Ich muss mir jetzt mal kurz den Frust von der Seele schreiben.
"The Feast" ist an sich ein wirklich gut gemachter Modus, der mir viel Spaß macht. Aber leider werde ich im Solo-Modus stets mit Spielern vermittelt, die keine Ahnung von Feast haben. Eine kleine Zusammenfassung:
- Monk geht 3 Minuten vor Schluss afk, aber hauptsache PvP anmelden
- DDs machen keinen Schaden und können auch keinen Spieler besiegen
- Tank rennt mit 10 Stacks alleine in die feindliche Basis und stirbt natürlich
- Ziele werden wahllos angegriffen, auch die gesleepten oder gefesselten Spieler
- PvP-Skills werden nie angewendet (Purifikation ist ein Fremdwort)
- Wenn der Heiler stirbt, dann geht auch keiner zurück zur Basis (wieso auch?)
- Und am Ende ist natürlich NUR der Heiler schuld. Immer.
Meine Frage: Was zum Geier ist so verdammt schwer daran, koordiniert ein Ziel anzugreifen und AoEs mit Bedacht einzusetzen? Warum kommen keine PvP-Skills zum Einsatz und wieso in Gottes Namen ist immer der Heiler schuld, wenn dieser gesleept, gestunnt und gesilenced eh nichts tun kann???
Kann man nicht einfach mit Leuten vermittelt werden, die einen Mindest-Rang im PvP haben? Oder wenigstens eine Art PvP-Tutorial beendet haben? Wie soll man im Solo-PvP aufsteigen, wenn ein Sieg im Vornherein Glückssache ist? 1 schlechter Spieler reicht schon aus um die komplette Gruppe den Sieg zu kosten. Außerdem kann man kaum den Leuten innerhalb 1 Minute die Taktiken, den PvP-Modus und die jeweilige Klasse erklären.
Sorry, dass ich das sagen muss, aber "The Feast Solo" ist Trauerspiel. Seht euch z.B. das hier mal an:
![]()