Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 38 of 38
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich hoffe mal das in zukunft mal wieder dungeons kommen in denen man auch rätsel lösen muss - ich fand ja die anfänge schon ganz nett wie in Sastasha mit dem Farbenrätsel oder in Qarn das Bilderrätsel - Sowas wäre in Zukunft mal wieder richtig angenehm dass man wirklich sich mit dem kopf in ein dungeon begeben muss und nicht alles dumm abmetzelt. Fänd ein rätsel gut was Zahlen kombinationen beinhaltet und am ende bekommt man nur zugriff zur Schatzkammer wenn man die lösung am ende anklickt oder sowas
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du spielst zuviel Tomb Raider
    Aber ja die Richtung wäre spannend, aber eher Mechaniken wie beim zweiten Boss im Schneekleid, heißt ich muss nachdenken was ich zu Hilfe nehmen kann um den Boss zügig zu legen.
    Oder sowas wie beim ersten Boss in Tamtara schwer, ich weiß noch wie wir damals 6 mal versuchten den Boss zu erlegen bis wir wußten das wir die Adds nicht angreifen dürfen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Der Schleim war Selbstironie, in Lufia3 hattest aber einen "wirklichen" Special Boss (Iris)
    Selbstironie kann etwas herrliches witziges sein wie man es halt aus JRPGs kennt. xD

Eigentlich ist Lufia genauso wie die Zelda-Reihe ein klassisches Beispiel wie Dungeons eigentlich aussehen müssten:
    - Labyrinthe wo viele Wege zum Ziel führen können
    - diverse Rätsel zB Bodenplatten verschieben, Schalter bestätigen etc.
    - ein knackiger Endboss der mit ein bisschen Grips bekämpft werden muss

Abgesehen von einigen wenigen Instanzen trifft alles genau darauf zu. Qarn mit seinem Schaltermechanismen ist ein gutes Beispiel dafür. Es fehlt der Entdeckerdrang in den Instanzen was aber auch teilweise daran liegt dass diese unter einem Zeitlimit bewältigt werden müssen. Dabei haben Dungeons wie Tam Tara Schwer, Gubai Bibliothek und das Fraktal Continium hier und da so genannte Notizen in denen man Lore zur Instanz findet welche zum kurzfristigen Lesen verleiten sollen. Bin kein Programmierer aber ich vermute das ist so beabsichtigt dass sich die Spieler nicht zulange auf den Instanzenservern aufhalten sollen und diese irgendwie belastet werden. Hier haben wir wieder das Serverproblem mit seinen Resourcen. Yoshi hat im letzten Liveletter zwar bestätigt dass sie die Serverstruktur überarbeiten wollen aber bis dahin dauerts halt noch so gierig wie SE mit seinen Resourcen sein kann. *hmpf*

Ich bin mit Nintendo und seiner Zelda-Reihe grossgeworden. Der RPG-Markt war damals auch nicht sonderlich gross wenn nur ein Handvoll RPGs wie Terranigma, Breath of Fire, Phantasy Star und anderes dergleichen es in den Westen geschafft haben aber ich hab solche Spiele regelrecht geliebt für ihre Tiefe sowohl bei der Story als auch beim Spieledesign Stichwort Dungeons. Ich muss nur an den Wassertempel in Zelda OoT zurückdenken. (Ich weiss der Vergleich Zelda vs FF hinkt hier ein bisschen da Zelda ein Soloplayer-Adventuregame ist aber trotzdem ...) Da musste man die ganzen Ebenen mehrmals erkunden um überhaupt irgendwann ein bestimmtes Zeil zu erreichen. Hätte man sowas in einer 4er Party gemacht hätte man noch mehr Möglichkeiten zum gemeinsamen Abschluss gehabt. Die heutigen Dungeons hingegen wie man sie hier in FF14 findet sind seeeehr linear was eigentlich so beabsichtigt ist für Gelegenheitsspieler oder halt auch neue Spieler. Da fehlt uns Veteranen dann natürlich die Herausforderung dafür haben wir die Raids. Hat man damals für umfangreiche Dungeons wie den Wassertempel einen ganzen Nachmittag geopfert durchläuft man 4 Zufallsinis mit optimalen Partys in 70+ Minuten. Der heutige Standard ist nun mal dass alles durchgerusht wird leider...

Bei 'Palace of Dead' kann man halt nur die Umsetzung abwarten aber da laut Spreadsheet von einem 'Bottomless' und einem Ranking die Rede ist werden Erfolge anhand abgeschlossener 'Floors' die ins Unendliche gehen bewertet. °-°
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Goldklamm ist ncht unbedingt schwer, es ist relativ lang und dabei nicht besonders interessant designt.

Alternative schwere Ini-Versionen wären ein grosser Fortschritt.

So wie es ist, ist es nur Belanglos, immer neuen Token hinterher rennen in Inis die schon für die Anfangsausrüstung dort zu einfach sind. Schön designte Kampfbegegnungen, die weil sie zu leicht sind nicht den Charme versprühen, den sie könnten. Viele Mechaniken kann man straflos ignorieren.

Das Highendcraften ist noch anspruchsvoll das motiviert mich, aber die Inis mache ich nur um einigermassen meine Ausrüstung für die Zukunft aktuell zu halten und im Parser zu sehen wo ich stehe.

Selbst die Anima-Serie ist bisher lasch, eine der schönsten Erinnerungen habe ich bei ARR damit, auch mit ATMA. Insgesamt ist ARR bisher besser als HW, was auch an die stetig gesunkenen Schwierigkeit liegt, wobei die auch bei ARR in den Dungeons zu niedrig war.

HW hat eine nette Hauptstory, wobei mir der Konflikt mit dem Papst zu schnell zu Ende ging, den Luftschiffbau und das Handwerk ist besser, ansonsten fällt es für mich gegen ARR ab. Selbst das Fliegen hat auch Nachteile, wenn man über alles hinwegfliegt fallen viele Einzelheiten nicht auf, zu reiten ist atmosphärischer.

Ich möchte mich durch Schwierigkeiten durchkämpfen und gefordert sein und eine Ausrüstungsverbesserung sollte notwendig sein und nicht nur dazu führen das man schneller durch die Ini kommt.

Bezüglich WoW gibt es hierzu einige nette Denkanstösse mit einer guten Diskussion :

http://www.buffed.de/World-of-Warcra...niert-1193180/

Die neue Ini auch für Solospieler finde ich toll, auch etwas was mir gefehlt hat, ohne Hektik solo in seinem eigenen Tempo durch die Ini, toll. Was nicht heisst das man immer solo spielt.

Dann sollte es schwerere Versionen der Inis geben, die Mechaniken der normalen Inis sind nicht schlecht, aber die Monster sollten mehr Schaden machen und mehr aushalten und wenn man Mechaniken ignoriert sollte dies tödlich sein.

Dafür sollte es mehr Tokens geben, aktuell renne ich 6 mal die Woche für Token durch Zufall Experte, alternativ für die gleiche Anzahl Token beispielsweise nur viermal durch die schwere Iniversionen zu müssen würde mir erheblich mehr Spass bringen.
    Schwere Inis macht man sowieso besser mit Bekannten und dabei ist es einfacher 3 weitere zu finden als 7. 8er Dungeons sind für mich nichts halbes und nichts ganzes. Blöd das alles anspruchsvolle hier darauf aufbaut.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 04-28-2016 at 04:30 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Irgendwie nostalgisch, Dungeons die man "speichern" kann mit verschiedenen Ebenen - ich erinnere mich gerade wieder an ene 1.x Diskussion die wir damals hatten
    Damals bekamen wir Coil und die einzelnen Bosse wurden als "Fortschritt speichern" verkauft... zugegeben man musste nicht immer wieder beim 1. Boss anfangen aber dafür haben sies so schwer gemacht, dass es keinen unterschied gemacht hätte - hättens sies gleich lassen können und wir hätten halt immer beim 1. Boss anfangen müssen - wär mir persönlich lieber gewesen als das ewige mit dem Kopf durch die Wand bei jedem patch...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich glaube Gegner mit mehr HP und stärkeren Angriffen in den Dungeons würden diese auch nich interessanter machen.
    Der Grund warum die normalen Gegner langweilen liegt in ihrem grundsätzlichen Design.
    Ob Käfer, Troll, Bombe oder sonstiges. Normale Gegner in FF14 sind für mich immer nur optisch anders aussehende Dinger die entweder Kreise, Halbkreise, Trichter oder Linien AoEs auf den Boden setzen. Ich kann nichtmal sagen was diese Monster da überhaupt benutzen gegen mich, es spielt aber auch keine Rolle. Diese Ausweichzonen sorgen dafür das jegliche Fähigkeiten der Monster im Nichts verpuffen. Das wird sich auch nie ändern denn wenn man nicht rechtzeitig aus diesem Bereich laufen könnte braucht man ihn auch nicht anzeigen.
    Um normale Gegner interessant zu machen müssten endlich mal nicht bei jeder verdammten Attacke dieses organge AoE-Feld auf dem Boden erscheinen. Dann müsste man plötzlich anfangen darauf zu achten ob das Monster etwas benutzt und sogar mal die Fähigkeit lesen damit man weiß wie man reagiert.

Mir wurde diese traurige Tatsache bewusst als mir Gestern aufgefallen ist das ich seit 3.1 den Boss Cuchulainn nie wirklich betrachtet habe und er eigentlich sogar wirklich wiederderlich und gut animiert ist. Ich habe Monate einen Boss bekämpft den ich nicht angucken musste weil nur sein HP-Balken und der Boden der Arena zählt.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 05-02-2016 at 05:22 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Mir wurde diese traurige Tatsache bewusst als mir gestern aufgefallen ist das ich seit 3.1 den Boss Cuchulainn nie wirklich betrachtet habe und er eigentlich sogar wirklich wiederderlich und gut animiert ist. Ich habe Monate einen Boss bekämpft den ich nicht angucken musste weil nur sein HP-Balken und der Boden der Arena zählt.
    Dabei macht doch gerade dieser Boss nicht so viele rote Flächen auf den Boden. Sowohl bei "Tentakelflegel" als auch "ätzende Galle" musst du gucken, wie er steht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Dabei macht doch gerade dieser Boss nicht so viele rote Flächen auf den Boden. Sowohl bei "Tentakelflegel" als auch "ätzende Galle" musst du gucken, wie er steht.
    Mhm, richtig. Eigentlich ein schlechtes Beispiel.
    Trozdem ist es mir bei ihm besonders aufgefallen. Man dreht die Kamera in FF14 gegnerell zum Boden geneigt da sich dort das meiste abspielt. Die Tentakel und Galle hat man damit im Blick, nicht aber das richtige Monster selbst. Den ganzen oberen Teil von Cuchulainn habe ich nie bewusst wahrgenommen.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 05-02-2016 at 11:07 PM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4