Results 1 to 8 of 8
    Player
    VincentBellmont's Avatar
    Character
    Vincent Bellmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60

Housing? Kosten?

Hallo schönen guten tag

Ich interessiere mich für einen kauf eines gildenhauses.
    Jetzt ist die wohnsituation auf shiva eher ....bescheiden.
    Also habe ich überlegt bei den besitzern anzufragen ob sie ihres nicht verkaufen wollen...

Da ich aber absolut keine ahnung von dem housingsystem hab , wollte ich fragen in was für einer preisdimension bewege ich mich da?

Z.b diese riesigen häuser die normal um die 40 mio kosten ....soviel soll ja nur das grundstück kosten.
    Wir teuer is dann das eigentliche haus darauf?
    Und wieviel kann man für ein solches grundstück verlangen?

Und falls jemand seins verkaufen möchte kann er sich ja gern bei mir melden ^^

Danke im vorraus (:
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Du musst jetzt ganz stark sein. Ein großes Haus liegt eher bei 70-80 Mio. Die 40 Mio Kosten sie nur, wenn sie lange genug leer standen und dementsprechend runter reduziert wurden mit der Zeit. Aber selbst ein großes Grundstück wird bei dem derzeitigen Spieler Vermögen nicht länger als ein paar Stunden frei sein. Wenn jemand sein Grundstück verkaufen möchte, wird er in der Regel seinen Neupreis verlangen, der da eben noch drauf kommt. Also kannst mit etwa 160 Mio rechnen.
    (1)

Player
    VincentBellmont's Avatar
    Character
    Vincent Bellmont
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Oha ok o.o"

Und wie sieht es dann mit den mittleren häusern aus wenn ich nochmal fragen darf^^
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die kosten neu (unbebaut) 30-37,5 Mio, je nach Lage. Ein Baulizenz schlägt dann noch mit einer weiteren Mio zu.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich würd dir empfehlen bis 3.3 mit dem Kauf zu warten und weiter Gil sparen da neues Land hinzukommen wird.

Aus dem letzten Produzentenbrief Nr.26:
    F: Die Mitgliederanzahl in meiner Freien Gesellschaft hat sich erhöht, also habe ich überlegt, eine neue, große Unterkunft zu kaufen. Nun frage ich mich, ob ich warten sollte, bis das Umzugs-Feature eingebaut wird. Könnt ihr uns mehr zu diesem Feature sagen und wann es implementiert wird?

A: Wie ich zuvor bei einer anderen Gelegenheit erwähnt habe, werden wir in Patch 3.3 Land hinzufügen. Zudem planen wir Apartment-Unterkünfte (vorläufiger Name) für Patch 3.4. Das erwähnte Umzugs-Feature wird erst danach kommen. In Zukunft werden wir die Serverstruktur überarbeiten, um unter anderem Unterkünfte und das Arsenal erweitern zu können.
    Musst dann nur schnell sein bevor dir jemand ein Haus vor der Nase wegschnappt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was Du noch machen könntest wäre eine FG mit Haus zu kaufen. Je nach Hausgröße, mit oder ohne Einrichtung, Haus Skin, Werkstatt (Wenn ja wieviele Luftschiffe? Wieviele davon auf 50?) usw. fängt das auch schon bei 50M an (Mittleres Haus) und ist im Preis open End (großes Haus).

Vorteil beim Kauf einer FG mit Haus ist das Du nur einmal bezahlst. FG Name usw. kannst danach ja umbenennen.

Beim Kauf von privat zahlst Du 2 mal. Das erste mal an den Verkäufer damit er sein Grundstück räumt und das zweite mal denn für das Grundstück selber.

Beim Grundstück kommt es auf die Klasse drauf an wie teuer es ist:

Klein:

5. Klasse: 4.000.000 Gil
    4. Klasse: 4.250.000 Gil
    3. Klasse: 4.500.000 Gil
    2. Klasse: 4.750.000 Gil
    1. Klasse: 5.000.000 Gil

Mittel:

5. Klasse: 30.000.000 Gil
    4. Klasse: 31.875.000 Gil
    3. Klasse: 33.750.000 Gil
    2. Klasse: 35.625.000 Gil
    1. Klasse: 37.500.000 Gil

Groß:

5. Klasse: 70.000.000 Gil
    4. Klasse: 74.375.000 Gil
    3. Klasse: 78.750.000 Gil
    2. Klasse: 83.125.000 Gil
    1. Klasse: 87.500.000 Gil

Zu dem Kauf des Grundstückes kommt denn noch der Kauf der Baugenehmigung hinzu die unterschiedlich teuer ausfällt. Je nach Grundstücksgröße. Bei einem Kleinen Grundstück bsp. kostet sie 450.000 Gil. Mittel und Groß daher drüber.

Da aktuell aber nichts frei ist und mindestens in den nächsten 2 Wochen auch nichts frei wird (Zwangsräumung wurde pausiert) ist der Preis nun mal sehr hoch da Nachfrage > Angebot und der Preis sich nun mal aus Angebot und Nachfrage in solcher Situation zusammen setzt.

Beherzige daher den Ratschlag von kudokun3 und spare Gil für die jeweilige Hausgröße zusammen die Ihr wollt. Die alten 3 Gebiete werden mit 3.3 mit Land erweitert und als ganz neues Areal kommt Ishgard hinzu. So könnt ihr denn auch sofort ins neue Areal ziehen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Eine kurze Frage, in wie fern unterscheiden sich die Häuser in "Klassen" ? Ist das je nach Lage wie und wo sich das Grundstück befindet? Z.b. ein abgelegenes Haus was einzeln frei steht (nicht zusammengequetscht zwischen 2 anderen Häusern) ist also teurer bzw in der Klasse höher?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja. Ist Lage und Umgebung abhängig. In Ul'dah bsp. ist Grundstück Nummer 18 ein Klasse 1 Grundstück. In Gridania ist Grundstück Nummer 17 ein Klasse 1 Grundstück. Vergleiche mal beide miteinander. Das in Ul'dah wäre für Mich persönlich niemals ein Klasse 1 Grundstück. Warum?

Am Grundstück in Gridania grenzt rechts ein See an. Im Vorgarten hast Du einen Brunnen, eine Lampe und Blumen auf beiden Seiten. Der Weg zur Klingel und zum Ätheryt ist sehr kurz. Ätheryt ist sogar direkt vorm AH. Alleine der Blick auf's Haus vom Ätheryten mit dem Brunnen im Vorgarten usw. ist umwerfend. Der angrenzende See macht es noch perfekt und daher ist es zurecht ein Klasse 1 Grundstück.

Am Grundstück in Ul'dah grenzt rechts nur eine Treppe an. Genau gegenüber ist der Einstieg ins Wasser. Du blickst vom Grundstück aus direkt auf den Marktplatz (Portpunkt Überströmendes Herz) und die Häuser im Hintergrund. Das war's aber auch schon. Mehr ist da nicht. Selbst die Laufwege zum Ätheryt und zur Klingel sind weiter. Einen Vorgarten gibt's auch nicht. Da sind nur die Pflastersteine vom Laufweg.

Stellt man beide Klasse 1 Grundstücke gegeneinander zum Vergleich auf ist das in Gridania um Welten besser als das in Ul'dah und deshalb ist für Mich persönlich das Grundstück 18 in Ul'dah eher ein Klasse 2 Grundstück als 1 weil das ringsrum einfach schlechter ist. Ist übrigens auch der Grund warum Ul#dah da sunbeliebteste Wohngebiet ist. Limsa -> Gridania -> Ul'dah ist die Beliebtheitsreihenfolge.

Als Beispiel mal ein Klasse 1 vs Klasse 5 Grundstück. Klasse 1 wieder Gridania Grundstück Nummer 17. Klasse 5 wieder Ul'dah Nummer 10. Keine gute Aussicht, Lage und Laufweg zum AH / Portpoint in Ul'dah und daher zurecht ein Klasse 5 Grundstück.

Für Mich persönlich sind die Laufwege zum AH und zur Klingel entscheidend. Je kürzer umso besser. Das bekommst Du meistens mit einem Klasse 2 oder 1 Grundstück. Mein privat Haus ist daher auch Grundstück Nummer 5 in Ul'dah. Kurios ist es daher das meist Klasse 3 oder 2 Grundstücke bessere Laufwege zum AH / Klingel haben als Klasse 1 Grundstücke. Klasse 1 ist echt nur Lage und Umgebung des Grundstückes. Was für Dich am Ende ausschlaggebend für ein Grundstück ist musst du daher selber wissen. Bei Mir sind es die Laufwege. ^^
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-25-2016 at 07:54 AM.