Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

FFXIV und Mods: Wo sind die Grenzen?

Wie wir alle wissen, gibt es bereits eine kleine Anzahl an Mods und Drittprogrammen wie z.B. Reshade-, Modding- und Parser-Programmen (welche ich nicht näher benennen werde).

Meine Frage wäre jetzt: Wie stark ist SE dahinter? Wird man sofort gebannt, wenn man das Spiel mit einem Reshader optisch aufmöbeln will oder wird das noch geduldet? Parser und ähnliche Programme sind ja von vielen Usern im Einsatz und ich habe selbst noch keinen gesehen, der deswegen gebannt wird.

Dass SE gegen RMT (Goldselling) und Bots recht schnell vorgeht, finde ich gut. Ich werde selten von Goldsellern belästigt. Meine Frage ist halt: Wo liegen die Grenzen? Was ist noch an der Grenze und was sollte man tunlichst unterlassen?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist, man muss es dir nachweisen, das du sowas benutzt, du das scheint nicht einfach zu sein.
    Wäre dies einfach gäbe es definitiv viele Spieler weniger auf den Servern weil die 24-Stunden-Jäger dann in der Abkühlkammer landen würden
    Und selbst wenn ein Spieler einen anderen verpetzt, muss der Beweis erst geführt werden.
    Gut als PS4 Spieler macht man sich da keine Gedanken drum, obwohl ein Parser mit aussagekräftigen Werten für die PS4 mehr als wünschenswert wäre
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    obwohl ein Parser mit aussagekräftigen Werten für die PS4 mehr als wünschenswert wäre
    Unterschreibe ich
    (1)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Aktivitäten, die die Spielbalance zerstören

Der Einsatz von Programmen oder Tools von Drittanbietern in FINAL FANTASY XIV ist streng untersagt, da sie den Anwendern einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern geben.
    Zu den verbotenen Aktivitäten gehören unter anderem:

- das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und Zurückentwickeln von Spieldaten
    - das Erstellen und Verbreiten von Hilfsprogrammen
    - das Ausnutzen von Programmierungsfehlern, um sich Vorteile zu verschaffen oder anderen Spielern zu schaden
    - die Automatisierung von Handlungen im Spiel
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kurz gesagt : Reshader und Paser sind erlaubt
    Paser aber nur so lange bis die anderen spieler nicht wegen kein paser gekickt werden

beispiel :

ein anpfänger eines inhalts hat wehnig dps da er sich mehr auf die mechantik fokusiert
    die raid gruppe sieht es sagt ihn das er low dps hat und kickt ihn dadurch hat er dann den nachtteil
    so lange der Paser aber nur für sich benutzt wird und niemand auf "sein" dps hingewiesen wird ist da kein problem

Ingame regeln: http://support.eu.square-enix.com/fa...6&id=5385&la=4
    (0)

*giggle*

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    Reshader
    Die Frage wäre durchaus zu klären. Man könnte diese Tools z.B. auch benutzen um bestimmte Texturen transparent zu machen, was insbesondere im PvP einen unerlaubten Vorteil bringen würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    D.h. solange ich nicht anderen Leuten schade oder sie belästige, geht es in Ordnung?
    Ich frage deshalb, weil laut Nutzungsvereinbarung nahezu alles untersagt wird, aber eben Parser und Reshading eine Grauzone zu sein scheint.

Ich meine, klar ist, dass RMT, Bots, Hacks und alles, was anderen Spielern schadet bzw. sich selbst einen Vorteil verschafft, auf jeden Fall verbannt werden sollte.

Ich hoffe halt, dass SE irgendwann Mods oder HD-Texture-Packs einbaut. Oder vielleicht eine Art Schnittstelle (ähnlich wie in Skyrim oder Minecraft), in der man nur für sich selbst das Spiel etwas schöner machen kann. Natürlich alles auf eigene Gefahr hin xD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Frage wäre durchaus zu klären. Man könnte diese Tools z.B. auch benutzen um bestimmte Texturen transparent zu machen, was insbesondere im PvP einen unerlaubten Vorteil bringen würde.
    Welchen Vorteil würde das bringen? Man kann eh hinter Wände gucken, dazu einfach nur die Kamera drehen ^^. Und selbst wenn, heißt das nicht, dass man damit auch den Sieg erringt. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich verwirrend wäre xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Parser geduldet werden solange sie eben wie Yuki schon gesagt hat nicht verwendet werden um andere Spieler zu diskriminieren.
    Sowas in der Art wurde schon mal gesagt, auch wenn ich jetzt leider kein direktes Zitat bereitstellen kann.

Bei Reshade und Co. basiert die Annahme der Duldung vor allem darauf dass Threads die sich um illegales Verhalten drehen regelmäßig gelöscht werden, aber über Reshade-Anwendung wurde hier im Forum schon in verschiedenen Threads ganz offen diskutiert, Bilder damit gepostet usw., und das wurde von den Mods alles geduldet. Einen Vorteil verschafft man sich damit ja auch nicht, außer dass das Spiel damit schöner aussieht und an den Spieldaten wird dabei ja auch nicht rumgepfuscht, Reshade ist ja mehr wie..ne extra Layer

Womit ich natürlich nicht sage dass ich's verwende *pfeif*
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Frage stellt sich dennoch wie man sowas beweisen will außer die vor sich hinpfeifenden Spieler sagen es

Alleine was die Jagd betrifft ist bekannt das Drittprogramme verwendet werden, sodass man die Gegner gar nicht mehr suchen muss. Ein paar spawnen, der Programminhaber steht am Ätheryten und schon ist die Position bekannt obwohl kein Mensch dort steht. Oft genug gesehen und vor allem oft genug erlebt, wenn man vor einem S oder A steht und die halbe Welt schreit die Position raus, aber außer dir ist keiner da

Aber beweise das mal.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kann man nicht, Außer man benutzt eine bestimmte hackingwall die jegliche zugriffe außer die main inhalte "tastatur , maus controler" nur zu lassen
    wäre aber dann ein großer aufschrei im sinne von : "WAASS MEINE MAUS MARKOS GEHEN NICHT MEHR "
    und so weiter
    (0)

*giggle*

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast