Ich würde hier gerne einen Thread, eine Art Leitfaden, erstellen mit einer Auflistung geeigneter Solo-Grinding-Plätze im Bereich 1-25. Dabei würde ich gerne eine Art Vorlage nutzen, die es einfacher macht, die Daten des Threads auszulesen. Ich werde die Daten dann sammeln und hier in den ersten Post hineineditieren. Die Vorschläge wiederum kommen von Euch. =)

Dabei würde ich diesen Bereich gerne noch ein wenig unterteilen, und zwar in die Kategorien:
  • Einsteiger
  • Fortgeschritten
  • Profi
  • Farmer

Der Einsteiger: Er hat gerade erst mit dem Spiel angefangen und sowohl sein Job- als auch sein Physisches-Level sind noch auf 1. Außerdem läuft er noch mit dem Startequip herum. Er hat noch keine Statuspunkte verteilen können.

Der Fortgeschrittene: Er hat die Welt von Eorzea schon ein wenig erkundet und seine ersten Level-Ups erarbeitet. Sowohl für seinen Job, als auch sein Physisches-Level, dennoch hat er noch nicht den Status-Cap erreicht und ist somit immer noch ein klein wenig schwächer wie der Profi.

Der Profi: Sein physisches Level ist bereits sehr hoch, er hat sich in der Welt etabliert und läuft mit passendem Equip herum und ist ideal ausgestattet.

Der Farmer: Für Ihn sind EXP nur eine Nebensache. Ihm geht es hauptsächlich darum das skillen eines Jobs mit dem farmen von Gegenständen verbinden zu können. Dabei sollten die EXP noch gut sein, aber sie müssen nicht unbedingt so hoch ausfallen, wie es auf dem Level möglich wäre.

Nun zu der Vorlage:

Level Range:
Klassen:
Kommentar:

Dabei stelle ich mir das ganze wie folgt vor (ACHTUNG! Dieses Beispiel ist frei erfunden!)

Quote Originally Posted by Andra
Level Range: 10-15 (Einsteiger), 9-14 (Fortgeschritten), 8-13 (Profi), 10-17 (Farmer)
Klassen: Krieger und Magier
Ort: Camp Schädeltal, westlich bei (44, 5), immer den Gang im Kreis laufen
Monster: Fetter Dodo
Kommentar: Dodos dropen Wind Scherben und ab und zu auch Kristalle, sowie Dodo Haut, ihre Statusveränderungen sind lästig, sie gehen aber trotz allem recht schnell down und man kann eine ganze Weile an ihnen leveln.
Lasst Euch von der Level-Range nicht verunsichern. Wenn Ihr einen guten Level-Platz wisst, müsst Ihr natürlich nicht sofort alle Infos zur Hand haben. Schreibt einfach das was Ihr an Informationen habt hier hinein. Überlegt, ob Ihr es einer Kategorie zuordnen könnt, und wenn nicht, dann ist das auch nicht tragisch! =)

Die Daten können ja jederzeit von Euch oder anderen weiter ausgebaut und ergänzt werden.