Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33

Wenn man Aggro verloren hat...

Jetzt hab ich nochmal kurz eine kleine Frage:
    wenn Adds dazukommen, passiert es manchmal, dass einer dabei ist auf den ich keine Aggro hab, also gleich wenn sie auftauchen, trotz Blitzlicht büxt manchmal einer aus. Ich klicke ja immer fleißig durch den Mob, aber diesen einen kann ich nicht anklicken, weil er schon zu weit weg ist. Was macht ihr in so einer Situation? Rennt ihr dann los, um zu gucken, wo er ist? Denn mit den ganzen Lichteffekten im Kampf seh ich das ja nicht spontan...
    (0)

Player

Kommt drauf an. Normal wird der heiler mit dem Mob beglückt. Hat dieser dann mehr als 3 Zellen im Kopf am laufen, kommt er chillig zu dir. Wenn nicht dann Kamera drehen und Spot das Ding einfach ab.
    Bin bei Gott kein top Tank aber das lernt ma schnell. Is halt ein wenig übungssache.
    (1)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Kamera drehen und Spot das Ding einfach ab.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bis auf die Knochen blamier, aber was genau meinst damit? Dass ich hinlaufen und versuchen soll, Aggro zu bekommen?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Damit meint er den Skill "Herausforderung". Das hält aber nur bis zur nächsten Heilung (bzw. Tick von Regena und co).
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn der Heiler bei neuen Mobs sofort die Aggro hat reicht da in der Regel ein bis zweimal Schildwurf. Wenn der Heiler genug Verstand hat, um sich selbstständig die Schuhe zu binden, kommt er mit dem Mob auch zu dir.
    Für mich hört sich das an, als wenn du eher Probleme mit der Übersicht hast. Weißt du, dass du die Kamera rauszoomen kannst? Dazu einfach L1 gedrückt halten und den rechten Analogstick nach hinten ziehen. Das Effektgewitter kannst du auch einschränken (gerade bei Blackmages wird das später schlimm). Dazu einfach in der Charakterkonfiguration den Punkt Effekte von Gruppenmitgliedern oder so ähnlich suchen. Dort gibt es Alle an, Eingeschränkt und Alle aus. Nimm das mittlere. So siehst du bestimmte wichtige Bodeneffekte wie Flammenpfeil, Schattenflamme und die Kuppel der Liebe noch, bekommst aber keinen epileptischen Anfall.
    (1)

Player
    Starkbeaumont's Avatar
    Character
    Raegen Beaumont
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    wenn du die mobs wegen der effekte nicht siehst, vielleicht einfach mal diese bissl runterschrauben bzw. ausschalten, was von der party kommt.
    zur eigentlich frage: nutz halt deinen distanzangriff (und notfalls auch provoke, wie auch immer der auf deutsch heißt). wenn das nicht reicht halt nochmal oder falls du gefahr läufst, die anderen zu verlieren, lass den mob wo er ist.
    auf jeden fall nicht übers halbe feld rennen wegen eines mobs. der spieler mit aggro kann ja auch zu dir kommen.
    (1)

Player
    Cat3's Avatar
    Character
    Tyr Asen
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Okay, super! Ich schraub mal die Effekte etwas runter (wusste tatsächlich nicht, dass das geht) und zoome mal etwas raus. Und etwas beruhigt bin ich auch, wenn ich mich nicht gleich verrückt machen muss wegen dem einen Mob
    Danke für eure Hilfe!
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei mir hilft meistens der Skill 'Herausforderung' aber direkt im Anschluss solltest
    du ihn als erstmal Hauptziel angreifen. Auf jeden Fall solltest du daneben noch Blitzlicht
    oder Kahlrodung verwenden damit dir dir währenddessen kein anderer Gegner abhaut.

Außerdem hilft es wenn du während des Kampfes hin und wieder mal einen Blitzlicht machst
    damit sollte der Heiler erst gar keine Aggro bekommen.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du solltest dich auf keinen Fall stressen wegen solchen Situationen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit der Übung kommt die Erfahrung.

Für mich ist beim tanken immer wichtig: Ruhig bleiben. Stress bringt dem Tank sowie der Gruppe nichts
    Es soll alles immernoch Spaß machen

Wie schon erwähnt wurde, es ist gut, wenn man weiter rauszoomt
    Als Tank sollte man den Überblick behalten können.
    Oftmals kloppt man wo was runter und dann spawnen nach und nach Adds, wenn man da dann fast nur sich selbst sieht, ist das nicht sehr förderlich

Aber es ist sehr schön, dass du dir viele Gedanken machst. Mach deinen Weg weiter so
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die richtige Reaktion hängt von der Situation ab. Wichtige Punkte wurden ja schon genannt: nicht in Panik verfallen, sondern ruhig bleiben. Klingt trivial, geht aber im Kampfgetümmel schnell unter.
    Sofern sich das Add in Reichtweite befindet kannst du mit Herausforderung die Aggro übernehmen und mit 1-2 Schildwürfen festigen. Am besten direkt danach erstmal Blitzlicht zünden, damit dir die restlichen Mobs im Eifer des Gefechts nicht flöten gehen.
    Wenn der Mob nicht in Reichtweite ist und dein Aggro-Konkurrent dir nicht entgegenkommt, musst du abschätzen, ob es vertretbar ist, hinterherzurennen. Es gibt prinzipiell zwei Gründe, die dagegen sprechen:
    - Du tankst einen Boss. Einen cleavenden Boss in die Gruppe zu drehen, um ein Add ranzuholen, kann verheerende Folgen haben.
    - Die DDs sind schon auf dem Add und haben es fast weggeküppelt. In dem Fall lohnt es mehr, sicherzustellen dass dir nicht andere Gegner abhauen.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast