Moin Leute,
Im heutigen Liveletter kam folgende Frage:
Also liegt es an uns Feedback zugeben!F: Volle Trupps, die einen Beschwörer(hier würde bstimmt der Gelehrte gemeint!) und Astrologen haben, haben keinen Willenskraft Gruppenbonus, was dazu führt, dass es von Zeit zu Zeit etwas schwer sein kann zu heilen. Habt ihr Pläne das zu ändern?
A: Es ist nicht schwer das zu ändern, allerdings haben wir Sorgen, dass wenn wir es ändern, es als als Nerf rüberkommt. Unsere Ansicht ist, dass wir einen Gruppenbonus effektiv gestalten müssen, unbeachtet dessen, welche Heiler Kombination gewählt wurde, aber wir würden gerne eure Meinungen dazu hören, um zu prüfen, ob wir den Frömmigkeitsbonus entfernen können. (...).
Ich bin der Meinung, dass Wille- und Frömigkeitsbonus anderes verteilt werden sollte unter den Jobs. Um die Schwäche der Jobs abzuschwächen.
Meiner Meinung nach sollte die Gruppenbonus verteilt werden:
Weißmagier: Kann flexibel Heilen und hat gerne viel Mana -> Frömigkeitbonus
Gelehrte:: Kann weniger flexibel Heilen und braucht kaum Mana -> Willenskraftbonus
Astro: : Kann weniger flexibel Heilen und braucht kaum Mana -> Willenskraftbonus
Wenn der Astro flexiblen Bonus verteilen kann würde ich gerne diese Verteilung haben:
Diurnal -> Sollte dann Frömigkeitsbonus geben.
Nocturnal -> Sollte Willenskraftbonus geben.
Das ist aber nicht zu realisieren mit der jetzigen Severstrucktur!
Jeder Job kommt mit einen Gruppenbonus in die Gruppe/Raid, welcher seinen Job stärker macht. Bei den Heilern ist das immer Hand in Hand gewesen!
Ab den Zeitpunkt von 3 Heilern geht diese Grundidee nicht mehr. Denn ein Heiler ist immer das dritte Rad am Auto (außer er kann Wille/Frömigkeit geben).
Was denkt Ihr darüber. Wie soll der Heilerbonus für die Heiler gestaltet werden?