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    den Kick-Button zu daktivieren ist auch keine Lösung.
    In Langrast hatten wirb auch mal einen Druiden kurz vorm Drachen gekickt.
    Die ganze Instanz über hatte er Bußprediger aktiv und nur Vita benutzt.
    Schaden gemacht hatte er natürlich auch nicht. Beim Drachen haben wir es dann
    aufgegeben ihn davon überzeugen zu wollen das er zumindest den Bußprediger rausnimmt, wenn er schon nur Vita benutzt und ihn gekickt. Zum Glück war von
    meiner FC ein Heiler da, der auch geholfen hat.

Aber im Normalfall sollten Spieler kurz vor dem Endboss nicht gekickt werden.
    Wenn man ein Problem mit einem der Spieler hat, hat man die ja nicht erst kurz
    vorm Boss.

Ich bezweifle das es die meisten Spieler überhaupt melden, weil das Ticketsystem ingame, meiner Meinung nach, viel zu umständlich ist.
    Und eine Strafe würde nur dann etwas bringen, wenn man es auch meldet und selbst dann ist es ziemlich schwierig ein Fehlverhalten nachzuweisen und sogar unmöglich wenn die Kommunikation der anderen Spieler über TS läuft oder sich die anderen Spieler vorher abgesprochen haben.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Letztens erst einen Random-Heiler kurz vor dem letzten Boss gekickt .
    Warum?
    Die Heilerin ignorierte jede Bossmechanik und machte damit jeden Bosskampf zur unnötigen Quahl. Mehr noch, sie schaffte es sogar mit ihrer Ignoranz die eigenen Gruppenmitglieder zu töten.
    Nach einem freundlichen Hinweis das sie bitte die Mechaniken beachten solle wurde besagte Heilerin auch noch patzig "Das sei nur ein schneller Expert Run und man brauche hier nichts beachten".
    Ein paar andere großmaulige Kommentare später entschlossen sich die 3 anderen die gute Dame bis zum letzten Boss mitzunehmen und ihr dann zeigen wie schnell so ein schneller Expert Run vorbei sein kann wenn man ungewillt ist sich auf das Spiel und seine Mitspieler einzulassen.

Ich bin mir sicher unser Heiler würde sich hier ebenfalls beschweren in festen Glauben nichts falsch gemacht zu haben.
    (2)
    Last edited by Valcerio; 05-10-2016 at 08:19 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber wieso bis zum Endboss warten und nicht früher kicken?
    Das geht mir nicht in den Kopf.
    Und wenn man es schon 20min durchgehalten hat, schafft man wohl auch noch die letzten 3min oder?
    Bin einfach der Meinung dass ein absichtliches Warten genauso asozial ist, wie diejenigen Spieler die man Kicken möchte (Klasse nicht verstanden, Mechaniken nicht beachten etc.).

Wenns nicht passt, gleich kicken und nicht bis zum Endboss warten.
    Hatte das schon oft mit Premades, welche am Ende noch den Noob kicken wollten. Von mir kommt da ein ganz klares Nein. (Ausser es passierte erst am Ende etwas, das ist was anderes).
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also wenn ich Leute "erwische" wie sie an Inhalten teilnehmen, aber null In Interesse an einem guten Run haben, Mechaniken ignorieren und mir dann noch ein beleidigtes "Chill Dude, its just duty roulette" entgegenwerfen, dann kann es schon passieren, das es mir nicht reicht, direkt am Anfang zu kicken. Dann gebe ich die Chance zur Besserung und kicke dann auch beim Endboss, da bin ich mir dann auch immer mit den anderen beiden Spielern einig

Das ist meine Form von Bestrafung für Ignoranz und ich werde das auch weiterhin machen, natürlich nur dann, wenn jemand offensichtlich sabotiert/trollt/etc. Wenn Du meine Zeit verschwendest, verschwende ich Deine.

Ausgenommen natürlich jemand ist neu oder noch etwas unbeholfen, aber das merkt man ja schnell und dann wird auch erklärt.
    (3)
    Last edited by Lio_Jehantel; 05-10-2016 at 07:04 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Thalyan View Post
    denn der Ingame Kundendienst kann da ja nichts machen.
    Und wieso sollte er da nichts machen können? Liefere das Chat Protokoll, einen ausführlichen Bericht und die Namen der Mitspieler.
    Der Inhalt muss nachvollzogen werden können, den ansonsten könnten Kicks wegen Belästigung ja auch nicht nachvollzogen werden, und diese werden ja nachvollzogen.
    Wichtig ist halt nur, es muss aktuell sein und nicht zwei Tage später.

Und wenn der Ingame-Support da nichts machen will, mach im Forum einen Thread auf, SE wird sich genau überlegen ob sie solche Beschwerden wirklich ignoriert oder nicht, denn wenn ja, wird es eine Kickorgie geben die diese Welt noch nicht gesehen hat.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich finde eh, dass man als "gekickter" Einsicht bekommen sollte warum man gekickt wurde.
    Es kam auch schon vor das ich gekickt wurde und hatte wirklich null Plan warum.

Erstens konnte ich demnach auch nix aus meinem vermeindlichen Fehler lernen

Und zweitens würde es vielleicht auch etwas abschrecken Leute einfach so zu kicken, da man ja einen Grund angeben muss und wissen würde das der gekickte diesen auch sieht!
    (6)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast