Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Hybrid View

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Streamthema:Sollen alle drei Heiler den Wille Gruppenbuff bekommen,statt Förmigkeit ?

Moin Leute,

Im heutigen Liveletter kam folgende Frage:

F: Volle Trupps, die einen Beschwörer(hier würde bstimmt der Gelehrte gemeint!) und Astrologen haben, haben keinen Willenskraft Gruppenbonus, was dazu führt, dass es von Zeit zu Zeit etwas schwer sein kann zu heilen. Habt ihr Pläne das zu ändern?

A: Es ist nicht schwer das zu ändern, allerdings haben wir Sorgen, dass wenn wir es ändern, es als als Nerf rüberkommt. Unsere Ansicht ist, dass wir einen Gruppenbonus effektiv gestalten müssen, unbeachtet dessen, welche Heiler Kombination gewählt wurde, aber wir würden gerne eure Meinungen dazu hören, um zu prüfen, ob wir den Frömmigkeitsbonus entfernen können. (...).
    Also liegt es an uns Feedback zugeben!

Ich bin der Meinung, dass Wille- und Frömigkeitsbonus anderes verteilt werden sollte unter den Jobs. Um die Schwäche der Jobs abzuschwächen.

Meiner Meinung nach sollte die Gruppenbonus verteilt werden:

Weißmagier: Kann flexibel Heilen und hat gerne viel Mana -> Frömigkeitbonus

Gelehrte:: Kann weniger flexibel Heilen und braucht kaum Mana -> Willenskraftbonus

Astro: : Kann weniger flexibel Heilen und braucht kaum Mana -> Willenskraftbonus

Wenn der Astro flexiblen Bonus verteilen kann würde ich gerne diese Verteilung haben:

Diurnal -> Sollte dann Frömigkeitsbonus geben.
    Nocturnal -> Sollte Willenskraftbonus geben.

Das ist aber nicht zu realisieren mit der jetzigen Severstrucktur!

Jeder Job kommt mit einen Gruppenbonus in die Gruppe/Raid, welcher seinen Job stärker macht. Bei den Heilern ist das immer Hand in Hand gewesen!

Ab den Zeitpunkt von 3 Heilern geht diese Grundidee nicht mehr. Denn ein Heiler ist immer das dritte Rad am Auto (außer er kann Wille/Frömigkeit geben).

Was denkt Ihr darüber. Wie soll der Heilerbonus für die Heiler gestaltet werden?
    (1)
    Last edited by Heilstos; 03-29-2016 at 12:51 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    diese ankündigung habe ich auch mit leichtem entsetzen gelesen. ich als weißmagier freue mich extrem über den frömmigkeitsbonus und möchte auf keinen fall dass er wegfällt.

aber wenn man es denn ändern muss dann ist dein vorschlag nicht schlecht, dem whm als einzigen den frömmigkeitsbonus zu geben und den anderen beiden heilern wille.
    (0)

Player
    FrancisMcnight's Avatar
    Character
    Francis Mcnight
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hi ich finde die Idee gut das der Astro je nach Haltung den Bonus gibt
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich glaube, so manche BLMs werden auf die Barrikaden gehen, wenn plötzlich kein Heiler mehr Frömmigkeitsbonus gibt ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    FrancisMcnight's Avatar
    Character
    Francis Mcnight
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Nicht nur BLM´s andere Klassen wie Barde und BSW brauchen die Extra mana teilweiße ja auch
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by FrancisMcnight View Post
    Nicht nur BLM´s andere Klassen wie Barde und BSW brauchen die Extra mana teilweiße ja auch
    Nicht wirklich. Beim BLM geht es ja darum, noch ein Feuka/ Feuer mehr während ihrem Buff durchzukriegen. Für uns Beschwörer ist der Effekt zu gering und Mana Probleme haben wir kaum. Beim Barden könnte es nur sein, dass ein Song eventuell einen Tick länger dauert. Wirklich davon profitieren tun nur die Heiler und eben der BLM.
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    ( PART 1 )

SOO , Nun meldet sich auch mal ein Melee DD. ( Drg :3 )

Als erstens :

Mein raid besteht aus 1 Whitemage / Astro ( er change je nach bedraf) und 1 Sch
    so man sieht der Sch bleibt immer also würde der Frömmikkeit buff weg fallen schön und gut Nehmen wir an der Astro bekommt die beiden buffs je nach stance wäre es nicht nur für den Blm oder die Heals zum vorteil nein eig ie ihr es behauptet würde die klasse Blackmage am größen von profitiren ist komplet falsch.
    Viele benutzen blackmage um den dmg output von den anderen dds auszugleichen dennoch wird smn auch noch oft genommen um ein dritten zum wiederbeleben zu haben. achtung Wiederbeleben ist extrem Mp kosten teuer. Gut der Smn benutzt seine Ätherstacks für mp reg aber ist nicht so effetiv wie blackmage eis stance.

Dass, war jetzt mal so ne kleine anrede zwischen eurer blackmages diskustion jetzt komm ich zum eigentlichen thema.
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    ( PART 1 )
    snip
    Dass, war jetzt mal so ne kleine anrede zwischen eurer blackmages diskustion jetzt komm ich zum eigentlichen thema.
    Irgendwie versteh ich nicht, was du sagen willst? Weil manche Gruppen keinen BLM haben, ist der Einwand, dass dieser Job den Pie-Buff braucht irrelevant? Es hat auch niemand gesagt, der BLM würde am meisten profitieren, lediglich, dass die meisten Rassen den Buff brauchen.
    Zumal es nicht stimmt, dass der BLM den Schaden von anderen ausgleicht. Soweit ich weiß, ist der SMN in vielen Raids im Schnitt sogar vorm BLM im Schaden.
    Dem BLM geht es übrigens gar nicht um den Mana-Regen (als ob er das bräuchte ^^), sondern schlicht darum, dass ohne den Buff im Opener (bzw der Rota mit Wütender Attacke) ein Feuka weniger reinpasst. Insgesamt irgendwie unqualifiziert deine Anrede, sorry :x
    (1)
    dasnetz.me

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    (PART 2 )

Astro bekommt Frömmlichkeit:

+ Höhere Mp ticks
    + Höhere Mp pool
    + braucht bei nöten ( raid wen viele sterben) nicht häufig die Mp card
    + Smn / Blm können mehere skills rein drücken
    + Smn würde keine probleme bekommen beim Wiederbeleben helfen
    + MP card kann als aoe genutzt werden
    + TP card kann für ein Melee DD mit hoher TP verlust angewedet werden ( z.B. Dragoon hat bei langen fights tp probleme wen man die rotation ständig durch führen kann ! man kann es mit ninja ausgleichen da aber in mein raid ein monk mit spielt liebe ich die Tp card wen ich sie benötige)

So wen man nun sieht das dies alles kommt wen der Astrologe Frömmlichkeit bekommt
    wird der Astrologe wieder mehr interessanter für Raids ( also für die Gruppen die nur Whitemage und Sch combo gespielt haben)

Was wäre nun, wenn Sch auch noch Frömmlichkeit dazubekommt:

Ganz einfach nur ein minus
    - Willenskraft buff für mehr Healoutput geht verloren
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Astro bekommt Frömmlichkeit:
    + Höhere Mp ticks
    + Höhere Mp pool
    + braucht bei nöten ( raid wen viele sterben) nicht häufig die Mp card
    + Smn / Blm können mehere skills rein drücken
    + Smn würde keine probleme bekommen beim Wiederbeleben helfen
    + MP card kann als aoe genutzt werden
    + TP card kann für ein Melee DD mit hoher TP verlust angewedet werden ( z.B. Dragoon hat bei langen fights tp probleme wen man die rotation ständig durch führen kann ! man kann es mit ninja ausgleichen da aber in mein raid ein monk mit spielt liebe ich die Tp card wen ich sie benötige)
    Das ist der Fall den wir haben. Der Ast gibt Frömmigkeit im Moment!

Höhren Manapull/.reg braucht der Ast. Weil seit dem Patch 3.2 buff und der Änderung von Lichtäther sind beide Punkte nicht mehr wichtig. Dadurch kommt die Kurg+Lichtäther+Opposition Kombi gut zur Geltung

-> Das heißt nicht , dass man die Krugkarte (Manareg.) Opfern sollte. Genau so wenig die Turm Karte.

Man darf den Diurnal Ast nicht mit dem Whm in dieser Form vergleichen. Weil die Skills weniger kosten als beim Whm. Sonnst hast du hier Recht!

Durch die Buffs vom Astro wäre es zu verkraften, dass der Astro keine Frömmigkeit mehr hätte

(...) wen der Astrologe Frömmigkeit bekommt
    wird der Astrologe wieder mehr interessanter für Raids ( also für die Gruppen die nur Whitemage und Sch combo gespielt haben)
    Wie gesagt den Fall haben wir. Und der Ast ist im Moment ungern gesehen als Gelehrten Ersatz.

Was wäre nun, wenn Sch auch noch Frömmigkeit dazu bekommt
    Den Fall haben wir im Moment. Deswegen diskutieren wir wir ja alle jetzt . Denn die AST/GLT Combi geben nur Frömmigkeit. Welche Wie oben beschrieben beide Jobs nicht brauchen.

Egal wie mans dreht oder wendet wen alle Frömmlichkeit bekommen wird villt der Sch wegfallen da der Willenskraft bonus fehlt und man deswegen nicht auf die richtige heilung kommt.
    Wenn aber nur der Astrologe Frömmlichkeit bekommt würde der Whitemage weg fallen
    da man mit den Astrologen die Gruppe mehr buffen kann für höheren DMG output.
    Das war meine Idee! Der Whm ist der einzige Heiler welcher Wille gibt. Der Rest gibt Frömmigkeit und deswegen ist die Kombi AST/GLT benachteiligt.
    (0)
    Last edited by Heilstos; 04-12-2016 at 04:15 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast