Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29

Thread: Chocobo-Zucht

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich als Teil der Anstalt... uff... meinst du wirklich, dass ich gut darin wäre? Stellt euch nur vor: Ich auf einer Bühne mit Herrn von Wagner und Monsieur Uthoff. Du hast echt hohe Erwartungen in mich. Aber ich würde mich gerne dieser Herausforderung stellen!

Ansonsten kannst du meine Posts natürlich gern als stupide, infantil und minderwertig bezeichnen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass jeder einzelne Post von mir auch sachliche Hinweise / Ratschläge enthielt, während von dir nur zu lesen ist, wie doof doch alles ist und andere es besser machen sollen, damit du möglichst ohne Mühe gewinnen kannst. Zu allem Überfluss möchtest du am Ende noch dafür auf Händen getragen werden, wie es scheint.

Aber gut, begraben wir das Kriegsbeil und geben wir das von mir gepostete nochmal in Kurzform wieder:

- Ein Stufe 9 Chocobo ist mit dem 3er Futter zu füttern, damit alle Stats möglichst gut gepusht werden
    - Puste, Ausdauer und Tempo ist die wichtigsten Stats
    - Beim Leveln des Chocobos erhalten diese Stats ebenfalls Punkte (gilt auch für Antritt und Köpfchen) und nicht nur allein durch das Futter. Daher sollte ein Wert nicht nur allein durch das Futter maximiert werden.
    - Ob man gewinnt, hängt nicht nur vom eigenen Chocobo und können ab, sondern auch mit ein wenig durchs Glück. Bekommen deine Gegner die ganzen guten Items und du nicht, wird auch der beste Chocobo nicht gewinnen.
    - Ob dein Mittelfeld Chocobo gut war oder nicht, hat letztlich absolut nichts zu bedeuten, da die Rang 9 Rennen quasi das Endgame der Rennen darstellen. Dementsprechend ist alles nochmal eine Stufe härter, weshalb man die Anfangs- oder Mittelfeldrennen absolut nicht mit den Rennen des letzten Ranges vergleichen kann.

P.S. Mein Chocobo Song ist zudem unglaublich klasse. Sag nichts dagegen! o.o
    (3)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich habe mich nach langer Pause mal wieder an die Chocobo-Zucht gesetzt und jetzt auch einen 4-Sterne-Chocobo.

Eine Frage zu den vergebenen Stats beim Rang-Aufstieg des Chocobos habe ich noch. Werden die paar Punkte zufällig auf die Stats verteilt? Wenn man schon einen Stat auf 500 durch Fütterung gebracht hat, kann dann immer noch durch Zufall die Stat-Verteilung beim Rang-Aufstieg auf diesen Stat fallen und "verfällt" sozusagen oder werden diese immer auf die Stats verteilt, die noch nicht auf 500/500 sind?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Die Punkte werden zufällig verteilt, aber wenn ein Stat schon gemaxed ist wird der ausgelassen und es verfallen keine Punkte.

Aber:

Das Grad 3 Futter gibt 3% vom Maximum eines Stats auf einen Stat dazu. Bei einem Maximum von 500 sind das 15 Punkte. Achte darauf dass das aufgeht am Ende, also wenn ein Stat bei 485, 470, 455 usw ist solltest du das Grad 3 Futter zur Hand nehmen und den Stat cappen, damit keine Punkte vom Futter verloren gehen.

Man möchte die Stats aber auch nicht zu früh aufs Maximum bringen, weil dann beim Level up die Chancen höher sind, dass die Punkte die der Chocobo dazu bekommt auf einem Stat landen den du gar nicht haben möchtest.

https://ffxivchocoboracing.wordpress...ediate-portal/
    (0)
    Last edited by Tint; 10-07-2020 at 07:19 PM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Danke für die Antwort.
    (0)

Player
    Little_Lena's Avatar
    Character
    Little Lena
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 54

Ist da ein Fehler im Spiel oder hab ich was falsch verstanden?

Hallo

Ich hab diese 2 Chocobos miteinander gepaart

Das ist nun dabei rausgekommen

Die Mutter hat also plötzlich Sterne verloren

Ist das ein Fehler im Spiel (die Angabe entspricht ja nicht der Wahrheit) oder hab ich was missverstanden?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Sterne erben sich von den Großeltern, nicht von den Eltern.
    Dein Chocobo hat väterlichseits das Wertepotential vom Großvater, Großmutter oder Großvater, Großvater, Großvater, Großvater oder Großmutter geerbt, und mütterlicherseits von Großmutter, Großmutter, Großmutter, Großmutter, Großvater.

Dass die vom Vater geerbten Werte komplett mit den Werten des Vaters übereinstimmen ist Zufall.
    (1)
    Last edited by Ilisidi; 03-06-2024 at 06:46 PM.

Player
    Little_Lena's Avatar
    Character
    Little Lena
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 54
    Danke für die Erklärung, das macht die Sache viel komplizierter, aber zumindest weiß ich es nun.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Chocobozucht ist ein spannendes Feld, mit vielen Rückschlägen, aber auch interessant, vor allem wenn du dann noch eine bestimmte Farbe oder Geschlecht haben willst.
    Viel Spaß beim Züchten und Rennen.
    (0)

Player
    Legend2222's Avatar
    Character
    Nora Smokefist
    World
    Twintania
    Main Class
    Monk Lv 100
    die frage ist ob köpfchen undbedingt wichtig ist ich persönlich würde denke ich abwarten wie es sich von sich aus verteilt bevor man in futter gibt

Ich hab ein Chocobo das zwar gut ist aber kurz vor der zielinine die pust ausgeht, trotz langer Atem III
    Die werte sind so aufgeteilit

1.Geschwindigkeit 500
    2.Antritt 435
    3.Puste 495
    4.Ausdauer 495
    4.köpfchen 325
    Bevorzugtest wetter: gut

Hätte zwar ein vollwertigen jung Chocobo als ersatz
    der hat alle sterne voll. Würde gerne die bilder hinzugefügt nur klappt es bei mir leider nicht von daher muss ich es per text schreiben
    (0)
    Last edited by Legend2222; 01-18-2025 at 12:22 AM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3