Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Keine schweren Inis in Zukunft

Es wird immer wieder und auch von mir nach schwere Inis gefragt.
    Sei es nun mehr Schaden, mehr Mobs, mehr Mechaniken oder einfach mehr von allem.
    Doch dies geschiet nicht, sondern eher das Gegenteil passiert.
    Die neuen Inis sind leicht und alter Content wurde generft.
    Und das geschah, weil die Spieler nun mal sind so wie sind.

Anspruchsvolle Inis hören sich immer toll an, aber was ist die Konsequenz?
    Es passieren Wipes, wenn die Spieler sich nicht konzentrieren und besser spielen.
    Spätestens nach 2 Wipes hat die Hälfte der Spieler keine Lust mehr auf die Inis.
    Die Anfänger, weil diese es nicht gewohnt sind Wipes zu ertragen.
    Alte Hasen, weil der Run zu lange dauert und die Stein pro Minuten Ratio zu hoch ist.

Ich ziehe hier gerne eine meine Lieblinge als Beispiel ran, Goldklamm.
    Anspruchsvolle Ini mit viel Schaden und Mechaniken, die man nicht ignorieren darf.
    Und trotzdem ist es unbeliebt, Spieler springen häufig sofort raus.

SE hat gelernt und will Goldklamm 2.0 in Zukunft vermeiden.
    Es wird also alles leichter und da SE seine Spielerzahl vergrössern muss, mache ich denen
    noch nicht mal ein Vorwurf!
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ev. erscheint ja bald ein 4er Dungeon in Savage Mode?
    Zumindest wird darüber im Englischen Forum rege diskutiert.

Falls sowas kommt, hoffe ich z.B. lediglich, dass SE es nicht verkackt wie es beim Diadem der Fall war ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja, wer die Goldklamm kann geht da auch durch und ist auch schnell durch, ebenso wie Steinerne Wacht schwer, Dzemael etc pp.
    Das Problem ist das viele diese Inhalte einfach nicht können, weil sie halt nur einmal drin waren und 90% ihrer EXP für die Klasse per Fate ergattert haben.
    Und es gab schon immer gute schwere Inhalte die zum bestehenden Gear gepasst haben, siehe CT1 und CT2, die waren knackig und da ist auch keiner gegangen wenn es etwas länger dauerte

Das Problem ist aber nicht wirklich der Inhalt sondern eben der Großteil der Community. Man bekommt viel für fast keine Leistung und das kann SE sehr wohl ändern.

Steine sammeln ist ja kein Problem, such ich mir die entsprechenden Inhalte und lass mich am besten durchziehen, siehe im Horror Tank Thread das neueste Beispiel der Erzbasilika zum Thema Durchziehen.

Man müsste nur ein paar kleine Schräubchen drehen und schon wird man sehen ob die Community sich Mühe geben will oder nicht.
    Beispiel, wer sich im Roulette anmeldet und den Inhalt quittet bekommt eine saftige Strafe, heitß wer gleich geht, hat diesen Roulette Punkt für die Woche schon erledigt. Je später er geht desto geringer die Strafe.
    Kicken muss auch erlaubt sein wenn Loot zum würfeln ansteht. Wer AFK ist oder nichts tun will braucht auch keinen Loot.
    Der 10 Minuten Inaktivitätstimer muss verändert werden, er muss erkennen das ein Spieler eben nur in der Ecke steht und nichts macht -> Autokick und Sperre.
    Gibt bestimmt noch mehr
    Aber SE wird da niemals dran gehen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-25-2016 at 06:57 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    vor allem über das "up to 4 players" man darf gespannt sein
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich mag Instanzen, die mal was anderes bieten, als das standardmäßige "Schlauchlevel mit 3 Bossen". Ich habe bereits hier schon Vorschläge nieder geschrieben: Klick!

Ich meine, wo ist das Problem, mal was Neues einzubauen? Macht die Instanzen interessanter, da haben Veteranen und Neulinge was davon. Ich rede nicht davon, etwas schwerer zu machen. Es muss nicht schwerer sein. Einfach mehr Abwechslung. Wenn es zu schwer/aufwändig ist, oben verlinkte Vorschläge umzusetzen, dann probiert mal folgendes:

- Statt 3 Bossen -> 1 riesiger Boss am Ende. Oder vielleicht 6 Bosse ohne Trashmobs?
    - Statt kleine Mobgruppen auf lange Wege verteilt -> 50 oder 100 kleine Mobs auf einem Fleck
    - Sprint- und Spring-Passagen einbauen
    - Alternative Wege oder Passagen, bei denen man sich aufteilen muss (siehe A7)
    - Fügt Passage mit Mounts hinzu (siehe Castrum)

Try it! DO IT!

