Results 1 to 9 of 9

Thread: Handel

Player

Handel

Eine Frage habe ich und zwar möchte ich gerne wissen was man am besten verkaufen kann auf dem Marktplatz oder mir ein Pahr tipps geben kann

ich versuche seit mehreren Tagen etwas zu verkaufen und meine Preise sind auch nicht so Hoch wie bei anderen Member da ich noch nicht so weit bin wie die Meisten anderen Spieler kann ich auch nur gegenschdende broduzieren die auf level 10 sind
    (0)

Player

Hallo,
    ich enpfehle am Anfang Materialien zu verkaufen wie z.b. Häute oder Holz.
    Low Lv Equip wird man wohl vorerst nicht sinnvoll verkaufen können.
    (0)

Player

Reinweg um an ein paar Gil zu kommen, lohnen sich eher Lv20 Freibriefe, die du ab ~ Lv 16+ machen kannst.
    Ist mehr oder weniger ne halb vorgekaute Reihenfolge:

- Gil bekommen durch 20er Freibriefe oder durch gedropptes Zeug verkaufen.
    - Startkapital fürs bessere Craften haben. ( Herstellen von Gegenständen )
    - Ordentlich Craften, um auf ein Craft-Level zu kommen, in dem man rentablere Items herstellen kann.
    - Gleichzeitig durchs Craften erhöht sich auch super schnell das physische Level, wodurch man wieder einfacher Kampfklassen leveln kann.
    - Durch höhere Kampfklassen kommst schneller an die 30er Freibriefe, welche dann schon ordentlich Gil bringen^^
    (0)

Player
    Aargoth's Avatar
    Character
    Aargotha Amazey
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Also wenn es Dir darum geht, schnell Gil zu bekommen, sind Freibriefe sicherlich geeigneter.
    Geht es Dir hingegen ums Herstellen von Gegenständen und deren Verkauf, weil dir genau das Spaß macht, brauchst Du etwas Geduld. Oftmals verkaufe ich auch tagelang nichts, weil die Nachfrage nicht so groß ist. Ich konzentriere mich zudem auf Gegenstände, die in der Stadt, wo meine Vendoren stehen, nciht angeboten werden.
    Was die Preise angeht: Ich würde den billigsten nicht unterbieten, es sei denn der Preis ist unrealistisch hoch. Nimm den gleichen Preis wie der andere Spieler, denn sonst wird man sich über kurz oder lang gegenseitig die Preise kaputt machen.
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by Aargoth View Post
    .....Was die Preise angeht: Ich würde den billigsten nicht unterbieten, es sei denn der Preis ist unrealistisch hoch. Nimm den gleichen Preis wie der andere Spieler, denn sonst wird man sich über kurz oder lang gegenseitig die Preise kaputt machen.
    Ach, mach Dir mal keinen Kopf übers unterbieten, das is immer ein auf und ab und wenn Du Gil im Moment brauchst unterbiete auch ruhig. War schon immer so das Preise schwanken, je nach Angebot und Nachfrage.
    Achte am besten darauf Dinge herzustellen deren Nachfrage hoch ist, dann verkaufst auch recht schnell.
    (0)

Player

danke für die fielen tipps ich werde sie beherzigen
    (0)

Player

Würde hier gern noch ne Frage einwerfen.
    Wie findet ihr raus was die sachen gerade so kosten?? Ich mein klar ich kann einzelne Gegenstände suchen und dann anch diesem Preis gehen aber .... HEy mal im Ernst um ne Handvoll Artikel zu verkaufen mit dieser Art des Preise checkens werd ich ja wahnsinnig!! Geht das nicht irgendwie schneller??

Und nein ich möchte hier keine Diskussion über AH oder doch lieber weiterhin Marktplatz anregen
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich habe es im anderen Thread zu den ersten Schritten schon geschrieben. Daher mach ich hier einfach nochmal einen quote rein:

Quote Originally Posted by Andra Nafare
    Was ich dir empfehlen kann: Ich hatte ja erwähnt das viele low lvl Sachen einiges wert sind weil High lvl Crafter sie brauchen um daran zu skillen. Wenn du dir ein wenig den Markt ansiehst, findest du vielleicht etwas wo du grinden mit farmen verbinden kannst. Deine Items kannst du dann verkaufen und das Geld wiederum in Crafting Zutaten investieren.

Bei uns auf dem Server (Lindblum) ist zum Beispiel Schafhaut Momentan 7k das Stück wert. Mal mehr, mal weniger. Die dropen sehr regelmäßig von Schafen die man im Bereich Rang 5 bis Rang 12 sowohl zum grinden als auch zum farmen nutzen kann. Nebenher dropen die auch noch allseits heiß begehrte Windscherben und manchmal sogar einen Kristall.

Die hohen Gerber brauchen die Haut für dieses Rezept hier:
    {link} Vlies

Auch Windscherben sollten nach wie vor einiges an Geld bringen, da sie die meist gebrauchten Scherben sind.

Und es gibt noch so ein paar Items, wie zum Beispiel Eisenerz/Eisensand/Brauneisenstein, welche sehr viel wert sind, da die hohen Crafter sie zum skillen brauchen.
    Hier wird ein Teil des Eisens verbraten:
    {link} Stahlnugget

Der andere Teil geht in Eisennuggets, aus denen werden Eisenbleche, und die braucht ein Plattner für ein Rang 50 Rezept zum skillen. Da ist also ein Riesenbedarf an Eisennuggets da, welche man schon sehr früh herstellen kann.

Zimmerer skillen nach wie vor hauptsächlich an den Masken. Weidenhalbmaske, Eichenhalbmaske, Eibenhalbmaske, Walnussmaske. Für diese braucht er Bauholz der jeweiligen Art, und das kommt nur aus den passenden Scheiten. Daher sind diese Holzscheite in der Regel auch sehr viel wert.

Die Weber brauchen Unmengen an Flachs. Scheite und Flachs werden vom Gärtner gesammelt. Erze vom Bergbauer.

Alchemisten skillen an Färbermoos und, im Moment total im Trend, an Fischen die er zu Scherben und später zu Kristallen umwandelt. Fische organisiert der, oh Wunder! , Fischer!!!

Also mit den Sammelberufen lässt sich immer irgendwo gut Geld machen. Einige Sachen dropen auch von Monstern. Können also auch gefarmt werden. Bei einigen Gegenständen scheint farmen sogar die bessere Lösung zu sein.

Und wie man herausfindet was sich gerade gut verkauft? Augen und Ohren offen halten. Shouts beobachten. Mir ist der hohe Bedarf an Eisennuggets erst vor kurzem aufgefallen als jemand danach geshoutet hatte. Der Markt war komplett ausverkauft und der Spieler hat mir 1750G pro Nugget geboten. Marktpreis ist 2k. Aber ich hab Ihm Rabatt gegeben, da ich durch en direkten Handel die Steuern gespart habe und die Nuggets so sofort los war.

Das mit den Hölzern weiß ich weil ich selbst sowohl Zimmerer auch als Gärtner bin und meine eigene Ware natürlich genau im Auge behalte.

Das mit den Fischen weiß ich ebenfalls weil ich mich jetzt, nach Zimmerer, mit Alchemist beschäftige.

Das mit Weber und Gerber weiß ich von den hohen Webern und Gärtnern aus meiner Linkshell. Da ich as Flachs und die Baumwollsamenkapseln, die ich immer beim sammeln bekomme, immer an unsere Weber weiterleite und bei den Gerben eben mitbekomme was Sie so gerade farmen weil Sie es zum skillen brauchen.

Natürlich kannst du auch einfach mal grob den Markt durchgehen. Ist etwas Arbeit, aber vielleicht sticht dir etwas ins Auge. Das Problem dabei ist nur: Nur weil etwas viel und teuer auf dem Markt ist, heißt das nicht, dass es sich auch verkauft.

Also umhören und beobachten ist im Moment die beste Marktforschung um auf dem laufenen zu bleiben! =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Würde hier gern noch ne Frage einwerfen.
    Wie findet ihr raus was die sachen gerade so kosten?? Ich mein klar ich kann einzelne Gegenstände suchen und dann anch diesem Preis gehen aber .... HEy mal im Ernst um ne Handvoll Artikel zu verkaufen mit dieser Art des Preise checkens werd ich ja wahnsinnig!! Geht das nicht irgendwie schneller??
    Hallo.
    ja es geht auch schneller.Ich überprüfe Preise,wenn ich viel überprüfen muss immer auf http://ffxiv.yg.com/

Allerdings können die Preise auch stark schwanken.
    (0)

Tags for this Thread