Results 1 to 9 of 9
    Player
    LillithDark's Avatar
    Character
    Lillith Lichtstein
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 60

Benutzte Notenrollen und Begleiter

Schönen guten Tag

Ich wollte Vorschlagen ob man nicht vielleicht eine kleine Markierung einführen könnte bei Begleitern und Notenrollen, welche man schon benutzt hat bzw. in der eigen Liste bereits vertreten sind.

Den da man vieles am Marktbrett erneut kaufen und verkaufen kann, kommt es zum Teil vor das man durcheinander kommt mit den Begleitern und Notenrollen die man bereits besitzt.

Mit freundlichen Grüßen LillithDark
    (5)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Den Gedanken hatte ich auch schon, grade wenn es um Notenrollen geht die man schon benutzt hat und dann mal ausversehen kauft obwohl man sie schon hat (ja es ist mir passiert).
    Wäre also durchaus hilfreich!
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das hört sich gut an, aber bedenke den Aufwand der dafür betrieben werden muss.
    Du stehst am MB und willst etwas kaufen, dann muss dein Inventar, die Inventare deiner Gehilfen und deine Jukebox geprüft werden ob du das Teil hast oder nicht. Das halt ich für ein wenig übertrieben.

Es gibt zwar eine ähnliche Prüfung beim Montisaurus Horn, willst du das ein zweites Mal erwerben bekommst du eine Nachricht das du es schon einmal benutzt hast, aber da werden Dinge eben getauscht und nícht gekauft.

Aber so einen Warnhinweis bei Begleitern könnte ich was abgewinnen, aber bei Notenrollen eher nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das hört sich gut an, aber bedenke den Aufwand der dafür betrieben werden muss.
    Du stehst am MB und willst etwas kaufen, dann muss dein Inventar, die Inventare deiner Gehilfen und deine Jukebox geprüft werden ob du das Teil hast oder nicht. Das halt ich für ein wenig übertrieben.
    Nö muss nicht alles überprüft werden. Geht doch um bereits benutzte Notenrollen/Begleiter.

Quote Originally Posted by LillithDark View Post
    Schönen guten Tag

Ich wollte Vorschlagen ob man nicht vielleicht eine kleine Markierung einführen könnte bei Begleitern und Notenrollen, welche man schon benutzt hat bzw. in der eigen Liste bereits vertreten sind.

Den da man vieles am Marktbrett erneut kaufen und verkaufen kann, kommt es zum Teil vor das man durcheinander kommt mit den Begleitern und Notenrollen die man bereits besitzt.

Mit freundlichen Grüßen LillithDark
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Warum nicht vor dem Kauf einfach mal das Begleiter Verzeichnis öffnen? Das kann man zur Not auch auf eine Tasten Kombi legen.
    Notenrollen haben genauso ihr eigenes Verzeichnis.
    Umsetzen wäre sicher nicht schwer, wirklich notwendig ist es aber nicht
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich fände es praktisch, wenn ich sehen könnte, welche Begleiter/Notenrollen ich noch nicht erworben habe, ohne extra im Notizbuch nachschauen zu müssen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Wir haben diesen Wunsch an die Entwickler weitergeleitet und sie werden versuchen einen Weg zu finden, besser sichtbar zu machen welche Begleiter oder Notenrollen ihr schon besitzt!
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Wir haben diesen Wunsch an die Entwickler weitergeleitet und sie werden versuchen einen Weg zu finden, besser sichtbar zu machen welche Begleiter oder Notenrollen ihr schon besitzt!
    Huh. Da bin ich mal gespannt : )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Warum macht ihr das nicht mit "Flags" in der Programmierung?
    Gespeichert wirds am Server und der Client braucht nur beim initialisieren (spiel wird gestartet) das dann Abfragen.
    Änderungen übernimmt der Server und gibt diese dem Client weiter (Spielergebnisse und Loot wird am Server berechnet).

Flags brauchen kaum bis garkeinen Speicherplatz im Vergleich zu der derzeitigen Abfrage die ihr da habt.
    Zudem könnt ihr auch größere "Blöcke" schnell und einfach abfragen!
    Warum ihr das immer über die Grafikengine laufen lassen müsst ist mir ein Rätsel und dann der Traffik mit dem Server ist auch überzogen!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3