Deep Dungeon... hört sich gut an. Könnte Edda wieder zurück kehren? ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-25-2016 at 07:05 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das wird dir aber alles nichts helfen wenn der Schwierigkeitsgrad des Inhaltes nicht dem vorhanden Gearlevel entspricht.
    Und diese Kombination scheint ja nicht mehr gewünscht zu sein, wenn man die alten Experten und die neuen Experten Inis ansieht.
    Mit dem Gearlevel zum Zeitpunkt des Erscheinens der Inhalte, war der Schwierigkeitsgrad einfach nur lächerlich.
    Da helfen die auch keine BigBosse oder ähnliches, denn man weiß ja das man sich nicht wirklich anstrengen muss.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Selbst wenn ein Inhalt einfach ist, kann er dennoch Spaß machen, wenn er gut gemacht ist. Ich glaube nicht, dass der Schwierigkeitsgrad das Hauptproblem ist. Der Inhalt kann noch so schwierig sein, es bleibt dennoch 3Bosse + Trash. Und das ist in so ziemlich jeder Instanz so (alte und neue Inis).

PS: Was sind das für Waffen auf den Screenshots?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-25-2016 at 07:15 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Spaß machen? Also bitte, das sind jetzt aber schon übertrieben Forderungen von dir
    Der Großteil der Community weiß nicht mal wie man Spaß schreibt geschweige denn was Spaß ist
    Spaß machen, also ehrlich. Ein Inhalt muss einfach und schnell sein und viel Loot und viel Steine geben, alles andere ist doch Zeitverschwendung
    *nahoffentlichhabeichdieironiegutversteckt*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Oh ja, bitte. Bitte gebt uns wieder schweren Content. Gestern Abend auch mal etwas Zeit gehabt, da unser Raid ausfiel. Hab vor kurzem meinen Paladin auf 60 gebracht und gerade echt Spaß an dem. Hatte dann auch voll Bock, mit dem was zu machen. Nur was? Dungeons kannst ja schon fast alleine machen, Midas hat auch null Anspruch und die Ex Primaes sind auch ein Witz. Die kann selbst so ein "Neben Tank" wie ich. Im Moment hat man echt nur den Savage Inhalt und vielleicht Sephi noch. Beides benötigt aber eine volle Gruppe. Also spontan mal für irgendwas anmelden ist einfach nicht. Bitte gebt uns auch außerhalb vom Raid wieder schweren Content. Und mit schwer meine ich nicht, Versuch den Inhalt trotz deiner Mitspieler abzuschließen. Wo Tanks mal wieder was auf die Mütze bekommen und sogar mal einen CD ziehen müssen, wo Heiler wieder heilen müssen, auch mit Schilden, Buffs und Debuffs arbeiten und nicht nur alle paar Sekunden mal ein Vita. Wo DDs auch mehr als Autoattacke machen müssen. Mal ehrlich, wenn ich bin Experte mit meiner Freundin beide als DDs reingehen, dann lebt kein Boss länger als etwas über eine Minute und selbst große Trash Packs kaum länger als 30sek. Und bitte, bitte ,bitte auch wieder irgendwas mit Mechaniken. Es macht so einfach keinen Spaß mehr. Ich logg mich ausserhalb vom Raid nur noch für Pflichtveranstaltungen wie craften oder Steine cappen ein. Wenn ich wirklich mal so etwas wie Experte (der Name ist ja schon der reinste Witz) machen MUSS, dann mach ich mir wirklich nebenbei einen Film an oder ess nebenbei.
    Bitte SE, gebt uns wieder Content, der auch Spaß macht und uns etwas herausfordert. Für diese ganzen Heulsusen, die noch nicht mal einen Level 1 Marienkäfer ohne mindestens iLvl 230 kaputt kriegen, gebt denen meinetwegen am Reset einfach direkt die 450 Steine. Aber ich hab echt keinen Bock mehr, dass die ganze Zeit nur rumgeheult wird, dass dies und das zu schwer oder aufwendig wäre und darauf auch noch gehört wird. Es gibt momentan abseits von Savage keinen Content, der auch nur ansatzweise schwer wäre.

Ende vom Lied gestern war dann auch, dass ich meine PlayStation wieder aus gemacht habe. Es hat mich einfach nichts gereizt.
    (1)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich freue mich darauf. Endlich wieder was fürs PVE. War schon etwas enttäuscht nach den ganzen "Pokemon-Spaß-Inhalte". Vielleicht ist es so angelegt dass man mit dem aktuellen Gear nicht alles schaffen kann und das es einfach eine Frage der Zeit sein muss bis man durchkommt. Oder umgekehrt dass die Schwierigkeit am Ende des Inhalts mit dem Endgear zum jeweiligen Patch berechnet ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Niemals!
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast