Results 1 to 8 of 8
    Player
    Zereberus's Avatar
    Character
    Zere Redmoon
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Zeitsperre bei vollen Gruppen

Hallo zusammen,

als wir heute mit der Gilde in einer vollen 4-Spieler Gruppe einige Zufallsinhalte laufen wollten ist uns aufgefallen, dass man beim Abbrechen des Dungeons eine Zeitstrafe von 30min bekommt, da ich den falschen Inhalt gewählt hatte und wir ihn abbrechen wollten um einen anderen zu starten. Ich kann auch verstehen warum es die Zeitstrafe in Allgemeinen gibt. Allerdings erschließt es sich mir nicht ganz warum es die Bestrafung auch beim Beitritt in einer vollen Gruppe gibt. Schließlich ist es ja ein Unterschied ob man mit zufälligen Leuten über die Inhaltssuche spielt oder Freunde/Bekannte in eine Gruppe einlädt. Auch kann man den Inhalt ja nicht direkt am Anfang über die Option "Abbruch vorschlagen" beenden, da diese Option erst nach 15min freigeschaltet wird. Würde mich freuen wenn die Zeitsperre bzw. die "Abbruch-Vorschlagen"-Option in vollen Gruppen (also 4 bzw 8 Spieler) wegfällt.

Mich würde interessieren wie eure Meinung dazu ist.

Gruß Zereberus
    (1)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Damit man sich nicht solang im Roulette anmeldet, bis man die eine Ini bekommt, die einem gefällt
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Zereberus's Avatar
    Character
    Zere Redmoon
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Also das finde ich weniger störend als die jetztige Situation ..
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    man sieht bei einem roulette ohnehin erst welchen inhalt man bekommen hat wenn alle auf ok gedrückt haben und die ini dann startet. und wenn man dann einfach rausgeht bekommt man meines wissens nach auch keine strafe wenn man mit einer vollen gruppe angemeldet hatte. das argument ist also hinfällig, da es null einfluss auf die roulettes hat ob alle auf ok gedrückt haben oder nicht.

wahrscheinlich hat einfach niemand daran gedacht beim einbauen der strafe volle gruppen davon auszunehmen. einen fehlerbericht zu schreiben würde sich vielleicht lohnen, dann gibts wenigstens eine klare aussage ob das so sein soll oder nicht xD
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @Tint
    Da es die Strafe beim Verlassen des Dungeons für volle Gruppen nur beim Roulette gibt (und doch, es gibt sie, selbst schon erlebt, als wir aus Versehen ohne Tank in einer Ini standen und neu starten wollten ), wird das Absicht sein, in allen anderen Inhalten kann ich ungestraft direkt rausgehen.

@Zerberus
    Klar fänden die Spieler es besser, wenn sie sich den Inhalt des Roulettes so ausssuchen könnten (nie mehr Forschungslabor mit voller Gruppe ). Aber das ist eben nicht Sinn des Roulettes. Im Zweifelsfall also den Inhalt schnell durchziehen (das meiste schafft man doch innerhalb von 20 Minuten) oder 15 (10?) Minuten abwarten, bis man den Inhalt per Abstimmung abbrechen kann.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, auch wenn es eine strafe beim roulette als feste gruppe gibt, so weiß man bevor man auf ok gedrückt hat trotzdem nicht wo man landet und das argument bleibt weiterhin hinfällig.

gruppenanführer meldet an - inhalt geht auf. an dem fenster steht "Zufallsinhalt: Niedrige Stufe". du weißt nicht ob das jetzt ifrit storykampf oder goldklamm ist. erst nachdem du auf ok gedrückt hast wirst du es herausfinden. es ist unmöglich auf diese weise so lange anzumelden und abzubrechen bis man den inhalt bekommt den man möchte, weil man schlicht nicht weiß welchen inhalt man bekommt.

die zeitstrafe beim nicht annehmen von inhalten, wenn sie aufgehen, existiert im grunde aus zwei gründen:
    zum einen um diejenigen zu bestrafen die während der wartezeit afk gehen und damit die zeit aller verschwenden wenn der inhalt aufgeht. nichts ist nerviger als 45 min auf die 24er inhalte zu warten und dann nimmt eine person nicht an wenn es aufgeht und alle 23 anderen dürfen weitere 10 minuten in der warteschleife hängen...
    und zum anderen hatte es sich unter tanks verbreitet unbedingt in pogress joinen zu wollen um auf diese weise (vermeintlich) zeit zu sparen und schneller an loot / steine / etc zu kommen. diese tanks mit ihren instant invites haben also so lange inhalte angemeldet und wieder abgebrochen bis sie irgendwann mal einem bereits laufenden inhalt zugewiesen wurden. war natürlich super nervig wenn alle paar sekunden das fenster aufplingt nur damit es dann sofort wieder zugeht weil der tank abgebrochen hat.... und das hatte sich schonmal über minuten hingezogen.

keiner dieser beiden gründe ist auf eine vereits volle gruppe anwendbar. die wartezeit auf andere spieler entfällt vollständig, die gruppe ist ja bereits voll, einfach anmelden und los. man muss niemanden bestrafen weil er nicht angenommen hat und die anderen spieler umsonst 30 minuten in der warteschleife hingen.
    und man kann mit einer vollen gruppe auch gar nicht in progress joinen und natürlich nervt man bei dem (sinnlosen) versuch auch nur seine eigenen gruppenmitglieder die einem auch direkt mal auf den hinterklopf schlagen können und nicht irgendwelche randoms.
    (1)
    Last edited by Tint; 04-23-2016 at 07:23 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Es geht hier nicht um die Zeitstrafe beim Nicht-Annehmen sondern um die Zeitstrafe beim Verlassen des Dungeons.Zumindest schließe ich das aus
    Auch kann man den Inhalt ja nicht direkt am Anfang über die Option "Abbruch vorschlagen" beenden, da diese Option erst nach 15min freigeschaltet wird. Würde mich freuen wenn die Zeitsperre bzw. die "Abbruch-Vorschlagen"-Option in vollen Gruppen (also 4 bzw 8 Spieler) wegfällt.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da es hier um die Strafe beim verlassen des Inhaltes geht ist es doch irrelevant ob die Gruppe vorher gegründet wurde oder nicht.
    Sobald der Inhalt begonnen hat, gelten die normalen Regeln, ob ihr nun mit einer festen Gruppe da rein seit oder über PF oder DF.
    Wer den Inhalt zu früh verlässt kassiert die 30 Minuten, so sind nun mal die Regeln für laufende Inhalte.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on